OFDb

Tabubruch Sexspielzeug?

Begonnen von TolliWolli, 19 September 2013, 11:25:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

TolliWolli

Moin Leute, glaubt ihr, dass es bald an der Zeit ist für einen ernstzunehmenden Tabubruch mit dem Thema Sexspielzeug? Ich meine, die aktuelle Verfilmung von Charlotte Roche's "Feuchtgebiete" finde ich einfach nur lächerlich und dass hier schon von einem Tabubruch zu sprechen ist, finde ich fatal. Denn das "Werk" wird ja nur belächelt .. die Massenfilmindustrie hat schließlich noch nicht einmal dran gedacht Sexspielzeuge in ihren Filmen zu integrieren ...

Was meint ihr?

Roughale

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

19 September 2013, 12:04:24 #2 Letzte Bearbeitung: 19 September 2013, 12:06:12 von Moonshade
Zitat von: TolliWolli am 19 September 2013, 11:25:35
Moin Leute, glaubt ihr, dass es bald an der Zeit ist für einen ernstzunehmenden Tabubruch mit dem Thema Sexspielzeug?

Was würde dir denn z.Zt. konkret fehlen, führ das ruhig etwas aus...

ZitatIch meine, die aktuelle Verfilmung von Charlotte Roche's "Feuchtgebiete" finde ich einfach nur lächerlich und dass hier schon von einem Tabubruch zu sprechen ist, finde ich fatal.

Für den generellen Volksumgang mit Sexspielzeugen? :00000109:

ZitatDenn das "Werk" wird ja nur belächelt ..

Das zumindest stimmt nicht - der Film hat eine Menge Lob erhalten, abseits von den Vorverurteilungen in zahlreichen Foren - auch hier bei uns...

Zitatdie Massenfilmindustrie hat schließlich noch nicht einmal dran gedacht Sexspielzeuge in ihren Filmen zu integrieren ...

Laß dir mal deinen eigenen Satz auf der Zunge zergehen - wieso sollte sie das denn tun? Ist es dringend nötig, daß die in jedem Blockbuster vorkommen, damit die volksweite Hemmschwelle sinkt? Sind da ganz neue Märkte erschließbar?

ZitatWas meint ihr?

Ich müßte erst mal verstehen, was du meinst... :icon_mrgreen:

(Hab das mal ins Offtopic verschoben, das ist nu wirklich kein Thema für Allg. OfDB-Themen...)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Peter2013

Ich kenne mehrere Mainstream-Spielfilme, in denen Dildos, Vibratoren und/oder SM Studios/Werkzeuge vorkommen.

Moonshade

Zitat von: Peter2013 am 19 September 2013, 12:28:13
Ich kenne mehrere Mainstream-Spielfilme, in denen Dildos, Vibratoren und/oder SM Studios/Werkzeuge vorkommen.

Vielleicht will er ja, daß die auch zum Einsatz kommen, endlich mal... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Zitat von: Moonshade am 19 September 2013, 12:45:01
Zitat von: Peter2013 am 19 September 2013, 12:28:13

Vielleicht will er ja, daß die auch zum Einsatz kommen, endlich mal... :icon_mrgreen:

Meinen Verdacht behalte ich bei: Minderjährig, notgeil und im Namen ein "r" vergessen :LOL:

esta es la mejor mota

shellat

Ich tippe da doch dann mal eher auf Angela Merkel.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Mayoko

Wenn ich ehrlich bin habe ich nie den Wirbel um dieses Buch so richtig nachvollziehen können. Eigentlich besteht das ganze Ding nur aus Provokation und Fäkalsprache... Deshalb hab ich auch eher einen großen Bogen darum gemacht. Natürlich hörte man damals allerorts wie spektakulär das Buch doch sei... Ich denke aber das es sowieso die meisten nur wegen der rauen "Assi-Sprache" gelesen haben.  :icon_rolleyes: (Haltet mich jetzt nicht für konservativ, aber ist doch so!)
Warum man jetzt ausgerechnet über dieses Buch noch einen Film dreht, bleibt mir besonders schleierhaft... Da gibt es doch bestimmt "verfilmungswürdigere" Stoffe.

Abschließend: Ich frage mich bis heute noch, welche Aussage die Autorin eigentlich mit diesem Buch machen wollte?! Kann mir das einer (vor allem eine) erklären? :00000109:

Don´t worry, be happy!

Roughale

Zitat von: Mayoko am 20 September 2013, 13:20:04...
Abschließend: Ich frage mich bis heute noch, welche Aussage die Autorin eigentlich mit diesem Buch machen wollte?! Kann mir das einer (vor allem eine) erklären? :00000109:

Hast du schon mal die Roche ertragen müssen? das sagt doch alles: Aufmerksamkeit, das wollte sie damit sagen, das hat sie leider auch bekommen - und nun sogar als fast Offtopic in diesem Thread :LOL:

esta es la mejor mota

Mr. Blonde

20 September 2013, 16:59:10 #9 Letzte Bearbeitung: 20 September 2013, 17:04:12 von Mr. Blonde
Nun wartet doch erstmal den Link ab, den er noch irgendwo einfügen wird.  :icon_cool:

@ Mayoko: so wie sich das liest, hast Du das Buch ja nicht gelesen. Wie soll man Dir dann vernünftig erklären können, was die Autorin damit aussagen wollte?  :00000109:

Für eifrige Filmproduzenten gibt es kaum bessere Stoffe (oder Vorlagen) als die, die Kontroversen verursacht und/oder eine große Medienpräsenz hatten. Von daher sei auf "Verfilmungswürdigkeit" ja erstmal gepupt, siehe "3096 Tage".

zombie-flesheater

Zitat von: Mr. Blonde am 20 September 2013, 16:59:10
Nun wartet doch erstmal den Link ab, den er noch irgendwo einfügen wird.  :icon_cool:

@ Mayoko: so wie sich das liest, hast Du das Buch ja nicht gelesen. Wie soll man Dir dann vernünftig erklären können, was die Autorin damit aussagen wollte?  :00000109:

Für eifrige Filmproduzenten gibt es kaum bessere Stoffe (oder Vorlagen) als die, die Kontroversen verursacht und/oder eine große Medienpräsenz hatten. Von daher sei auf "Verfilmungswürdigkeit" ja erstmal gepupt, siehe "3096 Tage".

Der Kampusch-Film als Rape & Revenge Exploiter haette durchaus auf meinem Radar landen koennen, aber so...  :scar:

@ Topic:
Ich sehe darin keinerlei Mehrwert, wenn in einem "normalen" Film irgendwo Dildos, Analstoepsel, Penisringe in der Gegend herumliegen. Die Filmindustrie wohl auch nicht. Abgesehen davon, duerften die Amis mit der exzessiven Darstellung wohl ohnehin Probleme haben, ein R-rating waere da wohl vorprogrammiert. Und warum sollte ein Studio von sich aus diese Dinger einbauen? Mitfinanzierung durch die Hersteller? Da wuerde sich kein grosses Filmstudio die Finger mit verbrennen wollen, schliesslich wuerde das dem Image im auch so prueden Amerika schaden. Und Hollywood (das wohnt bei diesem Amerika) ist ja nun einmal das Herzstueck der Mainstream-Filmindustrie.
Genau so koennte ich mich jetzt ja auch ueber zu wenig Anscheissszenen im Vampirgenre beklagen. Oder zu wenig Fussfetisch in Actionfilmen. Tarrantino mal ausgenommen. Warum auch fuer ein paar wenige auf Kosten der Allgemeinheit eine Ablehnung eben dieser Mehrheit, und damit den Filmerfolg riskieren?
Sexspielzeug findet man ja sowieso im Internet. Zum Ansehen. Zum Ansehen mit Bildern, die bewegt sind. Also eh fast so, wie ein richtiger Film. Und zum Kaufen. Dann kann man das selber Filmen. Und ansehen. Mit Bildern, die sich bewegen.

Dieses Feuchtgebiete Dings habe ich weder gelesen, noch den Film gesehen, soweit ich mitbekommen habe, kommt die Kontroverse aber wohl von dem "realitaetsnahen" und nicht beschoenigenden Frauenbild. Joah...
Jeder, der schon einmal eine dieser sonderbaren Kreaturen fuer mehr als ein paar Tage in seinem Keller eingesperrt hat, duerfte mitbekommen kaben, dass diese - wie auch andere Lebewesen (ausser Tannenzapfen und Kastanien, die sind ok) auch entsprechend Koerperfluessigkeiten und -gase absondern. Da hat uns die Frau Roche nun wahrlich keine Neuigkeiten praesentiert... Naechstes Jahr um die Zeit hat man den Kram sowieso wieder vergessen. Die bisher gelesenen Auszuege des Buches sowie die gesehenen Filmausschnitte wirken eigentlich weder skandaloes, noch tabubrechend - sondern lediglich gewollt. Jedoch scheint die Rechnung wohl aufgegangen zu sein.

Bevor da mehr (bzw. ueberhaupt) Sexspielzeug in Filmen zu sehen ist, zeigen die wohl eher mehr Ampeln. Oder Baeume. Oder Zaeune. Oder Tueren. Oder Kreisverkehre. ...verkehrs. oder wie das heisst. Habe die Dinger im Gegensatz zum TE nun aber auch nicht wirklich vermisst...
Wenn im Zimmer kein Platz mehr ist,
kommen die Filme in den Keller.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020