OFDb

Frage an die Autoschrauber (Golf 3 Licht)

Begonnen von ChuckNorris, 31 Januar 2007, 19:31:23

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

ChuckNorris

N'abend

ich bin total am ausrasten grade. Habe folgendes Problem:

An meinem Golf 3 ging vorne an der Fahrerseite das Licht nicht mehr, also hab ich heute die Birne rausgeholt (Was für ne Scheißhalterung haben die Lampen in dem Wagen bitte?) und natürlich war sie kaputt. _Danach_ habe ich zum Test nochmal das Licht angemacht. Fataler Fehler. Das Licht auf der Beifahrerseite tuts jetzt nämlich auch nicht mehr. Das Standlicht auf beiden Seiten geht aber noch. So, dachte ich mir also, dass evtl. das Licht nur geht, wenn auf beiden Seiten was in der Fassung steckt. Also schwupps die kaputte Birne wieder eingesteckt. Natürlich immer noch auf beiden Seiten kaputt. Dann dachte ich mir, dass evtl. die Birne auf der Beifahrerseite auch spontan durchgeschmort ist. Ist sie aber nicht, die ist ganz. Als letzten Strohhalm riet mir grade ein Kollege den Check der Sicherungen. Die beiden für das Fahrlicht links und rechts sind aber nach meinem Augenschein OK, dieser dünne Metallstreich zwischen den Beinchen ist bei beiden intakt.

So, jetzt die eigentlich Frage. Was ist da passiert? Und was kostets mich, dass reparieren zu lassen? Weiß da jemand was zu?

Danke im voraus
ChuckNorris

Andy (B.I.A.)

Hallo,

ich hoffe Du warst so clever und hast den Zündschlüssel auf Zündung gedreht. Sonst funktioniert bei eingeschaltetem Lichtschalter nur das standlicht.

Gruß
Andy

ChuckNorris

Berechtigte Frage, bin ja eher der Auto-B00n wie man sieht, aber das habe ich in diesem Fall gemacht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020