OFDb

U-Boot Filme !

Begonnen von MurDOC, 14 Januar 2008, 23:05:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

MurDOC

Moin Leute! Ich wäre für ein paar Nennungen so dankbar, was euch an bekannten U-Boot Filmen einfällt, da ich im Moment auf einem U-Boot Tripp bin :D!
Kenn selber nur noch vom Namen her:
Das Boot
U - 579  (oder so)
Unternehmen Petticote

auch SF-Filme würden mich freuen!
MurDOC - geht nicht, gibt´s nicht !

Nibi

Die Ofdb-Suche gibt schon einiges her, kannst ja mal durchschauen

http://www.ofdb.de/view.php?page=erwblaettern&Kat=Film&Titel=&Darsteller=&Regie=&Land=-&Alter=-&Genre=-&Inhalt=U-Boot&Submit=Suche+ausf%FChren
-It's blood
-Son of a bitch

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Au fein, noch ein Aufzählthread

Es gibt nur einen wahren U-Boot Film: Die U-Boot-Akademie :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

ironfox1

Lucker

Die Frage hat nicht wirklich etwas mit dem Phantastischen Genre zu tun, daher verschoben.
Greetings Lucker
Ich schuf Gott!

Tri-City-Maniac

Der Tipp von Nibi mit der Suche beinhaltet eigentlich eh schon so ziemlich die wichtigsten, wobei ein paar der gefundenen eher weniger mit U-Booten an sich zu tun haben. Soll heißen, dass hier zwar ein U-Boot vorkommt, dieses aber nur einen sehr geringen Anteil der Gesamtlaufzeit des Filmes darstellt ... also keine reinen U-Boot Movies sind.

Es fehlt natürlich noch ...

Jagd auf roter Oktober

Wenn es um SciFi/Horror geht, dann ist eigentlich der auch schon in der Liste stehende und leider oft zu unrecht gescholtene Below eine gute Wahl.

Beim Thema 2. Weltkrieg kommt man natürlich an den ebenfalls genannten Das Boot sowie Duell im Atlantik nicht vorbei ...

Geht es hingegen im die Zeit des kalten Krieges, dann zähle ich hier persönlich Hostile Waters mit Rutger Hauer zu meinen Favoriten, der den fast identischen K19 - Showdown in der Tiefe in Punkto Atmosphäre um Längen schlägt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020