OFDb

Treiber will aufs Inet zugreifen.

Begonnen von Mr. Krabbelfisch, 1 Februar 2007, 18:46:32

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Krabbelfisch

1 Februar 2007, 18:46:32 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 18:51:00 von Hanselel
Hi,
hab hier einen Treiber der von meiner Sygate Firewall geblockt wird. Das Teil hat einen sehr hohen incoming traffic und ich will ihn loswerden, da auch geblockt alles funktioniert. Ich glaube das er erst seitdem ich heute versucht habe eine PCI Wlan Karte zu installieren aktiv (was nicht geklappt hat) ist, da ich den noch nie bemerkt hab.

Handelt sich um den: NDIS User Mode I/O Driver (ndisuio.sys)   Version: 5.0.2195.665

Geblockt wird: Incoming UDP   IP: 217.237.151.33  www-proxy.B2.srv.t-online.de

Kann mir da wer weiterhelfen, oder wenigstens sagen was das Teil eigentlich machen will?

Grüße Hanselel
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dÜnni


Mr. Krabbelfisch

Das hört sich so an als sei das ein XP-only Problem, ich hab aber Win2k^^

Wo genau soll das sein, keine Ahnung wie die dt. Bezeichnungen dafür sind

"To disable this file, go to the control panel, administration tools, services, Wireless Zero Configuration, double click and disable it. This file is probably required to run if you use any linksys wireless devices."
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

mali

Hast Du schonmal den schlichten Versuch unternommen, das File zu verschieben oder umzubenennen? Was passiert dann?

dÜnni

Zitat von: Hanselel am  1 Februar 2007, 19:14:09
Das hört sich so an als sei das ein XP-only Problem, ich hab aber Win2k^^

Na da steht ja:

ZitatNDISUIO is also used as a driver by many developers as it makes certain wireless network tasks easier such as implementing it for 802.11x connections.

Also wird das wohl mit dem Treiber deiner WLAN-Karte mitgekommen sein...

Zitat von: Hanselel am  1 Februar 2007, 19:14:09
Wo genau soll das sein, keine Ahnung wie die dt. Bezeichnungen dafür sind

"To disable this file, go to the control panel, administration tools, services, Wireless Zero Configuration, double click and disable it. This file is probably required to run if you use any linksys wireless devices."

Öhm, ich würde sagen das ist Systemsteuerung - Verwaltung - Dienste - Wireless Zero Configuration.

Mr. Krabbelfisch

Wireless Zero Configuration hab ich da nicht.


Ich seh es schon kommen dass ich am WE meinen Laptop neu machen darf...fuck
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dÜnni

1 Februar 2007, 19:38:23 #6 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 19:49:10 von dÜnni
Wie stehts mit "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" statt Wireless Zero Configuration?

Edit: Die Datei einfach umzubenennen wäre wohl keine gute Idee. Laut hier und hier und hier wird die Datei auch noch zu anderen Zwecken eingesetzt..

Mr. Krabbelfisch

1 Februar 2007, 20:01:33 #7 Letzte Bearbeitung: 1 Februar 2007, 20:20:09 von Hanselel
Hmmm, shit hab die gerade gelöscht und jetzt ist ruhe, läuft auch alles noch^^ Hab natürlich vorher eine Kopie von gemacht.

"Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung" gibt es hier auch nicht.


Edit: hab den Treiber wieder hergestellt und du lagst schon richtig Dünni. Unter Dienste gibts hier "Drahtloskonfiguration", das ist es gewesen. Deaktiviert und Problem gelöst :D
Danke für die Hilfe :D
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

dÜnni

Könnte natürlich sein das die Datei mit dem Treiber mitkam und ansonsten von Win 2000 nicht gebraucht wird, denn die Links die ich gepostet hab beziehen sich ja auf WinXP. Aber da wirst du wohl Microsoft fragen müssen ob das so ist.  ;)
Ich hab die Datei jedenfalls auch in /system32/drivers (Win2k) aber bei mir verhält sie sich unauffälig. ;)
WLAN hab ich allerdings auch nicht.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020