OFDb

Xbox 360-Probleme mit 60 Hz.

Begonnen von Snake_Plissken, 4 März 2007, 09:05:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Snake_Plissken

Hallo...
ich habe einen Philips-TV (müsste folgendes Modell sein PHILIPS 29PT9020 (Pixel Plus 2)) und eine 360. Ich habe mir NHL 2K7 geholt und wollte genüsslich einige Tore schießen, als mir die XBOX mit folgender Meldung kommt: Das Spiel verlangt 60 Hz. Kein Problem, denke ich und schalte um... Das Problem kam danach: Mein TV (mit dem ich ansonsten übrigens sehr zufrieden bin) kann 60 Hz scheinbar nicht darstellen. Es gibt kein Bild, sondern nur eine flimmernde Fläche. Habe danach alles (?) versucht. Klappte aber nicht.

Daher mein Aufruf an Euch: HILFE!
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Kingpin

Wenn ich nach dieser Angabe auf der Philips-Seite gehe, sollte er das können:
http://www.p4c.philips.com/cgi-bin/dcbint/faqview?slg=DEU&scy=&ctn=29PT9020/12&refnr=0002514&dct=QAC&session=20070304045926_87.179.179.64&searchtext=pal%2060
Vielleicht soll der ...
"Hinweis : Werden Bilder mit einer Frequenz von 60 Hz angezeigt, sind die Optionen PIXEL PLUS 2, MOVIE PLUS oder PROGRESSIVE, (Progressive Scan ohne Bewegungskompensation) verfügbar." ...
eher bedeuten, daß die Funktionen dann nicht verfügbar sind? Vielleicht mußt du die dann abschalten?
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake_Plissken

Die verschiedenen Digital-Bildformate habe ich schon probiert. Hat leider nicht geklappt.

Aber vielen Dank für den Ansatz. Vielleicht kommmt Dir / euch noch ne zündende Idee?

-Nagel-

Aero

Du gehst aber von der XBox direkt in den Fernseher, oder über einen Scartverteiler?
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Snake_Plissken

-Nagel-

Aero

Front AV dürfte Cinch sein. Probier es mal über ein RGB-Scartkabel. Bin mir nicht sicher, ob 60Hz über Cinch funktioniert.
„Eine anständige Maß werden wir nicht auf den Index stellen.“ (Günther Beckstein)

Snake_Plissken

Habe ich auch schon versucht über den beiliegenden Cinch/Scart-Adapter... Funzt leider auch net...  :bawling:

-Nagel-

Kingpin

Adapter reicht vielleicht nicht. Aber ein RGB-Kabel solltest du dir unabhängig davon zulegen! Der Unterschied zum normalen Bild ist derart gravierend, daß man gerade bei einer 360er nicht darauf verzichten sollte! Und vielleicht funzt PAL60 damit dann ja auch ...
Go to hell!

Aero

Nee, du musst ein vollbelegtes RGB-Scartkabel nehmen. Der Adapter bringt nichts. Ich meine sowas.

Snake_Plissken

-Nagel-

Der müde Joe

Genau so ein Kabel brauchst du. Ist bei vielen Fernsehern so, dass sie 60 Hz (was im Grunde NTSC ist) nicht über Composite-Signal verarbeiten können. RGB schlüsselt die Bildsignale anders auf.

Kingpin

Jo, das Kabel geht auch - zufälligerweise habe ich das und bin sehr zufrieden damit.
Go to hell!

Snake_Plissken

Hmmm... Mein Kollege hat seine XBox an seinen (nicht halb so guten TV) normal angeschlossen und das funzt tadellos...

Direkt noch ne Frage...
Ich hab von meiner alten XBox noch so ein Scartkabel... Kann ich das auch gefahrlos verwenden? Der Anschluß in der Konsole sieht mir sehr ähnlich aus...

-Nagel-

Kingpin

Nein, Xbox-Kabel gehen nicht an der 360.
Go to hell!

Snake_Plissken

Okay, danke Leute, ich hoffe daran liegt es. Ansonsten hab ich nochmal 20 € in den Wind geschrieben...

-Nagel-

Kingpin

Naja, ein in jedem Fall erheblich besseres Bild würde ich nicht als in den Wind geschrieben betrachten.
Go to hell!

Der müde Joe

Mir kommen immer die Tränen wenn ich sehe, dass Leute ihre Highend-Konsole mit dem schlechtmöglichsten Kabel anschließen und nur ein vermatschtes, farbarmes Bild haben. Da braucht man keine Nextgen-Konsole, sondern kann auch gleich ne Wii nehmen. ;)
Deshalb tu mir einen Gefallen und kauf die Strippe!

Snake_Plissken

Es hat funktioniert, um diesen Thread abzuschließen! Vielen Dank für die Hilfe...

P.S.
@ Joe:
Das Bild ist vielleicht marginal besser. Nach deinem letzten Posting bin ich mir ja wie der letzte Idiot vorgekommen. Aber, egal. Ist ja alles gut geworden!

-Nagel-

Kingpin

Marginal besser? Vielleicht hättest du doch besser in eine Brille investiert. ;)
Oder sollte die Glotze so schlecht sein, daß man den Unterschied zum RGB-Bild tatsächlich kaum sieht? Btw - du mußt die Glotze vielleicht noch auf RGB auf der Scart-Buche umstellen - auch ist nicht jede Scart-Buchse RGB-fähig - dann ist das Bild in der Tat kaum besser.
Naja, Hauptsache es funzt jetzt mit 60Hz. ;)
Go to hell!

Snake_Plissken

ZitatOder sollte die Glotze so schlecht sein, daß man den Unterschied zum RGB-Bild tatsächlich kaum sieht? Btw - du mußt die Glotze vielleicht noch auf RGB auf der Scart-Buche umstellen - auch ist nicht jede Scart-Buchse RGB-fähig - dann ist das Bild in der Tat kaum besser.

Also, ich glaube im Röhrenbereich (4:3) gibt es nicht viel besseres. Das X-Box-Bild war vorher auch schon sehr gut.
Das mit dem Scart-Anschluß probiere ich auch noch. In der Tat funktioniert der 60 Hz-Modus nur in einem Scart-Anschluß, was zu 2-3 Schreckminuten führte, weil ich natürlich erst den anderen Anschluß gewählt habe...

-Nagel-

Headynem

Also bei der alten Xbox war der Unterschied riesig. Da is man einfach nicht um nen RGB Kabel gekommen.
Meine kleinen Digitalen Kinder

Chuck Norris isst keinen Honig, er kaut Bienen

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020