OFDb

Stander

Begonnen von Newendyke, 29 Mai 2004, 14:13:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

Neuer Film mit Thomas Jane (The Punisher, Deep Blue Sea). Hab noch nicht so den schimmer um was es gehen wird, aber sieht nach nem verdammt lässigen 70s-style-flic aus. Und noch dazu spielt eben Thomas Jane mit... Mr. Thursday, der leider zu wenig Aufmerksamkeit von Hollywood bekommt, dafür zum Glück meist sehr gute Rollen hat!!!

http://www.apple.com/trailers/newmarket/stander.html

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MD-KrAuSeR

sorry, hat deinen Thread erst jetzt endeckt. Story ist der Hammer und spielt nach einer wahren Begebenheit.

Es geht um einen Polizeichef oder leiter einer Einheit in Afrika, der selber Banken überfällt (Freizeit, Mittagspause usw. und zwar sehr lässig mit Verkleidungen usw.)

Eines Tages wird er sogar auf den Bankräuber als Leitender Detektive angesetzt. Nach dem was ich noch weiss, hörte er jedoch nicht mit den Banküberfällen auf, bis ihn einges Tages seine eigene Einsatztruppe auf die Schliche kommt und ihn Verhaftet.

Der Trailer sieht in dem Zusammenhang, den du bereits angesprochen hast mächtig fett aus. Wenn der jetzt schön auf alt abgefilmt wird, wie ALi (du weisst schon diese Spezialkammeras, die den Film alt aussehn lassen), könnte der Film echt gut werden.

Die geile und auch AUTHENTISCHE Geschichte ist ja schon mal gegeben. :dodo:

MD-KrAuSeR

so die DVD ist nun endlich 2005 erhältich in USA/Kanada. Dafür dass der Film von 2003 ist, ist das eine immense Wartezeit.

Hab meine DVD heute erhalten und direkt mal eingetragen.

Werde sie mir im Laufe des Abends dann mal ansehen und später was zum Film sagen.

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=44980

MD-KrAuSeR

hab den film jetzt ganz gesehen und kann sagen> gute Arbeit. Die Charaktere Stimmen und die Story ist dank der wahren Hintergründe mehr als sehenswert.

Zudem ist überaus positiv die ungewöhnliche aber sehr gute Musik anzumerken. Spannung, Action, ungewollte Comedy sind auf hohem Niveau.

Sogar die damaligen kritischen Verhältnisse in St. Johannisburg (Reichtum<>Armut<>Apartheit) wurden perfekt in Szene gesetzt und in den Film integriert.

Für Fans von guten und vorallem WARHEITSGEMÄßEN Geschichtsverfilmungen ein Muß.

Auch Krimifreunde von realistischen Filmen werden ihre Freude haben.

von mir 10/10 da einfach alles stimmt.

Newendyke

So, wo bleibt der Film denn nun? Wird das schon wieder einer von diesen ich-muss-ewig-auf-die-Veröffentlichung-eines-Thomas-Jane-Films-warten-Ding?

Seit Dezember gibts den Film in den amerikanischen Regalen

http://www.amazon.com/exec/obidos/tg/detail/-/B000683VHK/qid=1112963497/sr=8-1/ref=pd_csp_1/103-7110222-2094267?v=glance&s=dvd&n=507846

Auf cd-wow gibts auch noch nix. Und ich als Kreditkarten-Nichtinhaber tu mir da jetzt etwas schwer.

Hat jemand ein Releasedate für diesen höchtwahrscheinlichen Direct-to-Video-Titel?

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

MD-KrAuSeR

Es ist endlisch soweit. Die deutsche Stander DVD kommt am 17.04.2006 raus. Bei www.Amazon.de ist sie für 14,99 Euro und bei www.temeon.de für 14,89 Euro zu haben.

Nur schade, das der film vermutlich untergehen und ein absoluter Geheimtipp bleiben wird, da er auch in den USA eine sehr schlechte Promotion hatte. Ich wie gesagt finde das es einer besten Filme, nach einer wahren Begebenheit, ist.

Discostu

Die momentanen Angaben zu den DVDs in der OFDb sind widersprüchlich. Die deutsche DVD hat eine Länge von 112:34 Min (die Angabe stimmt, hab die Scheibe hier), die britische hat aber nur 107:40 min. Da ja beide DVDs Pal sind kann das eigentlich nur bedeuten, dass letztere geschnitten ist. Auch im Message Board der IMDb berichten einige, dass Szenen fehlen würden.

MMeXX

Zitat von: Discostu am 23 Oktober 2009, 15:46:11
Die momentanen Angaben zu den DVDs in der OFDb sind widersprüchlich. Die deutsche DVD hat eine Länge von 112:34 Min (die Angabe stimmt, hab die Scheibe hier), die britische hat aber nur 107:40 min. Da ja beide DVDs Pal sind kann das eigentlich nur bedeuten, dass letztere geschnitten ist. Auch im Message Board der IMDb berichten einige, dass Szenen fehlen würden.

Ich denke eher, dass bei der deutschen DVD keine richtige Normwandlung vorgenommen wurde. Denn auch die eingetragene US-DVD geht 112:10 Min. NTSC. Dies wiederum sind genau die bei der britischen DVD stehenden 107:34 Min. PAL.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020