OFDb

PC geht einfach aus.....

Begonnen von notrickz, 12 April 2007, 16:55:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

notrickz

Hey Leute,

ja ich weiss Ferndiagnosen sind etwas wage, aber vielleicht hatte ja jemand ähliche Probleme mit seinem PC.so, und zwar habe ich seit gestern das Problem, dass mein Rechner nach einer halben Stunde Musik machen komplett abgestürzt ist. Beim erneuten starten fuhr er hoch bis zur Partitionsauswahl - ausgewählt- und plopp war er wieder aus. Heute hatte ich den Rechner so ca. 3 Stunden am Laufen, mit der normalen Partition, sprich I-net bevor er abstürzte.
Nun hatte ich ihn für 3 Stunden aus und er fuhr wieder normal hoch...

So, nun hatte ich gestern schon dünnschiss, weil ich dachte meine Platte sei abgebrannt, aber glücklicherweise war dem nicht so. Jetzt habe ich den PC mal aufgemacht und so gestartet, weil mein 2. Gedanke war, der wird zu heiss in dem Silentmaxx Gehäuse.
So, was meinen denn die Experten dazu? Eventuell das Netzteil etc.?

Der PC ist jetzt 8 Monate alt und hat sein 2. Netzteil.(be quiet 520 W)


Maku

Wenn er einfach ausgeht (das ist in dem Sinn kein Absturz) liegt es in der Regel am Netzteil.

mali

Wie Du schon sagt, Ferndiagnosen sind immer Kristallkugel.

Aber es klingt tatsächlich nach einem Hitzeproblem. Hast Du mal ein Überwachungstool installiert? Im BIOS gecheckt, welche "Alarm"-Temperatur eingestellt ist?

notrickz

Zitat von: mali am 12 April 2007, 17:34:50
Wie Du schon sagt, Ferndiagnosen sind immer Kristallkugel.

Aber es klingt tatsächlich nach einem Hitzeproblem. Hast Du mal ein Überwachungstool installiert? Im BIOS gecheckt, welche "Alarm"-Temperatur eingestellt ist?


Überwachungstool? Nein, hast du da ein Tip? Nee, hab ich noch nicht gecheckt, werd ich gleich mal machen.

Als sollte es wieder das Netzteil sein, dann dreh ich am Rad....

Maku

Installier dir mal Everest oder Speedfan aber wie gesagt meine Erfahrungen mit diesem Phänomen waren immer Netzteilprobleme.

Catfather

Hört sich für mich auch nach einem defekten oder überforderten Netzteil an!
Für alle, die sich noch eigene Gedanken machen:
http://www.NachDenkSeiten.de/
die kritische Homepage!

notrickz

So, muss momentan von Uni PC ins Netz. Meine I-Net Partition lässt sich nicht mehr hochfahren. Ich glaube das ist noch was anderes Faul, aber habe grad wenig Zeit mich damit intensiver zu beschäftigen. Frühestens am Wochenende. Vielleicht hat die Platte doch eine Macke bekommen und/oder die Partition ist im Eimer oder oder oder.....ich werde erst einmal die Musikpartition anschmeissen und ordentlich mit ein paar Synthies der CPU einheizen, mal sehen wie lang der PC "on" bleibt....

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020