OFDb

The Michael J. Fox-Show (von Sam Laybourne)

Begonnen von blade2603, 16 August 2012, 18:35:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

blade2603

16 August 2012, 18:35:06 Letzte Bearbeitung: 16 Juli 2014, 09:40:56 von Moonshade
Michael J. Fox sorgt mit neuer Sitcom für Aufsehen
Veröffentlicht am 16.08.2012, 15:15
Trotz seiner Parkinson-Erkrankung hat Michael J. Fox dem Fernsehen nie den Rücken gekehrt. Nun arbeitet er an einer einer neuen Sitcom, was bei den Networks bereits für Aufsehen gesorgt hat.

Michael J. Fox könnte bald wieder regelmäßig auf der Mattscheibe zu sehen sein. Der Star aus Zurück in die Zukunft und Chaos City kämpft seit Jahren mit den Auswirkungen einer Parkinson-Erkrankung. Genau diese möchte er in einer neuen Sitcom zum Thema machen. Gemeinsam mit dem Arrested Development -Autor Sam Laybourne und Regisseur Will Gluck (Einfach zu haben) hat er für Sony Television das Konzept entwickelt. Gerüchten zufolge sollen die großen amerikanischen Networks (ABC, NBC, CBS, Fox) ganz heiß sein auf das Comedy-Projekt des Veteranen.

Erst kürzlich wurde Michael J. Fox für zwei Emmys nominiert, nämlich als bester Gaststar in der Comedy Lass es, Larry und in der Dramaserie Good Wife. Die vielfach ausgezeichnete Ikone des 80er Jahre-Kinos hat mit Chaos City und Familienbande zwei erfolgreiche Sitcoms vorzuweisen, ganz zu schweigen von der kurzen, aber markanten Kinokarriere.

Wie Vulture berichtet, wird die Sitcom das Leben von Michael J. Fox selbst thematisieren. Sony plant eine Ausstralung ab 2013. Glauben wir der Quelle, dann ist das nicht unrealistisch. Die Networks zeigen großes Interesse an dem Projekt. Es könnte sogar sein, dass es gleich einen Serien-Zuschlag gibt, nicht nur die Bestellung einer Pilotfolge. Das ist eher ungewöhnlich und zeugt von der kommerziellen Zugkraft des Projekts, das momentan zur Begutachtung herumgereicht wird. Das Potenzial der Sitcom von und mit dem noch immer populären Michael J. Fox scheint den Anzugträgern in den Chefetagen nicht verborgen geblieben zu sein. Nun müssen wir nur noch abwarten, wer den Zuschlag bekommt.

http://www.moviepilot.de/news/michael-j-fox-sorgt-mit-neuer-sitcom-fuer-aufsehen-117215

Wenn es denn dann wirklich dazu kommen sollte, würde ich mich für Michael sehr freuen.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Lunita

Ich würde mich bei guter Umsetzung generell freuen und auch für alle Betroffenen, denen die Thematisierung ihrer Krankheit vielleicht im Alltag und bei der allgemeinen Akzeptanz hilft.

blade2603

The Michael J. Fox Show: Bilder und Preview-Video zur US-Serie Noch kein Kommentar?

Das neue Traum-Ehepaar: Betsy Brandt und Michael J. Fox in ,,The Michael J. Fox Show"
(c) Eric Liebowtiz / NBC / Courtesy Sony Pictures Television

Die neue Comedy mit Michael J. Fox bekommt den originellen Titel The Michael J. Fox Show verpasst. Darin spielt der Darsteller einen liebevollen Familienvater, der sich mit den Herausforderungen der Parkinson-Krankheit auseinander setzen muss. Ein erstes Video und Bilder geben einen ersten Eindruck.

Der Star aus der ,,Zurück in die Zukunft"-Filmreihe und den Comedyserien ,,Family Ties" alias ,,Familienbande" und ,,Spin City" kehrt zu dem Ort zurück, wo einst seine Fernsehkarriere ins Rollen kam. NBC hat bei der neuen Familiensitcom mit Michael J. Fox in der zentralen Hauptrolle zugeschlagen. Der US-Sender hat bereits im Sommer eine erste Staffel mit 22 Episoden für Herbst 2013 bestellt. Nun wurde der Titel bekanntgegeben: ,,The Michael J. Fox Show" soll NBC aus dem Tal holen.

In der Comedyserie, die lose auf dem Leben des Darstellers basiert, spielt Fox einen Ehemann und Vater von drei Kindern in New York City, der mit seinem Familienleben, seiner Karriere und weiteren Herausforderungen, wie unter anderem seine Parkinsonkrankheit, alle Hände voll zu tun hat. ,,Breaking Bad"s Betsy Brandt wird die Rolle der Ehefrau übernehmen. Annie ist Mikes toughe, offene und zutiefst loyale Ehefrau, und das schon seit 20 Jahren. Aufgrund ihrer Ehe mit einem Heiligen wird sie von der Öffentlichkeit als durchweg gut beurteilt, dabei hasst sie es eigentlich, als ,,der Fels" in Mikes Leben gefeiert zu werden. Sie gerät über kleine Missstände schnell in Rage, zum Beispiel, wenn ihr jemand den Parkplatz wegschnappt oder jemand ihre Armlehne im Flugzeug belegt. Sie wird auch zum Tier, wenn jemand das Wohl ihrer Kinder gefährdet.

Ana Nogueira wird in die Rolle von Kay schlüpfen, Mikes sehr junger, stets hart arbeitender, aber bisweilen auch emotionaler ,,Segment Producerin". Sie ist also diejenige, die für einen bestimmten Part der Show verantwortlich ist - in diesem Fall eben Mikes.

Daneben wurden neben Fox bereits Conor Romero, Jack Goor, Katie Finneran, Wendell Pierce und Juliette Goglia verpflichtet. Goglia schlüpft in die Rolle von Mikes mittlerem Kind Eve. Sie ist eigentlich sehr intelligent, aber das spiegelt sich noch nicht in ihren schulischen Leistungen wider.

auf der Seite gibts auch nen kurzen Teaser

http://www.serienjunkies.de/news/bilder-comedy-michael-fox-enthllt-49407.html
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Was für eine wunderbare Art, als Schauspieler mit seiner Krankheit umzugehen und seiner Fanbase einen Dienst zu erweisen. Meine Hochachtung und ich freue mich unheimlich. Nur der Titel ist irgendwie blöd.

CarliSun

HUHU!
Es ist zwar schon eine Weile her, dass der Thread eröffnet wurde, aber ich muss mich mal mit zwei Fragen an euch wenden. Vielleicht kann ja der eine oder andere mir helfen!  :00000109:
1. Ich habe gehört, dass die Serie bereits wieder abgesetzt wurde. Wie kann man den Grund dafür heraus bekommenß Waren die Quoten zu schlecht oder das Thema zu speziell oder oder oder? Hat einer eine Ahnung?
2. Kann man mit einer DVD-Veröffentlichung in D rechnen? Ich habe schon einige Episoden online gesehen und die haben mir sehr gut gefallen. Habe aber noch nichts gefunden bezüglich eines DVD-Releases. Gibt es eine Möglichkeit das irgendwie heraus zu bekommen?

Wenn ich mir so meine Interessen betrachte, liebäugel ich eh immer mit Serien, die irgendwie nicht veröffentlicht werden. Das macht mich langsam echt kirre. Auf "A gifted man" und "Ringer" warte ich wahrscheinlich noch Jahre  :bawling: ... falls da überhaupt einmal etwas passieren sollte. Nicht, dass ich jetzt noch die dritte Serie im Bunde gefunden habe...
Danke für eure Infos schon mal im Voraus! :respekt:

XOXO CarliSun
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Mr. Blonde

Zitat von: CarliSun am 11 Juni 2014, 22:35:12
HUHU!
Es ist zwar schon eine Weile her, dass der Thread eröffnet wurde, aber ich muss mich mal mit zwei Fragen an euch wenden. Vielleicht kann ja der eine oder andere mir helfen!  :00000109:
1. Ich habe gehört, dass die Serie bereits wieder abgesetzt wurde. Wie kann man den Grund dafür heraus bekommenß Waren die Quoten zu schlecht oder das Thema zu speziell oder oder oder? Hat einer eine Ahnung?

Soweit ich das beurteilen kann, ist die Serie einfach nicht eingeschlagen und hat es nie über die erste Staffel hinweg geschafft. Die Quten waren wohl mies. Von den 22 Folgen wurden damals sogar nur 15 auf NBC ausgestrahlt. Vielleicht zu brav fürs Fernsehen. Sowas hätte in den 80ern und 90ern super funktioniert.

Eine deutsche Auswertung auf DVD/Blu-ray halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Kriegt man jetzt immer Küsschen bei deinen Postings?  :icon_lol:

CarliSun

Meine Güte! Dass nur 15 Folgen tatsächlich ausgestrahlt wurden, ist ja krass. Schon schade! Gerade die Thematik bietet soviel Potential und außerdem fand ich die wenigen mir bekannten Folgen echt gut. Aber gut. Da kann man nichts machen!

Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!  :respekt:
XOXO CarliSun (jep!)
Narrator: "Remember this... even the most impossible parts of this story really happened."

John Keating: "No matter what anybody tells you, words and ideas can change the world."

Moonshade

Nach dem ermutigenden aber typischen Piloten (wir sind ja alle neugierig wie sich der Parkinson-Kranke macht) sind nach der 3.Folge die Quoten von 7 auf 3 Mio. bei Erstausstrahlung eingebrochen, nach der 8.Folge sogar auf unter 3 mio.

Es gab zwar einen Full-Season-Order-Deal und die 22 Folgen sind auch produziert worden, aber kein Wunder, daß nach 15 Eps. der Stecker gezogen wurde.
In Sachen Kritik wurde meistens über die gute Leistung von Fox gesprochen, bei gleichzeitig absolut durchschnittlicher Sitcomware, die dem Thema wohl nicht gerecht wurde.

Gerade wegen des frühen Cancels und dem teuren Grunddeal wird es bestimmt eine DVD-Box davon geben, momentan steht die aber noch nicht mal für den US-Markt mit Termin fest.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

CarliSun

In mir hätten sie auf jeden Fall einen Käufer!

Man ist ja nun mit Fox aufgewachsen und war immer wieder in seinen Rollen von ihm begeistert (so geht es mir zumindest). Du hast schon recht! Man möchte tatsächlich wissen, wie es mit ihm weitergeht und vor allem wie sein Leben mt der Krankheit ausschaut. Um so cooler fand ich dieses Selbstbewusstsein, dass er mit der Produktion dieser Serie an den Tag legte. Doch wenn ich mir die Quoten anschaue ist es echt enttäuschend. Ich kann wahrlich nur hoffen, dass die aus der Serie noch Geld schlagen wollen. Da ich auch kein Problem mit der US-Fassung hätte, ist es mir relativ gleich, ob sie auch auf den deutschen Markt kommt. Aber es ist schon bizarr wie schwer es ist an Serien von M. J. Fox zu kommen. "Family Ties" gibt es in den USA in einer genialen Komplettbox zu einem noch "genialerem" Preis, doch in Deutschland sieht es mal wieder mau aus. Doch ich bleibe dran!  :hitter:

XOXO CarliSun

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020