OFDb

Liebeskummer - Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben!

Begonnen von Elvis, 20 Februar 2007, 11:34:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Elvis

Ich weiß nicht, ob das Thema hier rein passt. Aber ich versuchs trotzdem mal. Und zwar geht es um meine Ex-Freundin. Wir waren ca. 2,5 Jahre zusammen, als es dann letztes Jahr im Oktober los ging, daß sie mit einem anderen Typen in die Disco ging. Sie sagte mir, sie wolle nur mit ihm weggehen, da ich ja kein Discogänger bin. Das ging dann solange, bis ich am 19. Dezember Schluß machte. Allerdings blieb es nicht bei Disco. Sie verbrachte stellenweise mehr Zeit mit ihm als mit mir. Wir hatten im Oktober eine zweiwöchige Auszeit, die sie aber dazu nutzte, daß er bei ihr schlief. Allerdings behauptet sie, er hätte auf der Couch geschlafen  :icon_lol: Habe auch die beiden schon beobachtet, als sie sich auf den Mund geküsst haben. Danach hat sie behauptet, das haben sie absichtlich gemacht, weil sie wussten das ich sie beobachte. Sie konnten es aber nicht wissen. Und es sind auch noch andere Dinge passiert. Sie behauptet aber bis heute, sie wolle nix von ihm. Eineinhalb Wochen nachdem ich Schluß gemacht hatte, sagte sie zu mir sie will mich zurück haben. Sie brauche aber noch Zeit. Wie sich dann rausgestellt hat, hat er am gleichen Tag an dem sie mir das gesagt hat, bei ihr geschlafen. Als ich sie dann zur Rede stellte kam nur, sie ist mir keine Rechenschaft schuldig, wir sind nicht mehr zusammen. Ich habe dann vier Wochen gewartet und es tat sich nicht viel. Sie geht immer noch zu ihm hin. Sie sagt auch bis heute das sie mich vermisst und das sie mich liebt. Allerdings hat sie bis heute immer noch Kontakt mit ihm. Ich habe auch zu ihr gesagt, wenn du mich wirklich zurück willst, dann mußt du den Kontakt mit ihm abbrechen. Sie sagt, daß wolle sie solange nicht machen, wie sie sich von mir noch eingeengt fühlt. Sie fragt mich auch, ob ich mal bei ihr schlafen würde oder Samstag morgen zum Frühstücken komme. Allerdings lehne ich immer ab, mit der Begründung, solange du Kontakt mit ihm hast, hat es für mich keinen Sinn. Was meint ihr dazu. Vielleicht könnt ihr mir einen Rat geben, was ich noch machen soll. Ich komme einfach nicht von ihr los!

Fräulein millas Gespür für den Flush

Klingt für mich so, als wollte sie sich euch beide warmhalten, bis sie (vielleicht  :exclaim:) selbst zu einer Entscheidung kommt.
Über die "da läuft nix"-Nummer brauchen wir wohl nicht zu diskutieren, da glaub ich eher wieder an den Weihnachtsmann.

Ich find das gut, das Du ihr gesagt hast, das sie den Kontak abbrechen muss, wenn sie Dich wiederhaben will.
Das sie das angeblich solange nicht machen will, solange sie sich von Dir eingeengt fühlt ist, mit Verlaub, der größte Schwachsinn, den ich seit langem gehört/gelesen hab. Solange sie mit Dir nicht zusammen ist, fühlt sie sich eingeengt und das ist dann nicht mehr so, wenn Ihr wieder zusammen seid ??? :doof:

Ich denke Du hast hier folgende Möglichkeiten:

1.) Arrangier Dich mit der Situation, das Du Dir die Frau evtl. teilen musst (dann soltle Deine Liebe aber sehr sehr stark sein). Scheint mir für Dich nicht klarzugehen, was ich gut nachvollziehen kann.

2.) Du hast Ihr Deinen Standpunkt klargemacht (er oder ich), wenn von Ihr nix kommt, zieh den Schlusstrich, sonst machst du Dich nur kaputt. Wenn Sie in 1-2 Monaten auf einmal wieder ankommt, weil der andere Typ doch nicht so toll war und Du dann immer noch Liebe für sie empfindest, kann man es ja vielleicht nochmal versuchen, aber so wie es im Moment ist, geht das doch offensichtlich für Dich nicht klar.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Elvis

Danke erstmal für deine Antwort. Das mit dem Warmhalten haben schon viele gesagt. Ich denke es wird auch so sein. Und mit dem Sex, naja. September bis Dezember hatten wir 2! mal Sex. Jetzt sind wir acht Wochen auseinander und haben schon 6 mal miteinander geschlafen. Sie sagt, jetzt macht es wieder Spaß. Da blickt keiner durch was die überhaupt will. Sie weiß auch das sie mir damit immer wieder weh tut, wenn sie zu ihm fährt oder bei ihm ist und macht aber trotzdem weiter. Sie kann mir nicht erzählen, daß sie nix von dem Typen will. Sie sagt auch, es geht hier nicht darum er oder ich, denn sie will ja nix von ihm. Und solange sie das Gefühl hat eingeengt zu sein, wird sie den Kontakt nicht abbrechen. Und ich muß sie ja schon seit Oktober mit ihm teilen, mehr oder weniger, weil ich ja das bis Dezember mitgemacht habe. Sie ist aber auch nicht ehrlich zu ihm. Beispiel: Saßen abends auf der Couch, Handy klingelt, er ist dran. Sie geht in ein anderes Zimmer, ich gehe hinterher. Dann hab ich mal geschriehen, sie hat auch noch einen Freund. Er hat es wahrscheinlich nicht verstanden und hat gefragt was das war. Sie hat geantwortet, das kam aus dem Fernseher. Hat sie mich da schon mal verleugnet! Ich hab das dann noch ein paar mal geschriehen, bis er dann mal gecheckt hat, das ich auch da bin. Hat ihn aber wahrscheinlich nicht besonders interessiert.
Ich versuche schon die ganze Zeit von ihr los zu kommen, aber immer ist dann wieder irgendwas. Sie meldet sich trotzdem wieder bei mir. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll!

Moonshade

Das sieht ganz so aus, als wärst du eben der gewohnte, bequeme und gute Partner, der noch so seine Vorteile hat, aber eigentlich will sie die Beziehung nicht (nur die Vorteile, nicht die Verantwortung).

Machen kannst du da nicht viel - außer eigene Stärke zeigen UND die Beziehung komplett beenden (also auch nicht telefonieren, treffen und schon gar nicht poppen).
Wenn du es nicht tust, bekommt sie ja was sie möchte - keinen Beziehungszwang und zwei Typen für die Kiste und die sind auch noch beide von ihrem Wohlwollen abhängig.

Mal abgesehen davon, daß ich mit niemand ins Bett will, der gleichzeitig noch von einem anderen gevögelt wird, aber das ist ja dein Stolz und dein Weltbild.

Du wirst dich in der jetzigen Situation noch laaaaaaaange quälen (und das Beziehungsende an sich ist schon scheiße genug), wenn du nichts änderst. Daß sie es jedoch tut, kannst du eigentlich erst mal vergessen.

Interessant dabei: was sie praktiziert ist eigentlich männliches Verhalten...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

rs007

20 Februar 2007, 14:38:23 #4 Letzte Bearbeitung: 20 Februar 2007, 16:18:28 von rs007
Zitat von: Moonshade am 20 Februar 2007, 13:52:49
Interessant dabei: was sie praktiziert ist eigentlich männliches Verhalten...

Zwei Männer (resp. "Sexualpartner") gegeneinander ausspielen, nenne ich eigentlich genuin weibliches Verhalten ;)

Hackfresse

Ich kann mich da den Vorrednern auch nur anschließen. Lieber ein Ende mit Schrecken...

Andere Mütter haben auch schöne Töchter... :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Elvis

Ja, weiß ich. Aber wenn das so einfach wäre. Sie ist halt nun mal meine große Liebe. Aber danke für eure Antworten  :respekt:

Hackfresse

Zitat von: Elvis am 20 Februar 2007, 18:02:19
Ja, weiß ich. Aber wenn das so einfach wäre. Sie ist halt nun mal meine große Liebe.

Sie scheint das aber nicht (mehr) so zu sehen. Also lohnt es sich auch nicht , sich zum Hampelmann zu machen. Klar, du kannst sie auch noch ewig auf dir und deinen Gefühlen herumtrampeln lassen, aber damit tust du dir keinen Gefallen.

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Elvis

Dann soll sie mich endlich in Ruhe lassen. Sie sieht ja auch wie beschissen es mir dabei geht, und macht trotzdem weiter wie die ganze Zeit. Versteh das nicht. Sie macht mich kaputt!!

Hitfield

@Elvis:
Solange du nicht anfängst, über den Liebeskummer mit Erdnussbutter, Speck und Erdbeermarmelade gefüllte Riesenbaguettes hinwegzukommen...  :icon_smile:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Hackfresse

Zitat von: Elvis am 20 Februar 2007, 18:09:49
Dann soll sie mich endlich in Ruhe lassen. Sie sieht ja auch wie beschissen es mir dabei geht, und macht trotzdem weiter wie die ganze Zeit. Versteh das nicht. Sie macht mich kaputt!!

Dann reagiere halt weder auf Anrufe, SMS, Mails...von ihr und vermeide jeden Kontakt.

specialk

Ja, weiß ich. Aber wenn das so einfach wäre. Sie ist halt nun mal meine große Liebe. Aber danke für eure Antworten  :respekt:

Und wärst DU ihre große Liebe, würde sie Dich nicht so behandeln und Dir so weh tun - dann hätte sie genug Respekt, nicht auch noch auf Deinen Gefühlen rumzutrampeln und ruhig mit anzusehen, wie Du leidest!!!

Meine Vorredner haben recht - trenn Dich, bevor Du dabei vor die Hunde gehst.

Hedning

Leider ist das sehr schwer! Ich hänge nun auch seit Jahren emotional an derselben Dame fest (war aber noch nichts zwischen uns außer "Freundschaft"), aber bei ihr ergibt sich offenbar auch nichts anderweitiges beziehungstechnisches, weshalb ich immer noch ein bisschen hoffe - die "Vernunft" sagt, reiß dich los, aber leider spielen da immer noch so andere irrationale Kräfte mit.

specialk

Zitat von: Hedning am 20 Februar 2007, 21:44:41
Leider ist das sehr schwer! Ich hänge nun auch seit Jahren emotional an derselben Dame fest (war aber noch nichts zwischen uns außer "Freundschaft"), aber bei ihr ergibt sich offenbar auch nichts anderweitiges beziehungstechnisches, weshalb ich immer noch ein bisschen hoffe - die "Vernunft" sagt, reiß dich los, aber leider spielen da immer noch so andere irrationale Kräfte mit.

Natürlich ist das nicht einfach - alles bloß graue Theorie! Trotzdem muß es mal ausgeprochen werden und es wäre zugunsten des eigenen Seelenheils gut, es auch konsequent umzusetzen!!!

Und glaub mal, ich hatte das Problem bis vor einem Jahr auch - und es macht einfach nur unglücklich!
Ich weiß, daß es schwer ist, sich zu lösen, wenn man denkt, die ganz große Liebe gefunden zu haben - aber ich kann nur nochmal wiederholen - jemand, der die eigene Liebe verdient hat, behandelt einen nicht so!!!

Nibi

Zitat von: Elvis am 20 Februar 2007, 18:09:49

Dann sag ihr das doch auch mit Entschlossenheit. Was hast DU davon wenn du jedes mal wenn sie nicht bei dir ist einen riesen Kopf machst was sie wohl gerade treibt.
Auch wenn es es weh tut...
-It's blood
-Son of a bitch

Indy

Die große Liebe gibt's immer dreimal:

1) Die erste wirkliche Liebe
2) Die Collegeliebe (Ami-Begriff, ich weiß, aber 'n besseres Wort ist mir grad nicht eingefallen)
3) Die Frau mit dem man(n) den Rest seines Lebens verbringen möchte

Ansonsten schließe ich mich vorbehaltlos meinen Vorrednern an, sag der "Dame" was Sache ist, und dass du dir das nicht länger antust. Und dann sorgst du dafür, dass an du an dem Tag mindestens 2 gute Kumpels um dich hast und mit denen so richtig einen saufen gehst, das hilft nämlich ungemein, wenn man zusammen über die "Schlampe" lästert. Und der Rest läßt sich dann mit einem Wort beschreiben: Standhaftigkeit.

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Aero

Fakt ist: Sie verletzt dich, und das wissentlich mit voller Absicht. Das darfst du nicht hin nehmen. Beende die Sache jetzt, denn jeder weitere Tag in der Situation macht dich nur noch mehr kaputt. Das wird dir am Anfang zwar wahrscheinlich nochmehr wehtun, aber...

Zitat...dann sorgst du dafür, dass an du an dem Tag mindestens 2 gute Kumpels um dich hast und mit denen so richtig einen saufen gehst, das hilft nämlich ungemein, wenn man zusammen über die "Schlampe" lästert.

@Indy:

Kleine Ergänzung, es gibt heutzutage vier große Lieben:

1) Die erste wirkliche Liebe
2) Die Collegeliebe (Ami-Begriff, ich weiß, aber 'n besseres Wort ist mir grad nicht eingefallen)
3) Die Frau mit dem man(n) den Rest seines Lebens verbringen möchte und für die man(n) dann den Rest seines Lebens zahlen muß
4. Die Frau mit dem man(n) dann den Rest vom Rest seines lebens verbringt (Trend geht zur Zweitehe)
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Indy

Zitat von: Aero am 20 Februar 2007, 23:39:35
3) Die Frau mit dem man(n) den Rest seines Lebens verbringen möchte und für die man(n) dann den Rest seines Lebens zahlen muß
4. Die Frau mit dem man(n) dann den Rest vom Rest seines lebens verbringt (Trend geht zur Zweitehe)

Da weißt du dann mehr als ich bzw. bist mir ein paar Schritte voraus  ;)

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020