OFDb

E-Mail Sammelprogramme

Begonnen von SplatMat, 3 August 2006, 19:04:58

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SplatMat

Hi Leute,

da ich inzwischen mehrere Mail-Accounts habe, wäre es ganz praktisch, ein Programm zu haben, welches mir anzeigt, wenn auf meinen Accounts neue Mails eingehen. Hab da nicht besonders viel Plan von, deswegen meine Frage: Welche könnt ihr empfehlen?

Danke
Splatmat
Für ein freies Tibet

blade2603

mit outlook (outlook express weiß ich aber nicht) geht das ganz gut.. und wenn ich mich nicht irre kann man auch mit incredimail mehrere email konten verwalten und gleichzeitig abrufen...
ich mach das aber nicht dafür bekomme ich z.b. auf web.de einfach zu viel müll geliefert der da direkt aussortiert wird.. und ich hätte keine lust das ich jeden tach so um die 20 spammmails bekomme....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

kruchtenkaiser

ich werfe mal einfach den Mozilla Thunderbird in die Runde! Bin damit sehr, sehr zufrieden!

Hackfresse

Zitat von: kruchtenkaiser am  3 August 2006, 19:24:59
ich werfe mal einfach den Mozilla Thunderbird in die Runde! Bin damit sehr, sehr zufrieden!

Der hat zwar nen globalen Posteingang, aber man kann zum schreiben nur eine Mailadresse nutzen.

@blade2603: Das mit dem Spam is Käse. Der Spam, der zB bei web.de aussortiert wird, landet auch nicht im Outlook. Dort landen nur die Sachen, die bei deinem Maildienst im Posteingang landen. ( ich rate von gmx ab, da ist das Outlook ständig zugemüllt)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

mali

Zitat von: Hackfresse am  3 August 2006, 19:35:57
Zitat von: kruchtenkaiser am  3 August 2006, 19:24:59

Der hat zwar nen globalen Posteingang, aber man kann zum schreiben nur eine Mailadresse nutzen.

Nope, jeden Account den Du mit Thunderbird anlegst und abfragst kann auch als "Absender" genutzt werden.

Indy

GcMail wäre da noch zu erwähnen. Ähnlich aufgebaut wie Outlook, aber IMHO einfacher zu bedienen und sicherer! Außerdem hat es ein nettes kleines Feature: du kannst dir das Programm mit sämtlichen Accounts auf deinen USB-Stick ziehen und deine Mails mit jedem deiner Accounts von jedem PC aus verschicken und empfangen. Einziger Haken an der Sache, das Programm kostet mittlerweile 19,95€ - früher war's mal Freeware. Hat wohl mit der steigenden Beliebtheit zu tun.

http://www.gcmail.de/

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

Hackfresse

Zitat von: mali am  3 August 2006, 19:53:46
Nope, jeden Account den Du mit Thunderbird anlegst und abfragst kann auch als "Absender" genutzt werden.

Das war aber bei früheren Versionen nicht der Fall, hatte das probiert.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Hallenbeck

Hallo!
Folgendes:
Wie geht man am Besten mit der E-Mail-Flut als Verkäufer auf der eBay-Plattform
um?
Gibt es da irgendwelche sinnvolle Programme oder speichert man die Mails mit seinem Mailprogramm in einem Ordner seiner Wahl und komprimiert diesen dann, bzw. archiviert ihn auf einem Medium seiner Wahl?

Was tun?

Hallenbeck

rs007

Zitat von: Hallenbeck am  9 März 2007, 00:10:32
Wie geht man am Besten mit der E-Mail-Flut als Verkäufer auf der eBay-Plattform
um?
Gibt es da irgendwelche sinnvolle Programme oder speichert man die Mails mit seinem Mailprogramm in einem Ordner seiner Wahl und komprimiert diesen dann, bzw. archiviert ihn auf einem Medium seiner Wahl?

Das geht alles mit Thunderbird

Maku

ein hoch auf thunderbird und den lernfähigen junkfilter (macht natürlich nur in verbindung mit imap richtig spass).

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020