OFDb

Kinderserie o. Film Ende 80er, spielt in Sydney bzw. Aunstralien

Begonnen von badbrainz, 21 März 2007, 02:33:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

badbrainz

Hallo zusammen!

Ich bin verzweifelt auf der Suche nach eine Kinderserie oder einem Film (ist schon lange her...  :icon_surprised:) die irgendwann Ende der 80er/Anfang der 90er im TV lief. Besagte Serie spielt in Sydney irgendwann im beginnenden 19. Jhdt. sofern im mich da richtig erinnere.
Es geht soweit ich noch weiß um ein paar Kinder die ihre Eltern verloren haben oder so und sich jetzt alleine durchschlagen müssen. Worum es ebenfalls immer wieder geht sind die "Rotröcke" (also die Engländer als Besatzer Australiens). Habe leider bei Google nichts gefunden. An mehr kann ich mich leider nicht mehr erinner, da das ganze fast 20 Jahre her ist...
Kennt irgendjemand von Euch die Serie (oder auch den Film) und kann mir den Titel nennen?

Vielen Dank schonmal,
der bb

Moonshade

Das könnte "Allein durch die Wildnis" von 1988 sein.

http://www.kabeleins.de/serien_shows/serienlexikon/ergebnisse/?serienid=0133
http://www.fernsehserien.de/index.php?serie=4612

Bei sowas würde ich weniger bei google, als vielmehr immer bei fernsehserien.de suchen, nur so als Tip.
Die Leutz bei tvforen.de sind da auch sehr viel fitter mit solchen alten Serien als die im GF.

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

badbrainz

Danke für die Antwort.
Die Serie die ich suche ist es allerdings nicht, da sie im Jahr 1954 spielt. Die Serie die ich suche spielt mindestens 100 Jahre früher.

bb

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

badbrainz

Bingo!

Vielen Dank. Jetzt muss ich nur noch zusehen wo ich die Serie herbekomme ;)

bb

--
Es läuft: Earshot - Wait

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020