OFDb

Ware nicht bekommen...

Begonnen von Schlonz, 11 März 2007, 18:37:51

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Schlonz

11 März 2007, 18:37:51 Letzte Bearbeitung: 11 März 2007, 18:39:36 von Schlonz
Hi, ich hab ein Problem und weis nicht mehr weiter, darum hab ich gedacht ich poste mal hier. Vieleicht kann mir ja jemand einen Tipp geben. Und zwar hab ich vor ca. 4 Wochen bei Emunio.de eine DVD-Box gekauft. Hab sie bis jetzt allerdings nicht erhalten. Ich hab versucht über E-Mail mit dem Verkäufer in kontakt zu treten aber seine E-Mail Adresse existiert anscheinend garnicht. Auch über das Unstimmigkeiten-System von Emunio hab ich versucht kontakt auf zunehmen, allerdings auch ohne erfolg. Ich hab zwar sogar ne Telefon Nummer aber da meldet sich immer nur ein Anrufbeantworter, zudem noch mit anderen namen als in der Bankverbindung steht. Das kommt mir alles sehr seltsam vor, bin ich vieleicht auf einen Betrüger reingefallen? Was kann ich jetzt noch unternehmen um entweder an meine Ware oder mein Geld zukommen?

Hackfresse

Da wurdest du wohl beschissen. Dein Geld wirst du nie wiedersehen, da der Verkäufer jetzt in Kuba wohnt.
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Vincent Vegas

11 März 2007, 19:16:10 #2 Letzte Bearbeitung: 11 März 2007, 19:19:08 von Vincent Vegas
Sieht mal stark nach Betrüger aus! Hast das schon dem Kundeservice von Emunio.de gemeldet, sofern der einen hat? Wie viel hat's denn gekostet?

So was in der Art hatte ich auch mal: Hatte vor drei Jahren bei Ebay Heft für ca. 1€ ersteigert. Hab das geld auf die von mir angegebene Kontoverbindung überwiesen, wobei ich mich schon gewundert hab, dass der Portopreis sechsmal höher war als der gebotene Preis. Ich also gewartet. Nicht passiert! Nach zwei Wochen hab ich versucht Kontakt aufzunehmen, doch keine Antwort! Hab mich beim Ebay-Kundenservice beschwert. Die wollten dann erstmal die Daten der Überweisung haben. Hatte ich leider nicht. Und seitdem drucke ich mir nach einer Online-Überweisung die Kontodaten aus und hefte sie ab, wo sie dann auch so lange drin bleiben, bis die Ware eingetroffen ist und keine Mängel aufweist!  :andy:

PS.: Der Mitgliedsname des Anbieter war darauf gelöscht worden!

Schlonz

Emunio übernimmt in so einem Fall keine Haftung und man soll sich an die Polizei wenden :icon_confused:

Vincent Vegas

Zitat von: Schlonz am 11 März 2007, 19:19:46
Emunio übernimmt in so einem Fall keine Haftung und man soll sich an die Polizei wenden :icon_confused:

Wieso übernehmen die Spasten keine Haftung? Bei Ebay ist das eigentlich so!

Schlonz

Weil sie ja nur die Verkaufsplatform anbieten und nur zwischen Käufer und Verkäufer ein Vetrag geschlossen wird, hier der genaue Wortlaut:

Bitte versuchen Sie mit dem Verkäufer in Kontakt zu treten, z.B. per eMail oder über das Unstimmigkeiten-System. Meistens handelt es sich um Missverständnisse, die leicht zu klären sind.

Falls ein Verdacht auf einen Betrugsfall vorliegt, empfehlen wir Ihnen, sich an Ihre zuständige Polizeibehörde zu melden, da ein Vertrag nur zwischen Käufer und Verkäufer geschlossen wird und emunio nur als Handelsplattform dient.

Vincent Vegas

Tja, dann musste wohl zu den Grünen gehen und zusehen, ob die was bewerkstelligen können, was ich aber nicht glaube!

Somit schließe ich mich Hacki an: Dein Geld wirst du nie wiedersehen, da der Verkäufer jetzt in Kuba wohnt.  :icon_confused:

PS.: Um welchen Betrag und welche Box ging's denn?

Schlonz

Hab jetzt gerade mal den Typen ans Telefon bekommen, er hat mir gesagt er weis von nichts und verkauft auch im Internet nichts. Es hat aber vor ein paar wochen wohl schonma jemand auf seinen AB gesprochen, auch wegen nicht zugestellter ware. Also ich weis nicht genau, aber ich glaube dass er die wahrheit sagt. Scheint sich wohl tastächlich um Betrug zu handeln...

Schlonz

Zitat von: Vincent Vegas am 11 März 2007, 19:27:06
Tja, dann musste wohl zu den Grünen gehen und zusehen, ob die was bewerkstelligen können, was ich aber nicht glaube!

Somit schließe ich mich Hacki an: Dein Geld wirst du nie wiedersehen, da der Verkäufer jetzt in Kuba wohnt.  :icon_confused:

PS.: Um welchen Betrag und welche Box ging's denn?

Es war die Bud Spencer und Terence Hill Monster DVD Box, es hat insgesamt 60 euro gekostet.

Vincent Vegas

11 März 2007, 19:32:29 #9 Letzte Bearbeitung: 11 März 2007, 19:37:49 von Vincent Vegas
Zitat von: Schlonz am 11 März 2007, 19:28:49
Hab jetzt gerade mal den Typen ans Telefon bekommen, er hat mir gesagt er weis von nichts und verkauft auch im Internet nichts. Es hat aber vor ein paar wochen wohl schonma jemand auf seinen AB gesprochen, auch wegen nicht zugestellter ware. Also ich weis nicht genau, aber ich glaube dass er die wahrheit sagt. Scheint sich wohl tastächlich um Betrug zu handeln...

So wird's sein! Da hat sich irgend so ein Motherfucker 'ne Adresse im Telefonbuch rausgesucht und die dann zusammen mit seiner eigenen Bankverbindung angegeben!  :icon_evil:

Zitat von: Schlonz am 11 März 2007, 19:30:05
Es war die Bud Spencer und Terence Hill Monster DVD Box, es hat insgesamt 60 euro gekostet.

Au Backe... bei dem Preis würde ich aber auch stinkig werden! Vermute mal das der Betrüger auch die Ware überhaupt nicht hat, sondern halt zum Betrug eine möglichst teure Ware rausgesucht hat!


Schlonz

Sowas ist mir noch nie passiert und kauf die meisten meiner DVD´s im Internet. Über die Bankdaten lässt sich bestimmt an den jenigen ran kommen, aber glaube kaum dass die Polizei einem da großartig weiterhilft. Weis echt nicht was ich jetzt tun soll...

EDIT: Achja, das Konto ist übrigens in der Schweiz...

Vincent Vegas

11 März 2007, 19:38:10 #11 Letzte Bearbeitung: 11 März 2007, 19:42:37 von Vincent Vegas
Weiß jetzt nicht, ob's dir was hilft, aber bei Amazon.de gibt's die Box schon für fast die Hälfte des Betrages, den du dem Arsch gezahlt hast:
http://www.amazon.de/Spencer-Terence-Hill-Collectors-DVD-Box/dp/B0000E2628/ref=pd_bowtega_1/302-3169849-4035243?ie=UTF8&s=dvd&qid=1173634536&sr=1-1

Und sicherer ist's da auch noch!  :respekt:

Zitat von: Schlonz am 11 März 2007, 19:36:50
EDIT: Achja, das Konto ist übrigens in der Schweiz...

Ähm... die IBAN haste bei der Überweisung schon angegeben, oder?

Schlonz

Zitat von: Vincent Vegas am 11 März 2007, 19:38:10
Weiß jetzt nicht, ob's dir was hilft, aber bei Amazon.de gibt's die Box schon für fast die Hälfte des Betrages, den du dem Arsch gezahlt hast:
http://www.amazon.de/Spencer-Terence-Hill-Collectors-DVD-Box/dp/B0000E2628/ref=pd_bowtega_1/302-3169849-4035243?ie=UTF8&s=dvd&qid=1173634536&sr=1-1

Und sicherer ist's da auch noch!  :respekt:

Ähm... die IBAN haste bei der Überweisung schon angegeben, oder?

Ja klar, das passt schon alles...

Vincent Vegas

Was jetzt davon?  :icon_smile:

Schlonz

Zitat von: Vincent Vegas am 11 März 2007, 19:44:00
Was jetzt davon?  :icon_smile:

Ja halt das was ich bei der Überweisung angegeben hab...

Vincent Vegas

11 März 2007, 19:49:14 #15 Letzte Bearbeitung: 11 März 2007, 19:51:03 von Vincent Vegas
Ok, n' Bekannter von mir hatte mal was an die Schweiz überwiesen ohne die Nummer anzugeben!

Wenn du die Box dennoch haben willst, kannste es ja über den Amazon.de-Link versuchen! Und das, wo ich kein Amazon.de-Mitarbeiter bin! Müsste eigentlich Gebühren für Werbeaufwand von denen verlangen!  :icon_twisted:

SplatMat

Nimm mal Kontakt zu deiner Bank auf. Vielleicht lässt sich der Betrag ja noch rückbuchen (normalerweise geht das bis zu 6 Wochen lang), dann sparste dir den Weg zu den Cops.
Für ein freies Tibet


BenZedrin

12 März 2007, 16:40:37 #17 Letzte Bearbeitung: 12 März 2007, 16:47:28 von BenZedrin
Zitat von: splatmat1 am 12 März 2007, 16:38:04
Nimm mal Kontakt zu deiner Bank auf. Vielleicht lässt sich der Betrag ja noch rückbuchen (normalerweise geht das bis zu 6 Wochen lang),

Es lässt sich nur zurückbuchen wenn die Firma (bzw. der Typ) es von seinem Konto abgebucht hätte, wenn er den Betrag überwiesen hat geht das nicht!  :icon_confused:

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Man kann aber einen Rückverfolgungsauftrag stellen, dann weiß man zumindest wer das Geld hat und kann damit zur Polizei gehen und Anzeige erstatten.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Roughale

Ich würde auch zur Polizei gehen, egal wie gross die Möglichkeit auf Erfolg ist, immerhin besteht die Chance, dass du nicht das einzige Opfer bist, wenn der Täter mehrere übers Ohr gehauen hat, können mehr Daten hilfreich sein um ihn ausfindig zu machen... Und frag auch bei deiner Bank nach, ob und was für Möglichkeiten da wären, schlimmer als dass sie dir sagen dass da nichts zu machen ist kann es auch nicht werden...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

LJSilver

Anzeige erstatten, damit zur Bank, die müssten dann den Kontoinhaber rausfinden können.

Schlonz

Also die Bank hat mir gesagt sie können da auch nichts machen, ich soll halt zur Polizei gehn, was ich auch schnellstmöglich machen werde...

rs007

Zitat von: splatmat1 am 12 März 2007, 16:38:04
Vielleicht lässt sich der Betrag ja noch rückbuchen (normalerweise geht das bis zu 6 Wochen lang)

Das ist ein Gerücht

Hackfresse

Zitat von: Schlonz am 13 März 2007, 22:53:13
Also die Bank hat mir gesagt sie können da auch nichts machen, ich soll halt zur Polizei gehn, was ich auch schnellstmöglich machen werde...

Mach dir da aber mal keine großen Hoffnungen...die stellen das wahrscheinlich wegen Geringfügikeit ein...also das macht dann so ein Römer-Verschnitt^^

Geh nach den Bullen mit der Anzeige nochmal zur Bank...vllt tut sich dann was. Ansonsten drohe mal mit Kündigung deines Kontos^^
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020