OFDb

Suche neue Rennspiele (Kein Tuning, NFS, etc...)

Begonnen von Urfaust, 27 Dezember 2006, 14:32:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Urfaust

Hallo,

ich hab mich länger nicht für PC Spiele interessiert, hab aber jetzt Bock auf nen Rennspiel  :icon_mrgreen: :icon_cool: Die einzige neuere Veröffentlichung die mir bekannt ist, ist (leider) NFS Carbon, worauf ich aber überhaupt keinen Bock mehr habe.

Könnte mir jemand einigermaßen rezente (bis ca. 1 Jahr alt) Autorennspiele nennen? Bitte keine Spiele mit diesen ermüdenden Tuningfunktionen, oder wie bei NFS nur Stadtstrecken bei Nacht ... das ödet mich an  :icon_twisted: Am liebsten sowas wie die alten NFS oder Test Drive, mit optisch gelungenen Bergstrecken, Küstenstraßen, etc ... einsteigen und losbrausen  :icon_twisted:

Danke  :icon_cool:

Strahlemann

Du hast Test Drive ja selber angesprochen, die PC-Version vom neuesten Teil Test Drive Unlimited erscheint im Februar nächsten Jahres. Ich erwarte dieses Spiel mit großer Freude.  :respekt:
Als kleiner Anreger ein Link zu PC-Screens. Ein anderes gutes Rennspiel fällt mir nicht ein. DTM Race Driver 3 ist zu einseitig(nur Rennstrecken) und NFS Most Wanted enthält Tuning. Ich würde so frei sein und sagen, das warten bis Februar würde sich lohnen.  ;)

MfG

PS: Natürlich ist mein Post witzlos, wenn du dich mit Test Drive auf Test Drive Unlimited für die 360 bezogen hast und das auf der Konsole schon gespielt hast.  :icon_mrgreen:

Urfaust

Danke, schon mal gut zu wissen dass im Februar ein neues Test Drive kommt  :D :respekt:

Neo

also wirklich viele (gute) Rennspiele sind nicht in den letzten 24 Monaten erschienen. Annehmbar für den Spaß zwischendurch war "German Street Racing". Einfache Handhabe, schnelle Rennen (bei Tag) durch 5 deutsche Städte (und 2 Bonusstrecken, auch Gebirge). Kein Wunderwerk an Grafik/Sound, aber Spaß hats dennoch gemacht. Ist ca. 6 Monate alt.

Neo

bl4me

27 Dezember 2006, 16:22:26 #4 Letzte Bearbeitung: 27 Dezember 2006, 16:44:21 von bl4me
"Flat Out" bzw. "Flat Out 2" ist auch recht spaßig, das Schadensmodell der Autos ist richtig gut gemacht, Crashs wirken wesentlich realistischer als bei anderen Rennspielen.

Allerdings gibt es hier die Möglichkeit zu tunen, für Gelegenheitsspieler gibt es aber auch einen Fun-Modus ohne diese Funktion.

Hackfresse

Diverse Rallye-Games sind auch sehr abwechslungsreich von den Strecken her und meistens sind die Strecken auch recht lang. Wenn ich mich nicht irre, haben die oft auch nen Arcade-Mode, sprich man kann einfach fahren ohne Tuning, Einstellung und den ganzen Kokolores.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

blade2603

Flatout 2 kann ich nur wärmstens empfehlen.... in diese Richtung geht auch crashday... das hat auch fun gemacht...

einige würden wohl auch jucced empfehlen... ich persönlich fand net so prall....

ansonsten noch das neue toca.... das soll auch sehr gut sein...
aber ums Feintunig wirste in den meisten Spielen nicht herum kommen... aber das hält sich zur nfs Serie in grenzen
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Urfaust

Nochmals danke für alle Antworten & Empfehlungen  :respekt:

Rainybruce

Wie sieht's mit GTR2 aus? Ich bin begeistert!!! Fahre mit Lenkrad und es macht richtig laune!!! Spiel erhältlich für PC für ca. 15,00 € (<--- war neulich ein Angebot im MM) ansonsten für 35,00 €. Top-Lenker (Logitech GT Force Feedback (eigentlich für PS2 und GT4, läuft mit Logitech-Treiber aber ohne Probs am PC) auch im MM statt für 110,00 € für 60,00 € bekommen).

Edit: Sollte keine Werbung für MM sein!!!
Nimm mal ein paar kräftige Züge, dann kannst du besser kacken.

Strahlemann

Test Drive Unlimited ist jetzt für den PC erhältlich. Etwas Tuning ist allerdings enthalten, aber in einer simplen Form. 3 Stufen und jede kostet dann etwas mehr, es gibt keine Einzelteile oder etwas in diese Richtung. In Sachen Spielspaß und Umfang ist TDU wahnsinn, an der Open Beta habe ich teilgenommen und bis auf ein paar Kleinigkeiten ist es ein Spiel, das wirklich fesselt. Ob man nun für sich alleine ein paar Stunden über die rießige Insel fährt, oder Online permanent gegen Freunde/Mitstreiter antritt auf selbst erstellen Rennstrecken quer über die Insel.
In den nächsten Tagen/Wochen werde ich mir das Spiel dann auch kaufen, mir fehlt nur gerade das nötige Kleingeld.  ;)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020