OFDb

Agent Carter (Marvel-Spin-Off von S.H.I.E.L.D.)

Begonnen von Moonshade, 6 Januar 2015, 10:47:18

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Moonshade

Darsteller: Hayley Atwell, Kyle Bornheimer, Meagen Fay, Lyndsy Fonseca, Bridget Regan, Shea Whigham

IMDB: http://www.imdb.com/title/tt3475734/combined
OFDB: http://www.ofdb.de/film/273532,Agent-Carter

Marvel.com: http://marvel.com/tv/show/218/marvels_agent_carter

Inhalt:
ZitatDie Dramaserie ,,Marvel's Agent Carter" spielt ein Jahr nach den Ereignissen von ,,Captain America - The First Avenger". Im Zentrum steht Steve Rogers Freundin Agent Peggy Carter (Hayley Atwell), die Karriere bei S.H.I.E.L.D. macht, während der erste und einzige Supersoldat auf Eis liegt.
Da die Männer 1946 aus dem Krieg zurückkehren, wird Peggy Carter zu einem langweiligen Schreibtischjob beim SSR (Strategic Scientific Reserve) verdonnert. Nun muss sie ihre administrativen Aufgaben mit ihren geheimen Missionen für Howard Stark (Dominic Cooper) unter einen Hut bringen. Außerdem ist der Verlust der Liebe ihres Lebens natürlich nicht leicht für sie.
(Serienjunkies.de)

Sneak Peek: http://youtu.be/V13W9gQ_1GA

Die Serie startet HEUTE, am 06.01.15 auf ABC.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Moonshade

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

In den Staaten ist die Teststaffel, bestehend aus 8 Folgen ja jetzt zuende gegangen, jetzt plant SyFy eine deutsche Ausstrahlung des Captain America-Spinofs: http://www.serienjunkies.de/news/librarians-deutschlandpremiere-juni-universal-channel-66122.html

Venom138

Hab mich vom ab-und-zu-reinschauen nicht überzeugt. Gibt besseres da draußen!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Roughale

Zitat von: Venom138 am  2 März 2015, 17:33:44
Hab mich vom ab-und-zu-reinschauen nicht überzeugt. Gibt besseres da draußen!

Der Anfang war OK, dann gab es viel Füllematerial und das Ende war dann wieder gut ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Moonshade

Ab 27.05. zeigt auch syfy Deutschland die achtteilige Spinoff-Serie, dann wird das Bild abseits von den Die-Hard-Comicfans vielleicht klarer: http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agent-carter-deutschlandpremiere-mai-67141.html

Moonshade

Es war (quotentechnisch) knapp, aber diesmal hat ABC die Serie noch durchgewunken für eine weitere Staffel, mal sehen, wie viel man den Fans gönnt an Folgen...

http://www.serienjunkies.de/news/agent-carter-abc-gnnt-hayley-67413.html

Moonshade

Erste News für die 2.Staffel, die aber erst 2016 landet.

Zehn statt acht Folgen und James D'Arcy steht als erster prominenter Name auf der Besetzungsliste...

http://www.serienjunkies.de/news/agent-carter-james-darcy-enver-68904.html

Captain_Chaos.ONE

Ob zwei Folgen mehr noetig sind, muss sich zeigen. In der ersten Staffel haette auch 2 Folgen weniger nicht geschadet.

Moonshade

Ich denke mal, der weibliche Faktor (die Serie behandelt ja auch die damalige Rolle der Frau und wird von einem überwiegend weiblichen Team produziert und gedreht) macht es den reinen Marvel-Fans relativ schwierig, die ja schon an der noch comicnäheren "Agents of SHIELD"-Serie rumwürgen.
Da bleibt es nur, eine Symbiose aus historischen Bezügen (Staffel 2 geht ja wohl in Richtung kalter Krieg und die Serie soll in der Zeit auch voranschreiten Richtung 60er), Spionage, ein bißchen SF und Geschlechterdrama zu versuchen.

Captain_Chaos.ONE

Das koennen die ja gerne alles machen, nur dann halt nicht so langweilig und unnoetig in die Laenge gezogen wie in Staffel 1. Ich brauch keine 100 Plottwists und Cliffhanger in jeder Folge oder viel Knall und Bumm (habe auch Serien wie Sopranos und Mad Men geliebt) aber in dem Punkt gibts noch Luft nach oben. Is aber generell ein Problem der Marvel Serien. AoS, das ja deutlich actionlastiger ist, wirkt mit seinen 20+ Episoden bisher auch jedes Jahr etwas zu langatmig und bei Daredevil haette man die Inhalte sicher auch mit 1,2 Folgen weniger realisieren koennen.

Bei Gotham klappt das fuer meinen Geschmack bisher am besten (Volltrash wie Arrow/Flash gucke ich nicht, aber kann mir auch nicht vorstellen, dass es dort besser aussieht)

Moonshade

Witzig, gerade "Gotham" kommt mir unglaublich mühsam und konstruiert geskriptet vor, immer um die Überlebensvorgaben herum und offenbar von Anfang an ohne ein konkretes Ziel mit der Serie zu haben - während Arrow seine Struktur längst entwickelt hat. Aber nun gut...

Moonshade

Moonshade

Private Joker

Dann mal her damit.

Konnte mit der ersten Staffel eigentlich ganz gut leben, eher jedenfalls als mit den Shield-Agents. Nicht so in die Länge gezogen, Situationen und Dialoge nicht so wirr und künstlich; und vor allem: Das Setting zwingt dazu, die Figuren mal etwas origineller zu gestalten. Die "übliche" Truppe mit einem Oldie, zwei Action-/Face(wo)men und zwei Techie-Nerds geht hier halt nicht.

Und Atwell als Carter ist schon ganz nett, da können die "Sky" und "Mae" gerne behalten.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Die 2.Staffel ist übrigens - mit leichten Zuschauereinbußen - inzwischen unterwegs (seit dem 19.01.)...

http://www.serienjunkies.de/news/2staffel-marvelsagentcarter-abc-73196.html

Moonshade

Die Serie ist für eine Verlängerung immer noch in der Schwebe, aber Staffel 2 kommt dann ab 04.05. auch in Deutschland zu syfy:

http://www.serienjunkies.de/news/marvels-agent-carter-deutschlandpremiere-74570.html

StS

Wurde nun abgesetzt. Es wird keine 3. Staffel geben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

War leider schon erwartet worden, allerdings führt die Figur für serielles TV-Erzählen auch nirgendwo so richtig hin.

Da kam Jessica Jones besser an...trotzdem schade.

Private Joker

Ist ja schon ein paar Tage durch (Pay-TV-mäßig), trotzdem noch ein paar Worte hinterher.

Insgesamt und insbesondere in der zweiten Staffel keine Serie, die man schmerzlich vermissen würde oder deren Ende einen in Tränen aufgelöst zurückließe (der reichlich ungeschickte Cliffhanger am allerwenigsten), ein bisschen schade ist es aber schon.

Die Serie lebte in S2 noch mehr als in S1 von ihren Figuren, den Dialogen und Situationen, nicht von ihrem eher hinrissigen und wenig spannenden übergreifenden Plot, und auch Tricks und Action waren dann bestenfalls von der Stange. Die Mischung aus Bilderbuchbösewichten, der coolen Frühemanze Peggy, den paar drolligen Sidekicks incl. Coopers Stark sr. (leider nur in ein oder zwei Folgen), das passte schon irgendwie. Der Hauch von Screwball, um den sich auch die Iron-Man-Filme immer bemüht haben, der hat hier (ansatzweise) funktioniert, der ganze Rest eher maßvoll.

Auf eine richtig gute TV-Serie im MCU warte ich jedenfalls noch (Netflix habe ich nicht, daher fällt J.J. derzeit noch aus der Wertung).
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020