OFDb

Slaughterhouse Rock - Hartbox

Begonnen von Skyline, 28 Mai 2007, 15:04:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Skyline

hab mal ne Frage zu folgender VÖ ...

taugt die qualitativ was?
ist das nur die US R-rated?
(hier gibt es wohl mehrere Meinungen)
hat die jemand und kann einpaar Infos posten?
Sky

Grusler

Das wird wohl diese DVD sein:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=646&vid=186118

Scheinbar ein Bootleg der alten VHS-Fassung von Gloria Video, zumindest weisen die Schnitte darauf hin.
Würde die DVD eine gute Bildqualität haben, könnte man die Schnitte ja noch verkraften, aber davon ist wohl eher nicht auszugehen...genauere Infos zur Bildqualität wären trotzdem mal interessant.
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Skyline

wenn sie von dem Gloriatape abgezogen wurde, kommt noch ein Schnitt dazu und als Bonus gibt's
auch noch ein dunkles Bild. Falls die R-rated als Master diente (sieht so aus wg den Kürzungen)
ist sie qualitativ OK und wenigstens schön hell.

Allerdings kommt bei diesem Teil seitens der VK immer nur: Quali ist Ansichtssache!

O.K. der Bootstatus ist bei so einem Titel hierzulande nachvollziehbar ...
Sky

Grusler

Ach so, ja stimmt, wenn Gloria-Version, dann kommt natürlich noch ein weiterer Schnitt dazu.
Also wenn das die R rated Version mit guter BQ wäre, würde ich mir die DVD glatt kaufen, da ich diesen Film einfach liebe.
Ich würde mir die DVD ja auch einfach mal so für nen 10er genehmigen, aber ich bekomme die nur für 15 und dann noch Porto...für eventuelle Scheisse. :icon_confused: Außerdem bin ich neulich gerade erst mit dem "Silent Rage"-Bootleg auf's Maul gefallen, da heisst es ja auch "Top Quali" in der Ofdb.
Aber Kommentare wie "Quali ist Ansichstssache", lassen schonmal auf nichts Besonderes hoffen, denn sonst würden sie ja sagen, die BQ ist gut.
Da kann man nur warten und hoffen es erbarmt sich jemand mal und schreibt hier was...
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Skyline

für 15?
das ist ein bischen viel für ein Boot ...
auf letzte Börse hatt man mir das Teil für 9,- OVP angeboten - hab nur nicht zugegriffen, weil
ich nicht eine 2. E-m-s Platte haben wollte ...
Sky

Grusler

Ja, die tolle e-m-s-DVD :icon_evil:, die hatte ich am nä. Tag gleich wieder zurückgegeben.

Hab nochmal etwas nachgeforscht und konnte ein paar Meinungen zu der DVD lesen (bei dvduncut.com), die aber nichts über die BQ aussagen, außer eine und da schreibt jemand "die BQ ist sehr bescheiden". :doof:

Jetzt nochmal ein kleines Gedankenspiel:
Irgendwie scheint ja nur das US-Tape die gekürzte R rated Version zu enthalten (abgesehen vom dt. Bootleg) und ansonsten ist der ja angeblich uncut, so auch die R rated US-DVD, siehe Ofdb.
Wenn die jetzt die NTSC-Kassette als Master für die DVD "verwendet" haben, worauf die Schnitte hindeuten, wird das Ding wohl nicht so ne dolle BQ haben, besonders wenn noch ordentlich Rauschfilter eigesetzt wurden... Sofern die Angaben in der Ofdb richtig sind, könnte das so sein. Könnte... :00000109:

Am besten wäre eine DVD die das Master der NL-Kassette als Vorlage hat. Die ist nämlich ungeschnitten und das Bild ist viel heller und farbenfroher als das der abgedunkelten (möglicherweise mit Farbfilter behandelten) dt. Versionen.

-Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Skyline

tja, Slaughterhouse Rock musste eben in viele Länder Filter schlucken,,
mal grün mal blau,,
alte deutsche Fassung wirkte bläulich, die Holländer haben einen roten
Filter eingesetzt um so die Fassung "farbiger" wirken zu lassen.
US wirkt ein bischen anders ist aber heller ...

wer weiß wie die Urfassung mal wirklich ausgesehen hat?
Sky

Grusler

Interessanter Bildvergleich. :respekt:
So viele Unterschiede hatte ich jetzt nicht erwartet.
Wenn man jetzt so den direkten Vergleich hat, sieht die US Fassung doch am besten aus, finde ich.
 -Rollie LeBay

Ko(s)misches Sein.

Lieutenant

würde mich auch mal interessieren wie die bildqualität bei diesem teil ist. Hab auch ne Frage zum gloriatape: stimmt das das die in einigen Stellen stark abgedunkelt ist?

Skyline

ja,
an einigen Stellen wird es ein "bischen" dunkel - und das liegt nicht, wie einige behaupten, an schlechte Lichtverhältnisse!

Sky

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020