OFDb

Astronaut gerät in unbekannte (Zeit)dimension

Begonnen von Astrolurch, 21 Februar 2007, 22:49:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Astrolurch

Ich suche einen SciFi-Film, vielleicht 7 Jahre alt, in dem ein Astronaut scheinbar verschwindet, für seine Mannschaft als verloren gilt, da sein Raumschiff explodiert? ist, in Wirklichkeit landet er aber in einer anderen Raum/oder/Zeitdimension. Zum Ende kehrt die gleiche Szene wieder und er findet wohlbehalten zu seinen Freunden zurück, die auf einer Raumstation/Raumschiff sind. Also meine Erinnerung ist ziemlich vage, irgendein Versuch wurde durchgeführt, wobei glaube ich eine Wurmloch- oder Raumanomalie auftaucht.(Aber nicht STARTREK) Im Raumschiff sitzen Leute einzeln in Kabinen mit Glasfenster? Ist da auch noch ein Tier, ein Affe dabei?

Mr. Krabbelfisch

"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)

Astrolurch

Mit dem Tier das hab ich vielleicht falsch in Erinnerung, lenkt wohl auf eine falsche Fährte. Habe da was im Kopf von einem Versuchstier, ja genau ein Affe, der ein Schiff steuert, jetzt wird es deutlicher, und die Leute regen sich auf, dass er quasi geopfert wird. Aber Planet der Affen ist das nicht. Der Affe kommt ja hinterher wieder zurück, oder bin ich da jetzt ganz durcheinander?

Ong-Bockel

Aber der Affe fliegt doch ins All und der Astronaut fliegt ihm hinterher, oder?

diBu

Mr. Krabbelfisch

Hört sich für mich immer noch nach dem Planet der Affen Remake an^^
"Our games are not designed for young people. If you're a parent and buy one of our games for your child you're a terrible parent.
We design games for adults because we're adults." - Lazlow Jones (Developer Red Dead Redemption)


Astrolurch

Tja, jetzt glaube ich auch, dass es Der Planet der Affen ist. Immerhin ultraschnelles Forum! Vielen Dank an alle!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020