OFDb

PEACE!!!

Begonnen von Vincent Vegas, 8 Februar 2007, 21:37:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Vincent Vegas

Hallo!

Einige werden mich wohl schon kennen! Und einigen wird aufgefallen sein, dass es zwischen mir und einigen anderen Usern (Namen müssen nicht genannt werden) wegen ein paar Differenzen gezofft hat. Soll nicht heißen, dass ich hier einen großen Entschuldigungs-Thread machen will, denn weiterhin stehe ich zu dem, was ich poste (auch wenn's einigen nicht gefällt)! Vielmehr soll es darum gehen den Zusammenhalt und die Freundschaften in diesem Forum zu stärken bzw. beizubehalten. Es kann immer mal vor kommen, dass jemand ein Kommentar abgibt, das einem anderen User missfallen mag.

Darum könnte man doch einen Versuch starten, dass man sich gegenseitig nicht gleich alles krum nimmt und das Kriegsbeil ausgräbt! Ich selber werde zukünftig versuchen, meine Postings etwas dezenter zu gestalten. Denn das Letzte was ich will ist, dass man sich in einem Forum befindet, wo sich die User wegen Belanglosigkeiten sympolisch die Köpfe einschlagen. Und ich denke, dass das auch im Sinne aller anderen User sein sollte!

Denn... ich habe einen Traum!

In dem gibt es ein Forum, wo man sich versteht, auch wenn es mal zu Differenzen kommen kann. Zugegeben, gibt es viele Postings (wohl auch ein paar von mir), die in jeglicher Hinsicht beknackt sind! Doch statt gleich mit der Keule auf den jeweiligen User lozugehen, ihn zu belehren, ihm sein Besserwissertum aufzustempeln oder seine pseudo-political correctness aufzuzwingen, sollte man einfach ruhig schreiben, dass man diese Meinung nicht teilt und es dann auch dabei belassen. Das gilt auch für die angegriffenen User. Wenn euch ein User mitteilt, dass er mit dem Posting nicht zufrieden ist, dann solltet auch ihr das akzeptieren und es vermeiden noch weiter Öl ins Feuer zu schütten. Somit kann gegenseitiges Verständnis dazu führen, dass es dann auch bei ein oder zwei Postings belassen wird und es nicht so ausufert, dass dafür gleich ein ganzer Thread geschlossen bzw. eliminiert wird!

In diesem Sinne: Love is all around here!

Euer Vincent Vegas, der hiermit ein Zeichen des Friedens im GF setzen möchte!

Kill Mum!

Jai Guru Deva Om - nothing's gonna change my world...
"I wish my life was a non-stop hollywood movie show,
A fantasy world of celluloid villains and heroes,
Because celluloid heroes never feel any pain
And celluloid heroes never really die." (The Kinks - Celluloid Heroes)

md--Geist

hast du was geraucht?

rs007

Da du noch relativ jung bist, sollte man an deine Äußerungen nicht so strenge Maßstäbe anlegen. Mit 22 geht halt schon mal der Gaul durch und man tut sich noch etwas schwer, die adäquate Formulierung zu finden. Diese zu finden, hat übrigens nichts mit "political correctness" zu tun, sondern damit, daß man in einem öffentlichen Raum wie dem www nicht mit unflätigen Ausdrücken um sich wirft, da das Ganze sonst leicht aus dem Ruder laufen kann. Die Leute wollen nach Feierabend auch nicht Beschimpfungs-Threads durchlesen, sondern einfach größtenteils abschalten.
Und wenn man diskutiert, kann man ja auch versuchen, sachlich zu bleiben.

Love & Peace

specialk

Zitat von: Vincent Vegas am  8 Februar 2007, 21:37:39
...denn weiterhin stehe ich zu dem, was ich poste (auch wenn's einigen nicht gefällt)! Vielmehr soll es darum gehen den Zusammenhalt und die Freundschaften in diesem Forum zu stärken bzw. beizubehalten. Es kann immer mal vor kommen, dass jemand ein Kommentar abgibt, das einem anderen User missfallen mag.

Darum könnte man doch einen Versuch starten, dass man sich gegenseitig nicht gleich alles krum nimmt und das Kriegsbeil ausgräbt! Ich selber werde zukünftig versuchen, meine Postings etwas dezenter zu gestalten. Denn das Letzte was ich will ist, dass man sich in einem Forum befindet, wo sich die User wegen Belanglosigkeiten sympolisch die Köpfe einschlagen. Und ich denke, dass das auch im Sinne aller anderen User sein sollte!

Aaalso... misch ich mich hier auch mal wieder ein, schließlich hab ich es vorhin ebenfalls getan.
Deine eigene Meinung will Dir ja niemand wegnehmen, VV. Das Problem mit den von Dir angesprochenen Postings ist allerdings, daß Du auf's Übelste die Menschenwürde angreifst und Dinge von Dir gibst, die schon als Gedanke ein wenig heftig sind. Schade ist auch, daß Du gut gemeinte Hinweise von anderen dann nicht einfach stillschweigend annimmst, sondern stattdessen wieder in dieselbe Kerbe haust.
Das ist unschön. Und nur deshalb ist das Ganze so eskaliert imo!

Und leider geht es hier eben NICHT um Belanglosigkeiten! Es ist schon heftig, sich zu solchen menschenverachtenden Äußerungen hinreißen zu lassen!

Ich selber werde zukünftig versuchen, meine Postings etwas dezenter zu gestalten.

Gute Idee!

Euer Vincent Vegas, der hiermit ein Zeichen des Friedens im GF setzen möchte!

Ist doch mal ein Anfang!

Zitat von: Kill Mum! am  8 Februar 2007, 21:42:10
Jai Guru Deva Om - nothing's gonna change my world...

Und dazu fällt mir schon wieder überhaupt nichts ein - außer:

Zitat von: md--Geist am  8 Februar 2007, 21:44:23
hast du was geraucht?

Vince

Ich schließe mich soweit zunächst mal specialk an.

Ansonsten ist halt nur noch zu sagen, dass du wohl schlicht und ergreifend eine höchst ungeschickte und trampelige Art an dir hast, die automatisch zu solchen Mißverständnissen führt. Ich glaube dir ja sogar, dass du das so nicht meinst, aber irgendwo ist dann mal der Punkt erreicht, wo man einfach nicht mehr drüber schmunzeln kann. Das kann man nicht tolerieren, gerade von Seiten der Forenbetreiber nicht. Du musst einfach mehr Rücksicht nehmen.

Es ist ja auch wieder in diesem Thread gleich der Fall: Du willst Frieden schaffen und dich gewissermaßen entschuldigen, aber im gleichen Atemzug bezeichnest du die Anderen gleich wieder als User mit "Besserwissertum" und "pseudo political correctness". Ich meine, wie passt das zusammen? Die Hand reichst du uns und mit dem Fuß tritts du uns dann wieder in den Arsch. In diesem Fall jetzt finde ich das halb so wild, weil ich ja jetzt deine Art kenne und das gut einschätzen kann, aber du musst da wirklich was ändern, sonst gibts bald den nächsten Bauchklatscher.

Nibi

Du willst doch nur zum Usertreffen :andy: ;)
-It's blood
-Son of a bitch

Moonshade

Daß die Postings dezenter gestaltet werden, ist eine gute Idee - ich habe in dem alten Thread auch nur vorsichtig darauf hingewiesen, was zu tun wäre.

Ansonsten ist dieser Thread leider wieder in der gleichen Tradition - du stimmst den Meinungen betreffend des zeitweiligen Verhaltens zu und machst im letzten Absatz gleich wieder einen Rückzieher ohne den Ansatz von Einsicht.
Es ist ja vielleicht der Jugend zuzurechnen, daß du deine Meinung und deine Ansichten im Hafenbecken zementierst, die Möglichkeit, daß du dich auch mal ganz einfach vergriffen hast und eine Entschuldigung ohne Einschränkungen würden viel mehr tun als dieser imo ziemlich aufgesetzt wirkende Peace-Thread.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Vincent Vegas

Hab's doch nur gut gemeint!  :icon_rolleyes:

Moonshade

Das erkenne ich auch an.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020