OFDb

DVD Recorder Hilfe

Begonnen von SAL, 23 Juli 2007, 05:30:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

SAL

Hallo,

Es gibt DVD Recorder mit HDD und ohne, wo ist da jetzt der wirkliche Unterschied?
Die Filme die der DVDR aufnimmt schmeisst der ja dann auf die HDD,
und dann kann man die auf ne DVD brennen richtig?
(Mit kapitelauswahl/Menü usw. oder nur der Film?)

Die DVDR ohne HDD wie geht das denn dann?
Muss dann immer ein Rohling drinsein wenn man aufnehmen will?

Welche Variante ist denn besser?

rierami

Zitat von: SAL am 23 Juli 2007, 05:30:18
Hallo,

Es gibt DVD Recorder mit HDD und ohne, wo ist da jetzt der wirkliche Unterschied?
Die Filme die der DVDR aufnimmt schmeisst der ja dann auf die HDD,
und dann kann man die auf ne DVD brennen richtig?
(Mit kapitelauswahl/Menü usw. oder nur der Film?)

Also ich selber habe einen Sat-Receiver mit HDD an dem ein Recorder angeschlossen ist. Ist aber im Prinzip das gleiche wie ein DVD-Recorder mit HDD.
Ich finde es macht schon Sinn den Film zuerst auf ne Festplatte aufzunehmen als direkt auf einen DVD-Rohling. Man kann so den Film schon vor dem Brennen editieren (z.B. Werbung rausschneiden) Die DVD nimmt ja die ganze Sendezeit auf...
Wie einfach und/oder konfortabel das Ganze aber geht hängt ganz von dem Modell ab was du dir zulegen willst.

Zitat von: SAL am 23 Juli 2007, 05:30:18
Die DVDR ohne HDD wie geht das denn dann?
Muss dann immer ein Rohling drinsein wenn man aufnehmen will?

Wo bitte schön soll den der Recorder denn sonst die Daten hinspeichern???  :icon_rolleyes:

This signature is currently not available

uk501

der entscheidenen unterschied bei rekordern mit platte ist das du den film noch bearbeiten kannst, kapitel das setzten wo du sie willst. werbeblöcke entfernen oder auch einfach ungeschnittenen szenen in eine geschnittenen fassung einfügen uvm,
und wenn ich mal was aus dem TV aufnehem was ich nicht kenne und das total scheisse ict habe ich keinen rohling verballert

thats ist
VHS Sammler... nur VHS ist Original!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020