OFDb

Remake zu "Die Klapperschlange"

Begonnen von True Lies, 13 März 2007, 23:35:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

True Lies

Gerard Butler spielt die Hauptrolle in der Neuauflage von "Die Klapperschlange"
(13.03.2007 20:18)

Gerard Butler, der momentan mit dem Film "300" einen großen Erfolg gelandet hat, wird in der Neuauflage des Kultfilmes "Die Klapperschlange" die Rolle des Snake Plissken übernehmen.

Als Produzent soll Neal Moritz tätig werden. Das Drehbuch wird von Ken Nolan verfasst, der mit der Story zu "Black-Hawk-Down" bereits einen Hit gelandet hatte.

Das Original aus dem Jahre 1981 ("Escape from New York") stammt aus der Feder von John Carpenter. 1996 erschien auch noch die Fortsetzung "Escape from L.A.".

Scheint wohl kein Ende zu nehmen mit den Remakes!  :icon_evil:

Ulrik fC

:( :( :(

Die sollen eher Geld in "Escape from Earth" stecken. VERDAMMT NOCHMAL !!

Ulrik

blade2603

tja... escape from L.A. war ja schon ein grottiges "Remake" (ich nenn es einfach mal so). warum das ganze noch mal versauen...
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

tattoofritz

Das war eines der schlechtesten Remakes das ich je gesehen habe,wen ich da an die beschißene Surfszene in den Kanälen denke graut es mir jetzt noch.
Carpe Diem

Tomalak

Zitat von: blade2603 am 14 März 2007, 00:09:04
tja... escape from L.A. war ja schon ein grottiges "Remake" (ich nenn es einfach mal so). warum das ganze noch mal versauen...


in der Tat. So ein Schwachsinn. File under: ein weiteres unnötiges Remake

Graveworm

Escape from L.A. war doch witzig. OK, nicht zu vergleicehn mit dem grandiosen Original, aber als B-Fortsetzung fand ich es lustig.
Das Remake können sie sich echt mal wieder an die BAcke kleben.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Ulrik fC

Ich war damals im Kino von "Escape from LA" enttäuscht, aber als DVD Film hat das Teil durchaus Spass gemacht. Meine Meinung zum Remake unterdrücke ich lieber, da es auf die ewig gleiche Diskussion hinauskommt, nur schade für G. Butler, er hat gerade so einen schönen Auftritt in "300" gehabt, wird aber daran aufjedenfall Scheitern, da er nicht aneinen Kurt Russell herankommt.

Ulrik

Mr. Vincent Vega

Die Nachricht als solche veruracht ja bereits Kopfschütteln. Aber das hier:

Zitat von: True Lies am 13 März 2007, 23:35:26
Gerard Butler spielt die Hauptrolle

gibt mir den Rest. :nono:

Roughale

Zitat von: Mr. Vincent Vega am 14 März 2007, 17:15:28
Die Nachricht als solche veruracht ja bereits Kopfschütteln. Aber das hier:

gibt mir den Rest. :nono:

Ach menno! Wessen positive Kritik soll ich denn dann zum Kontrast zerfetzen? :king:

Auch wenn es sich wiederholt, das klingt nach einem sehr schlechten Remake, ehrlich, so ei´n Meilenstein der Kultfilme, der zwar nicht schadlos im Laufe der Zeit geblieben ist aber mir macht das nichts aus. Escape from LA habe ich als Persiflage genossen, aber wenn man den als ernstes Remake ansieht ist er eher peinlich. Ist schon witzig, dass so ziemlich jeder carpenter Film unter die Remake Räder kommt (war nicht The Thing auch angedroht?), im Moment steht es 1:1 mit Assault on Precint 13 recht brauchbar und the Fog katastrophal - hoffen wir mal, dass Halloween die 2:1 Führung für brauchbar einspielt und dann kommt besimmt der Ausgleich mit dem hier...(ich höre gerade, dass da hiert gar nicht der Bundesligathread ist - komisch ;))

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Shane Schofield

Wie immer stehe ich ein Remake erstmal offen gegenüber. Ich liebe das Original, aber ich liebe
vor allem die Figur. Ich denke SNAKE hat wesentlich mehr Abenteuer verdient. So war die Comicserie
schon mal nett zu lesen. Dementsprechend würde ich mich über weitere Abenteuer freuen.
Kurt Russell wäre cool, ist aber schon etwas alt. Bei Butler muss man abwarten. Ich hätte
mir z.B. Nthan Fillion gut vorstellen können. Da er eine ähnliche coolness und leichtigkeit
versprüht.

Aber eigentlich ist es so oder so etwas früh darüber nach zu denken... :andy:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit




_______________________________________

StS

Bultler ist imo optimal für die Rolle - den harten, kernigen Typen hat er schließlich schon oft genug überzeugend verkörpert (Tomb Raider, Beowulf und Grendel, 300 etc). Ich halte die Idee auf jeden Fall für besser, als Carpenter wieder auf den Regiestuhl zu lassen - erst recht, wenn man ihm noch mehr F/X zugestanden hätte (sprich: wenn es in All hätte spielen sollen) ... und schlimmer als die Fortsetzung gehts eh nimmer!  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Arthur Spooner

Auch wenn Gerard Butler ein guter Schauspieler ist, brauchen wir kein Remake eines Kult Films. Echt auch wenn Assault on Precint 13 ein recht ordentliches Remake war,(The Fog möchte ich mal verschweigen *autsch*) Aber was wollen wir dagegen schon machen ich sehe schon mit schrecken die Meldung Pulp Fiction Remake angekündigt.

Wolfhard-Eitelwolf

... und am Ende rennen doch alle rein und finden ihn garnicht sooo schlecht, allen vorran diejenigen, die jetzt am lautesten schreiben  :icon_rolleyes: Wie immer halt...

Neo

Allerdings. Diese ewige Nörgler-Gesülze kann einem ganz schön auf die Eier geben. Hauptsache man postet, wie scheisse mal wieder alles ist...  :anime:

Neo

Mr. Vincent Vega

Zitat von: StS am 14 März 2007, 18:00:28
Bultler ist imo optimal für die Rolle - den harten, kernigen Typen hat er schließlich schon oft genug überzeugend verkörpert (Tomb Raider, Beowulf und Grendel, 300 etc).
Du hast Schumachers "Phantom of the Opera" vergessen. :LOL:

Vinyard Vaughn

Zitat von: Neo am 14 März 2007, 18:24:10
Allerdings. Diese ewige Nörgler-Gesülze kann einem ganz schön auf die Eier geben. Hauptsache man postet, wie scheisse mal wieder alles ist...  :anime:

Neo

Also ich geb jedem Remake erstmal eine faire Chance. Gemeckert werden kann hinterher noch genug  :icon_mrgreen: aber so sehr wie ich das Original mag, wird die Neuauflage schon nicht so übel werden...(du siehst der Konsens macht sich immer mehr breit :king:).
Zitat von: ForenregelnMaximalgröße für Bildsignaturen: 400x133 Pixel, 50 kb – nicht animiert!

When I see her on the street
You know she makes my life complete

Riddick

Also ohne Kurt Russell kann man das sowieso vergessen.Bei den anderen Remakes war das mit den Darstellern ja egal,aber "Snake" ist und bleibt einzig und allein Kurt Russell.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Tomalak

Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am 14 März 2007, 18:15:44
... und am Ende rennen doch alle rein und finden ihn garnicht sooo schlecht, allen vorran diejenigen, die jetzt am lautesten schreiben  :icon_rolleyes: Wie immer halt...

immer rennen alle rein. Soso! fragt sich bloss wer "alle" ist, wahrscheinlich die, die sich auch sonst jeden Schrott angucken!?

dayraver

Also ich hoffe, man steinigt mich jetzt nicht, aber ich habe mir das Original vor gar nicht so langer Zeit zum ersten mal angeschaut und muss zugeben, leicht enttäuscht gewesen zu sein. Ich finde schon, dass eine Neuverfilmung da einiges reißen könnte, da Carpenters Film aus heutiger Sicht doch zum Teil ziemlich Staub angesetzt hat. By the way Flucht aus LA fand ich irgendwie kultig, die eher schlechten Effekte konnten imo die Coolness des Ganzen nicht wirklich trüben. Auch die gut gewählten Nebendarsteller taten ihr übriges.
Zum Hauptdartseller: Abwarten! Wüsste nichts, was jetzt schon gegen Butler sprechen sollte. Wenn er nen miesen Russel-Clon abgeben sollte, kann man hinterher immer noch motzen! ;)


Grüßchen dayraver
Ich bin Jack’s vollkommenes Defizit an Überraschung.

muellke

Nanü! Komisch das sich unsere "Schlangen" noch nicht dazu geäußert haben?

Oder sitzen die vorm PC und heulen?  :bawling:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

Snake Plissken

Zitat
Nanü! Komisch das sich unsere "Schlangen" noch nicht dazu geäußert haben?

Oder sitzen die vorm PC und heulen? 
Zitat
Nicht wirklich, da das gegen diese einfallslose Remake-Welle auch nichts nützt.  Ist bloß ein weiterer Film, den ich nicht brauche, und mir evtl. bei seiner Free-TV-Premiere ansehen werden, wenn ich grad ne leere Kassette zur Hand habe (um die Werbung zu überspringen).
Alles zu dem Thema, was meine Meinung widerspiegelt, wurde weiter oben schon gesagt.
- Kurt Russel IST Snake Plissken. Niemand anders. Diskussion überflüssig.
- Nörgeln nervt. Also wozu soll ich nochwas posten?

Und außerdem:
Zitat
Zitat von: Wolfhard-Eitelwolf am Heute um 17:15:44
... und am Ende rennen doch alle rein und finden ihn garnicht sooo schlecht, allen vorran diejenigen, die jetzt am lautesten schreiben   Wie immer halt...


immer rennen alle rein. Soso! fragt sich bloss wer "alle" ist, wahrscheinlich die, die sich auch sonst jeden Schrott angucken!?
Zitat

Ich werde sicherlich nicht reinrennen, aber dazu siehe oben.

Warum kann man einen älteren Film nicht akzeptieren, wie er ist? Wieso muss sich ständig alles wiederholen?

Snake, der höchstens noch weiter nörgeln könnte und es traurig findet, das Carpenter seine Filme jetzt so ausschlachten lässt.


Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

20 Unterschriften bringen in der Tat nichts, aber bei 30 überlegen es sich die Produzenten vielleicht noch ;)

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

nickpicker

Zitat von: Roughale am 14 März 2007, 17:50:34
Ach menno! Wessen positive Kritik soll ich denn dann zum Kontrast zerfetzen? :king:

Meine! Hab zwar keine zu "Escape from L.A." geschrieben, aber wenn du willst, kannst du mich gerne zerfetzen :icon_mrgreen:.

Denn ich tue hiermit kund und zu wissen: Der Film ROCKTE!
Ein bisschen übertrieben jetzt, damit ich viel Hassantworten bekomme, aber damals hab ich ihn kurz nach dem Original gesehen und kam zu dem blasphemischen Ergebnis: Der zweite ist viel cooler als der erste! :icon_twisted:
Nu ja, ich müsste ihn mir vielleicht noch mal ansehen, ist schon ein Weilchen her... Aber bis dahin halte ich an meiner einsamen Meinung fest.

Zum Remake:
Was solls, wie immer gilt: Wer ihn nicht sehen will, muss nicht; wer trotzdem reingeht, weil er denkt, ein Snake-Fan muss alles zum Thema gesehen haben: Bitteschön, aber dann nicht über rausgeworfenes Geld meckern. Ich weiß doch, dass ihr euch über jedes Re-Release in verführerisch glänzender Steelbook-Aufmache aufregt, um es dann mit eingezogenem Schwanz doch zu kaufen ;).
Mal im Ernst: In einem so frühenden Stadium kann (wie jedes Mal...) nur Mutmaßungen anstellen, erst wenn man den Film GESEHEN hat, kann man ihn meinetwegen zerreißen... Aber gleich vorher? :nono:

(für alle Flamer: Obacht! Dieser Beitrag wurde in absichtlich provozierendem Ton geschrieben)

Wolfhard-Eitelwolf

Zitat von: Tomalak am 14 März 2007, 20:13:33
immer rennen alle rein. Soso! fragt sich bloss wer "alle" ist, wahrscheinlich die, die sich auch sonst jeden Schrott angucken!?

Jo "reinrennen" ist wohl da das falsche Wort. Ich schließe mal die ganzen Sauger mit ein, das dürfte eher hinkommen :D

Snake_Plissken

ZitatNanü! Komisch das sich unsere "Schlangen" noch nicht dazu geäußert haben?

Ein Remake von "Die Klapperschlange"? Wer will das schon? Ich will endlich den dritten Teil MIT Russel UND von Carpenter. Gerade letztgenanntem wünsche ich mit diesem Film (sollte er denn kommen) einen Hit. Carpenter könnte mit den meisten sogenannten Horror-Regisseuren den Boden aufwischen, was Einfallsreichtum und Kreativität angeht. Ich hoffe nicht, dass der mittelmäßige "Ghosts of Mars" sein letzter Kinofilm war.

Butler als Snake??? Da könnte auch Justin Timberlake den Calahan in einem Remake von "Dirty Harry" geben...

"Flucht aus LA" war übrigens enorm unterhaltsames Kino. Selbst die scheinbar antiquierten Effekte unterstützten den Charme dieses Quasi-Remakes...

Jemand anderer Meinung? Den lade ich gern zu einem Spiel nach den Bangkok-Regeln ein...  :icon_mrgreen:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Ulrik fC

Ich weiss selber garnicht was ich momentan von Carpenter halten soll. "Ghosts Of Mars" war Müll, "Cigarette Burns" lies Hoffnung in mir aufsteigen, aber "Pro Life" war dermassen schlecht, das ich kaum an weitere gute Carpenterfilm glaube, obwohl ich mir nichts sehnlicher wünsche, da seine alten Werke zu meinen absoluten Lieblingsfilmen gehören.

Hoffe auch noch immer auf den dritten Teil und vielleicht gibts ja den seltesamen Zufall, dass das Remake soviel Interesse am Original erweckt, das die Gelder doch fliessen, also für "Escape from Earth" .. wer weiss :).

Ulrik

StS

Ist wohl eher ein Prequel...  ;)

In an interview with the SuicideGirl web site, the director/writer/musiciann talks about various thing including the just announced ESCAPE FROM NEW YORK remake. "I don't know that it's a remake," he considered when questioned. "I think it's a lot about Snake before he gets to New York" he says. Carpenter is serving as executive producer on the project to assure that the character remains intact but also, he says, "to extend my hand and have a check placed in it". And also says that; "I'll be involved with anything if it pays me money". You can check out the rest of the interview here. (thanks to DreadCentral.com & SuicideGirls.com)

Wow, all my respect to Carpenter just went down the toilet. With an attitude like that no wonder the guy hasn't make a good films in ages. (Bloody Disgusting)

Word!  :icon_cool:
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Zitat
And also says that; "I'll be involved with anything if it pays me money".
Wow, all my respect to Carpenter just went down the toilet. With an attitude like that no wonder the guy hasn't make a good films in ages. (Bloody Disgusting)
Zitat

Traurig, aber wahr. Eine ähnliche Einstellung kam in einem Interview zum Fog-Remake durch.
Der Mann ist in Rente.
Lasst ihn sein Leben genießen und lasst ihn tun was er will, solange er noch scharf auf Geld ist, aber erwartet keine guten Filme mehr von ihm. So schade es auch ist.
Danke für alles, Mr. Carpenter.

Snake, klingt wie'n Nachruf

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020