OFDb

suche Easternfilm

Begonnen von Easternfreak2007, 16 August 2007, 22:15:17

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Easternfreak2007

Hallo miteinander

Ich suche schon seit langem einen bestimmten Easternfilm, aus dem ich auch nur eine Szene kenne und hoffe, dass hier jemand diese wiedererkennt

Also, es gibt dort eine Körperspaltung und zwar sind beide kämpfer in der luft und springen quasi zueinander, und oben in der luft, kommt diese körperspaltung mit dem Schwert zustande.und zwar vom kompf zum rumpf, mitten durchs gesicht.man sah wie der körper links und rechts auseinanderfiel, aber ich glaube noch zu wissen,dass alles weiss war statt gedärme und so. die waren damals wohl nicht soweit mit den effekten.
Der film spielte glaub ich in dem mittleren alter chinas.

mal sehen was für vorschläge sind.

Und es war nicht im wasser, und es war nicht die szene wo nur einer auf den andern zufliegt und gespalten wird.

Easternfreak2007

ich hoffe uk501, mir vieleicht weiterhelfen kann *g*, da er scheinbar fast jeden Eastern kennt

Ong-Bockel

Bei dem "Fliegen-und-Spalten" würde ich mal MEISTER DES SCHWERTES in den Raum werfen. Der "Weiße-Farbe-statt-Blut-und-Gedärme"-Effekt hat mich ein wenig an SILVERFOX erinnert! Diese Schwertkampfeastern sind allerdings nicht so mein Ding - frag mal lieber etwas über Kickboxfilme!  ;)

Gruß, diBu!

notrickz

Das klingt für mich nach dem diesem http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3612

Man sieht die Spaltung aber ein wenig aus der Ferne, wobei der gesamte Körper in 2 Teile fällt.
http://test.schnittberichte.com/schnittbericht.php?ID=953
Bei Minute 32.21 ist sie halbwegs zu erkennen.

Easternfreak2007

Also Silverfox isses def. nicht,da ich eine pistole gesehen hab am coverrücken..und das ganze spielt in alter zeit.

es ist bestimmt 10 bis 15 jahre her als ich den gesehen habe.

zu meister des schwertes:
habe die körperspaltung gesehen,ist aber nicht die die ich meinte.

Man sah sie von fast vorne, der schneidende sprignt von rechts und der andere von links.

Easternfreak2007

Zu Unbezwingbare Super Chan,der istes leider auch nicht,

ich glaube mich auch dran zu erinnnern,dass einer vieleicht nen Seil hochgelaufen ist vom Pferd aus..,aber nur vieleicht.

aber schonmal vilen Dank für diese Tips

Muskelwarze

Könnte es evtl. dieser sein http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3112 ? Im Endkampf kommt eine Spaltung vor und Gedärme gibt es da so weit ich mich erinnere nicht. Dann noch dieser Vorschlag http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=39337 , allerdings ist dieser recht blutig, da passt weiss nicht so sehr.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

Countach

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=3112

Nein, siehe 1.Beitrag (es war nicht die szene wo nur einer auf den andern zufliegt und gespalten wird.)

Muskelwarze

Stimmt, ich hatte glatt vergessen, dass in dem Film nur einer fliegt. Danke für den Hinweis.
Jaaa, ich bin 83 Jahre alt, aber ich habe die Kraft der zwei Herzen!

Full Metal Jacket - 1/10
Requiem for a dream - 0/10
Hellbound - Hellraiser II - 1/10
Die Grube des Grauens - 10/10

Easternfreak2007

also Im Geheimdienst Des Gelben Drachen istes auch nicht,ist zwar auch ne coole körperspaltung, aber sie ist nicht in der luft

Shane Schofield

Ich glaube den Film zu kennen den du meinst, weiß aber den Titel nicht. Wenn ich mich nicht
täusche habe ich den mal vor über 15 Jahren im TV gesehen. Entweder ZDF oder beim damaligen
TELE 5.

Die Teilung findet recht früh statt, so nach ca. einer halben-dreiviertelstunde. Glaube in einem
verlassenen Tempel oder so. Zumindest sind in der Szene Wände um die Kämpfer.

Das Finale findet in einem Teehaus/Pagode statt und es gab einige Enthauptungen den ganzen Film über; war damals überrascht das sowas im Fernsehen lief...

Mehr weiß ich auch nicht... :icon_confused:
Scarecrows Area

Scarecrows Einheit

Easternfreak2007

hmm, also von der zeit her,kann das hinkommen...nur ich meine ,dass meine Teilung im Freien war, in einer Stadt, viele haben da gekämpft, aber ich kann auch nicht sagen obs früh oder am ende war..wäre sehr hilfreich wenn dir der Titel einfällt,dannkann ich mal schauen obs der war

flesh

Mal ins Blaue geraten... The Assassin? Da gab's reichlich Geschnetzel, teils blutig, teils unblutig...

Easternfreak2007

also du meinst the Assassin von 1993..nein ich war ca 10 jahre alt, also muss der film von vor 1988 gewesen sein ca.

Aber The Assassin mus sich mir unbedingt besorgen *g*, danke für den Tip

Ummon

Vielleicht sucht du "A Chinese Ghost Story" Teil 1 oder 3?

Easternfreak2007

ne die 3 teile sinds nicht, trotzdem danke

uk501

alles auf was auch ich getippt hätte wurde genannt.
diese körperspaltungen war ja gerade so zu zeiten, von:
The Assassin, Meister des Schwertes, CGS 1-3 usw in.

aber ein film wo beide sich gegenseitig spalten??

cool neues genre endeckt: Spalterfilme (nicht Splatter)
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

Easternfreak2007

nein nein hehe, nicht gegenseitig

der rechte springt von rechts nach links, der linke von links nach rechts.
der rechte spaltet den linken nur.^^
in der Luft passiert das.einer war mit schwarzen klamotten und einer mit wissen..nur wer genau welcher war,´weiss ich nicht mehr.
Alle anderen Filme,sind so dass die jungs am boden gespalten worden sind
und vieleicht war die sogar etwas in zeitlupe.....vieleicht.
Der Film muss vor 1988 gewesen sein..ob er je auf vhs oder dvd erschienen ist weiss ich nicht, vieleicht nur im TV.hab ihn auf VHS gesehen, aber weiss net obs original war *g*

nochmal vielen Dank für alle weiteren Tipps

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020