OFDb

Nein, Hostel hat es immer noch nicht erwischt. - Index 1/07

Begonnen von Nerf, 1 Februar 2007, 11:56:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Nerf

BAnz. Nr. 21 vom 31.01.2007:

Spiele:
Area 51 (PC-DVD, UK-Version)
Dead Rising (Xbox 360, UK-Version) Liste B
Doom 3 - Resurrection of Evil (PC-DVD, EU-Version)
FEAR - Extraction Point (PC-DVD, EU-Version)
Gears of War (Xbox 360, EU-Version)
Gun (PC-DVD, UK-Version)
Medal of Honor (PlayStation 1, US-Version)
Mortal Kombat: Armageddon (PlayStation 2, EU-Version) Liste B
The Warriors (Xbox, EU-Version)

Filme:
The Killer (Videofilm, Highlight Communications)
The Pig Farm (DVD, Astro)

Tonträger:
Berliner Schnauze (Bass Sultan Hengzt)
Dreilochbegehbar & Herrenrundentauglich (A.O.K.)
Endast mörker? (Triskelon)
Extremist (Carl Klang)
Ich lauf Amok (Kurzschluss) Liste B
Mixtape 90210 (Fler)
neue Standard, Der (Beathoavenz)
Nihil (Impaled Nazarene)
Pitbullfarm (Pitbullfarm) Liste B

Folgeindizierungen:
Deep Throat in Tokyo (VMP Video)
Hexen geschändet und zu Tode gequält (VPS) Liste B
Man-Eater (Euro Video) Liste B
Schulmädchenreport Teil 4 - Was Eltern oft verzweifeln lässt (Kinowelt)
Schulmädchenreport Teil 5 - Was Eltern wirklich wissen sollten (Kinowelt)
Schulmädchenreport Teil 6 - Was Eltern gern vertuschen möchten (Kinowelt)
Schulmädchenreport Teil 7 - Doch das Herz muss dabei sein (Kinowelt)
Schulmädchenreport Teil 9 - Reifeprüfung vor dem Abitur (Kinowelt)

Listenstreichungen:
Hügel der blutigen Augen (All Video)
The Hills have Eyes (engl.) (World of Video 2000)
Wer Gewalt sät (Straw Dogs) (Thorn Emi)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

rierami

Ich will mal ganz kurz fragen: Was bedeutet Liste B bzw. gibts dann A, C usw. auch noch???  :00000109:

Hostel scheint ja wirklich übersehen zu werden...  :scar:
This signature is currently not available

Graf Zahl

Nihil von ImpNaz??? Aber sonst gehts noch gut, oder?
Hills have eyes von Index find ich prima - sollte also in Zukunft mal einen gescheite VÖ ab jeglicher Boots geben? Wäre doch mal was...

Nerf

1 Februar 2007, 12:36:18 #3 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 12:38:44 von Nerf
Zitat von: rierami am  1 Februar 2007, 12:21:37
Ich will mal ganz kurz fragen: Was bedeutet Liste B bzw. gibts dann A, C usw. auch noch???  :00000109:

Hostel scheint ja wirklich übersehen zu werden...  :scar:

Liste A: 'normale' Indizierungen seit dem 1.4.2003 (das sind z.B. die, die ich oben nicht als Liste B gekennzeichnet habe)
Liste B: Indizierungen seit 1.4.2003 mit strafrechtlicher Relevanz, die nach Ansicht der BPjM gegen irgendein Strafgesetz verstoßen; werden an die Staatsanwaltschaft weitergeleitet, die dann über ein Verbot entscheiden kann
Liste C: (nichtöffentliche) Liste indizierter Telemedien (z.B. Websites)
Liste D: (nichtöffentliche) Liste indizierter Telemedien mit strafrechtlicher Relevanz
Liste E: Indizierungen vor dem 1.4.2003
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Sundowner

ZitatDreilochbegehbar & Herrenrundentauglich (A.O.K.)
:LOL: :rofl:

ZitatSchulmädchenreport Teil 4 - Was Eltern oft verzweifeln lässt (Kinowelt)
Schulmädchenreport Teil 5 - Was Eltern wirklich wissen sollten (Kinowelt)
Schulmädchenreport Teil 6 - Was Eltern gern vertuschen möchten (Kinowelt)
Schulmädchenreport Teil 7 - Doch das Herz muss dabei sein (Kinowelt)
Schulmädchenreport Teil 9 - Reifeprüfung vor dem Abitur (Kinowelt)

Häh ??  :00000109: Sind die nicht gestrichen worden ? Die DVDs sind doch kürzlich erst erschienen ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Phil

traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Shub

1 Februar 2007, 13:21:15 #6 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 13:53:00 von Shub
Zitat von: Graf Zahl am  1 Februar 2007, 12:28:13

Wundert Dich das nach dem eifrigen Engagement von Christa Jenal und der Antifa im letzten Jahr wirklich? In diesem Fall liegt es wahrscheinlich am Song "Zero Tolerance", den Kritiker als homophob und gewaltverherrlichend bezeichnen.

Zitat von: Phil am  1 Februar 2007, 13:19:25
Amazon listet die auch alle noch...

Die CD von Impaled Nazarene ist da auch noch gelistet.

Shub
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

rierami

@Nerf: Danke für die Info! Wußte noch gar nicht das es so etwas wie ne Abschußliste der Prüfstelle gibt um die sich der Staatsanwalt kümmert...  :respekt:

@Sundowner: Die Schulmädchenreports sind doch indiziert worden und nicht gestrichen!?!  :00000109:

Dabei fällt mir noch auf wieso Man Eater überhaupt gelistet ist: 1. Wem interessiert ne alte (geschnittene VHS) und zweitens ist der doch ohnehin schon beschlagnahmt. Da gibts doch den § mit dem inhaltsgleichen Film, oder???  :00000109:
This signature is currently not available

Sundowner

Also ich kann mich an verschiedene Threads hier im Forum erinnern, in denen stand dass aufgrund von Listenstreichungen die DVDs erscheinen würden. Oder bin ich da jetzt im falschen Film ?
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Graveworm

Bei the Killer gings ja zügig.
Jetzt muss ich mir die AOK ja doch noch besorgen.  :king:
Der Titel ist einfach genial.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Kerry

Schulmädchenreport gleich reihenweise auf dem Index...
... mann oh mann.
Nach diesen Kriterien müsste die Hälfte sämtlicher europäischen TV Serien / TV Filme indidiziert werden, in denen auch ab und an mal ein nackter Busen zu sehen ist.
Wollte mich zwar über BPJM Entscheidungen nicht mehr aufregen, über so etwas kann man jedoch wirklich nur noch den Kopf schütteln.
Um es mit Obelix zu sagen: "Die Spinnen, die Römer"

quaker

ZitatMortal Kombat: Armageddon (PlayStation 2, EU-Version) Liste B
Aber doch sicherlich nur wegen dem Material der alten Teile oder? Die dt. ist ja gewaltmäßig uncut und hat ne KJ soweit ich weiss...

Deer Hunter

Zitat von: Graveworm am  1 Februar 2007, 15:37:26
Bei the Killer gings ja zügig.

Ich steh grad auf dem Schlauch. Welcher Killer ist damit gemeint?
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Graveworm

:icon_eek: Stimmt, welchen meinen die. Ich dachte das wäre die Neuauflage von EMS, aber das ist ja die Highlight. Dann gings doch nicht schnell.  :icon_mrgreen:
Wahrscheinlich ist die uncut Tape Fassung von The Killer gemeint, die cut Fassung müsste Blast Killer gewesen sein.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

AndreMASTER

Zitat von: quaker am  1 Februar 2007, 17:03:12
Aber doch sicherlich nur wegen dem Material der alten Teile oder? Die dt. ist ja gewaltmäßig uncut und hat ne KJ soweit ich weiss...

Nein, die USK hat die Kennzeichnung abgelehnt.
CU, AndreMASTER

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Mr. Hankey

1 Februar 2007, 20:07:01 #15 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 20:09:22 von Mr. Hankey
ZitatHäh ??  :00000109: Sind die nicht gestrichen worden ? Die DVDs sind doch kürzlich erst erschienen ?
Nicht alle, nur Teil 2, Teil 8, sowie Teil 11-13 sind vom Index runter!

Dennoch kann ich diese Nachindizierung einiger Teile nur schwer verstehen. Denn mit Teil 6 hat Kinowelt ja leider damit aufgehört indizierte Schulmädchen-Reporte zu veröffentlichen und haut nur noch gekürzte FSK 16- und KJ-Versionen der restlichen Teile heraus. Sprich Teil 6,7,9 und 10 gibt es (bzw. wird es) nur in stark gekürzten Versionen auf dem DVD-Markt (geben), die nie und nimmer indiziert werden könnten, da neu von der FSK geprüft. Sehr merkwürdig, das Ganze! :icon_confused:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

quaker

Zitat von: AndreMASTER am  1 Februar 2007, 19:22:26
Nein, die USK hat die Kennzeichnung abgelehnt.
Ahh, danke. Da hatte ich das doch anders in Erinnerung. Somit sinken die Chancen auf ein Wii Release, verdammte Mistkacke. :anime:

Hackfresse

Zitat von: quaker am  1 Februar 2007, 21:02:31
Ahh, danke. Da hatte ich das doch anders in Erinnerung. Somit sinken die Chancen auf ein Wii Release, verdammte Mistkacke. :anime:

Gehn beim deutschen Wii keine ausländischen Spiele?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

quaker

Zitat von: Hackfresse am  1 Februar 2007, 21:17:11
Gehn beim deutschen Wii keine ausländischen Spiele?
Daran hab ich gar nicht gedacht. Müssten eigentlich laufen, also doch kein Problem. :king:

Maku

Zitat von: rierami am  1 Februar 2007, 14:25:45
@Nerf: Danke für die Info! Wußte noch gar nicht das es so etwas wie ne Abschußliste der Prüfstelle gibt um die sich der Staatsanwalt kümmert...  :respekt:

@Sundowner: Die Schulmädchenreports sind doch indiziert worden und nicht gestrichen!?!  :00000109:

Dabei fällt mir noch auf wieso Man Eater überhaupt gelistet ist: 1. Wem interessiert ne alte (geschnittene VHS) und zweitens ist der doch ohnehin schon beschlagnahmt. Da gibts doch den § mit dem inhaltsgleichen Film, oder???  :00000109:

inhaltsgleichheit gilt doch nur bei indizierten medien nicht aber bei beschlagnahmten soweit ich weiss.

Zitat von: Graf Zahl am  1 Februar 2007, 12:28:13
Hills have eyes von Index find ich prima - sollte also in Zukunft mal einen gescheite VÖ ab jeglicher Boots geben? Wäre doch mal was...

wieso es gibt doch schon lang eine gescheite VÖ und die listenstreichung ändert daran nix ;)

Hackfresse

Zitat von: quaker am  2 Februar 2007, 12:01:38
Daran hab ich gar nicht gedacht. Müssten eigentlich laufen, also doch kein Problem. :king:

LOL, und ich dachte schon, die haben sich jetzt ne Art staatenspezifischen Regionalcode oder sowas einfallen lassen... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Der müde Joe

Ganz kurz wegen MK Armageddon: Die EU-Version ist identisch mit der deutschen, ungeprüften Fassung. Europaweit gibt's nur diese Version, in der sämtliche Extras zu den beschlagnahmten Teilen entfernt wurden. Die B-Listung bezieht sich also in guter alter Tradition der MK-Reihe komplett auf das Spielgeschehen selbst.
Die Wii-Version wird laut Midway mit 99-prozentiger Sicherheit nicht nach Deutschland kommen.

quaker

Zitat von: Der müde Joe am  2 Februar 2007, 22:46:09
Ganz kurz wegen MK Armageddon: Die EU-Version ist identisch mit der deutschen, ungeprüften Fassung. Europaweit gibt's nur diese Version, in der sämtliche Extras zu den beschlagnahmten Teilen entfernt wurden. Die B-Listung bezieht sich also in guter alter Tradition der MK-Reihe komplett auf das Spielgeschehen selbst.
Die Wii-Version wird laut Midway mit 99-prozentiger Sicherheit nicht nach Deutschland kommen.
LOL, Deadly Alliance und Deception kommen uncut was das Spielgeschehen betrifft, Shaolin Monks wird übelst kastriert und Armageddon ist zwar uncut, soll aber auf Liste B? Sieht schwer nach einem Rückschritt aus.

Forums-Yeti

Wunderbar, 2 neue indizierte Cds mehr... ImpNaz und AOK... hat ja echt lange gedauert bis ma wieder was gscheides hinzukommt :icon_mrgreen:
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

Cryptkeeper

Hallo!
Zu dem Thema Index:
Die Seite http://www.bpjm.com/ kann man ja mittlerweile total vergessen. Damals konnte man sich dort die Infos "umsonst" holen. Jetzt braucht man einen extra Zugang. Völlig hirnverbrannt ist die Tatsache, dass Leute, die eine web.de-Adresse haben, KEINEN Zugang bekommen. Übrigens angeblich wegen zuviel Spamanhäufung. Lächerlich! Hab dem Admin schon geschrieben. Aber die Seite kann mir ab jetzt gestohlen bleiben, wenn nur Vollidioten dort moderieren.

Maku

Zitat von: Cryptkeeper am  4 Februar 2007, 14:36:52
Hallo!
Zu dem Thema Index:
Die Seite http://www.bpjm.com/ kann man ja mittlerweile total vergessen. Damals konnte man sich dort die Infos "umsonst" holen. Jetzt braucht man einen extra Zugang. Völlig hirnverbrannt ist die Tatsache, dass Leute, die eine web.de-Adresse haben, KEINEN Zugang bekommen. Übrigens angeblich wegen zuviel Spamanhäufung. Lächerlich! Hab dem Admin schon geschrieben. Aber die Seite kann mir ab jetzt gestohlen bleiben, wenn nur Vollidioten dort moderieren.

das mit den web.de-Adressen bzgl. Spam entspricht aber der Wahrheit.

Cryptkeeper

Na und?
Ich habe meine yahoo-Adresse(!) damals gecancelt wegen zuviel Spam.
Außerdem gibt es ja auch einen Spam-Ordner oder nicht?
Ich verstehe die Logik nicht, denn Leute die mir schreiben (mit web.de-Adresse) landen eher unter "Unbekannt".
Der Admin ist einfach ne faule Sau. Und ganz sicher wechsele ich nicht wegen EINER Seite meine Mail-Adresse.

Maku

Zitat von: Cryptkeeper am  4 Februar 2007, 15:25:45
Na und?
Ich habe meine yahoo-Adresse(!) damals gecancelt wegen zuviel Spam.
Außerdem gibt es ja auch einen Spam-Ordner oder nicht?
Ich verstehe die Logik nicht, denn Leute die mir schreiben (mit web.de-Adresse) landen eher unter "Unbekannt".
Der Admin ist einfach ne faule Sau. Und ganz sicher wechsele ich nicht wegen EINER Seite meine Mail-Adresse.

auch wenn das nichts zur Sache tut: es gibt genug andere Seiten die das genauso handhaben!
web.de ist einfach die Brutstätte für Spamer (im Gegensatz zu früher). Mal davon abgesehen bietet web.de nichtmal irgendwelche Vorteile unter Freemailern.

Zeromancer

Um mal auf den Threadtitel noch zu sprechen zu kommen:

Eine Anfrage bei der BPjM hat ergeben, dass Hostel zurzeit (immer noch) geprüft wird, man kann aber dann stark davon ausgehen, dass im Februar die Entscheidung getroffen wird.

Außerdem wurde gestern Abend bestätigt, dass Wundwasser von Eisregen indiziert wurde> Liste A.

Df3nZ187

Zitat von: Cryptkeeper am  4 Februar 2007, 15:25:45
Der Admin ist einfach ne faule Sau.

Wenn man sieht wie du hier deswegen abgehst und vor allem in welchem Ton du dich äußerst, hat die Sache mit dem neuen Zugangsschutz erfreulicher Weise genau das bewirkt was sie sollte.
www.anime-ronin.de

...in aufwendigen Studien sind wir zu folgendem, sensationellen Ergebnis gekommen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020