OFDb

Guter Horror gesucht

Begonnen von Lubi86, 3 April 2007, 22:25:47

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Lubi86

Guten Abend,

ich suche nicht nur einen Titel sondern einen ganzen Film...

ich bin schon seit längerer zeit auf der Suche nach guten Horror- bzw. Thriller-Filmen.
Meine Definition von gut wäre:
Er muss nicht blutig sein, noch besonders brutal, doch er darf beides sein :icon_smile:
Er muss eben packend sein, Gänsehautfeeling haben, Schockszenen enthalten, oder dieses Ohnmachtsgefühl bzw. diese beengende Atmosphäre erzeugen.

Der letzte Horrorfilm den ich angesehen habe und garnicht mal so schlecht fand war "The Descent".

Weitere Filme dieses Genres die ich als gut bis befriedigend bewerten würde wären:
Der Fluch (Neuverfilumg)
The Ring 1 und 2
Hostel

Mit asiatischen Horrorfilmen habe ich meist schlechte Erfahrungen gemacht, die haben bei mir einfach nicht die Spannung erzeugt. Als Beispiel hätte ich "Shutter", der Film hat in meinen Augen potential hat mich aber eher gelangweilt.

Ich wäre über jeden Vorschlag wirklich dankbar

XenoHead04

Hi, wie wär's mit High Tension und Silent Hill? Oder Cabin Fever (fand ich allerdings nicht ganz so doll).
Das sind vielleicht erstmal Anlaufpunkte. Ansonsten halt die "üblichen Verdächtigen" wie Hellraiser oder Dawn (sowohl Original wie auch Remake).

Akayuki

The Thing (wenn man auf blutige und krasse Schockeffekte steht)
Angel Heart (wenn man einer immer unheimlicher werdenden Geschichte folgen will)
Club Dread (wenn man eine Krimi/Horror Komödie sehen will)
Butterfly Effect (wenn man einer intelligenten und wendungsreichen Story folgen will) <--- am besten den DC gucken weil das Ende noch um einiges krasser erscheint...

So das war mal eine kleine Auswahl von guten Horrorfilmen...
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Moonshade

Keine Aufzählthreads bitte und schon gar nicht im Film-Identifikationsforum, wo das nun wirklich an der falschen Stelle ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020