OFDb

suche titel eines zeichentrickfilms aus den 70er 80er jahren

Begonnen von Aceszym, 21 März 2007, 23:27:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Aceszym

also los gehts. ihr seid meine letzte hoffnung, das ich diesen film irgendwie wieder finde.

in den 80er jahren habe ich einen zeichentrickfilm (spielfilm) im fernsehen gesehen. keine ahnung welcher sender (muß aber ARD, ZDF, Drittes oder DDR fernsehen gewesen sein).
Es ging um ein wettrennen um die ganze welt. protagonisten waren meiner meinung nach eine katze und eine maus. aber auch noch andere tiere kamen darin vor. es spielte glaube ich viel in einem U-boot.
den zeichenstil habe ich als recht aufwendig in erinnerung, wenn auch anders als disney.

kann sich jemand erinnern? ich brauche unbedingt den titel.

danke im voraus

ace

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wenn es kein Film, sondern eine Serie war, vielleicht "Um die Welt mit Willy Fog", und die Fortsetzung "Willy Fog auf den Spuren der Nautilus"?

http://www.zeichentrickserien.de/willyfog.htm

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Aceszym

danke für deine antwort, aber ich denke nicht, das es das ist. bin mir ziemlich sicher das es ein spielfilm war und das maus und katze gegenspieler waren. und ein U-boot drin vorkam. meiner meinung nach auch besser gezeichnet.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020