OFDb

Brenner lässt Rechner abkacken!

Begonnen von Hackfresse, 26 Februar 2007, 20:19:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

Mein LG GSA-H20L hat irgendein Problem. Jedesmal, wenn ich was brennen will, bootet der PC neu.  :icon_eek: :anime:

Firmware ist die neueste drauf, Treiber sind ok, Datenkabel ist auch gecheckt...usw.

Ich weiß net weiter... :bawling:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Klugscheisser

Mal mit nem anderen Stromkabel probiert? Neubooten klingt irgendwie nach Kurzschluss...

Oder im Gerätemanager mal den kompletten IDE-Kanal deinstalliert?

Sorry, wirklich Ahnung hab ich nicht, woran es genau liegen könnte, aber vielleicht hilft das ja...

Hackfresse

Zitat von: Klugscheisser am 26 Februar 2007, 20:56:28
Oder im Gerätemanager mal den kompletten IDE-Kanal deinstalliert?

Wie mach ich das?

Und wie "re-installiere" ich das dann wieder?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Klugscheisser

Im Geräte-Manager den IDE-Kanal suchen, an dem dein Brenner hängt. Rechtsklick, Deinstallieren anklicken, PC neu starten, dann wird es von allein neu installiert.

Edit: Ist unter IDE/ATA irgendwas Controller.

Hackfresse

Zitat von: Klugscheisser am 26 Februar 2007, 21:00:33
Im Geräte-Manager den IDE-Kanal suchen, an dem dein Brenner hängt. Rechtsklick, Deinstallieren anklicken, PC neu starten, dann wird es von allein neu installiert.

Edit: Ist unter IDE/ATA irgendwas Controller.

Hat auch nix gebracht.

Verdammte Scheiße, am Freitag gings noch ganz normal.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Klugscheisser

Schade. Weiß auch nichts mehr...

Vielleicht wirklich ein Hardwaredefekt?

Kingpin

Rechts-Click auf Arbeitsplatz -> Reiter "Erweitert" -> Abschnitt "Starten und Wiederherstellen" -> unter "Systemfehler" die Checkbox "Automatsich neu starten" deaktiveren,
unter "Debuginformationen speichern" die Einstellung "Kleines Speicherabbild" auswählen.
Dann siehst du hoffentlich einen BSOD, der vielleicht schon die Ursache nennt - und wenn nicht, schreibt sich (vielleicht auch jetzt schon) ein Minidump ins Windows\Minidump Verzeichnis, das man dann analysieren kann.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Mail mir mal das neueste (022607-10), dann schaue ich mal ...
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Zitat von: Kingpin am 26 Februar 2007, 23:01:50
Mail mir mal das neueste (022607-10), dann schaue ich mal ...
hast Mail^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Probably caused by : hardware ( win32k!UserDeleteAtom+2d )
PROCESS_NAME:  nero.exe

Tja, leider schwer zu sagen, was das soll.
Nutzt du die neueste Nero Version? Hast du zuletzt irgendwas installiert?
Kannst mir ja die anderen Minidumps noch mailen, vielleicht bekommt man da bessere Hinweise.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Zitat von: Kingpin am 26 Februar 2007, 23:27:40
Kannst mir ja die anderen Minidumps noch mailen, vielleicht bekommt man da bessere Hinweise.

Jo, ist grade passiert, check deine Mails^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Versuch mal, den SPTD Treiber zu updaten:
http://www.duplexsecure.com/downloads

Außerdem schau mal nach einem Update für deine Antiviren-Software. Vielleicht hilft das, oder deaktiviere sie mal testweise.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Zitat von: Kingpin am 27 Februar 2007, 00:18:56
Versuch mal, den SPTD Treiber zu updaten:
http://www.duplexsecure.com/downloads

Außerdem schau mal nach einem Update für deine Antiviren-Software. Vielleicht hilft das, oder deaktiviere sie mal testweise.

Treiber installiert.
Antivirensoftware ist up to date.
Deaktivieren bringt auch nix.

An der Jumperung könnte es net liegen, oder?
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Kingpin

Wenn das vorher lief, eher nicht. Ist der Brenner alleine am Kabel oder zusammen mit einem anderen Laufwerk? Wenn es zwei Laufwerke sind, solltest du die korrekte Master/Slave-Konfiguration mal checken.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

Zitat von: Kingpin am 27 Februar 2007, 00:37:26
Wenn das vorher lief, eher nicht. Ist der Brenner alleine am Kabel oder zusammen mit einem anderen Laufwerk? Wenn es zwei Laufwerke sind, solltest du die korrekte Master/Slave-Konfiguration mal checken.

Ja is noch ein anderes dran.

Master/Slave-Konfiguration gecheckt...passt...Ergebnis...wie zuvor.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Klugscheisser

Vielleicht wirklich den Aufwand wagen, das Teil ausbauen und beim Kumpel probieren?

Oder, hast du wahrscheinlich schon probiert, alle Brennprogramme runter und mit einem anderen versuchen?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020