OFDb

Mein Blog - aber wo?

Begonnen von Rafterman, 27 Januar 2006, 17:23:39

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rafterman

27 Januar 2006, 17:23:39 Letzte Bearbeitung: 28 Januar 2006, 01:15:17 von Rafterman
Hi zusammen!

Bloggen im Web kommt ja grad immer mehr und auch ich wäre daran interessiert mein Leben im Onlinetagebuch festzuhalten.
Ich habe mal "My Spaces" angetestet, das kostenlose Blog von MSN, bei denen ich auch meine Email Addy habe.
Leider ist das dort der letzte shice, wenn ich mir Blogs von anderen Leuten so anschaue.

Besonders das Blog von "Der müde Joe" find ich vom Layout her total geil und wenn ich sehe das er sogar Videos in seinen Blog einbinden kann, dann würd ich auf Microsoft gerne einschlagen. Funktionsmässig geht da nämlich null.

Könnt ihr mir mal eure Erfahrungen mit dem bloggen schildern und mir ein paar kostenlose Blogseiten empfehlen?!

Grüße & THX,
Chris

maxbickle

ich bin bei blogger.com, als blutiger bloganfänger ist das für mich genau das richtige... man kann sich verschiedene designs auswählen und mit html-grundkenntnissen kann man sich das design noch ein wenig nach wunsch anpassen... ob man da auch videos einbinden kann weiss ich allerdings nicht, das wär für meine zwecke aber auch nicht nötig :-)

Newendyke

Kleiner Vorschlag (natuerlich nicht ohne Selbstzweck... aber des kommt gleich noch!), wie waer's denn mit nem allgeimeinen Blogger-Thread hier im Off-Department? Denke, dass des scho einige von euch da draussen auch machen oder in naechster Zeit interessant sein koennte?!

Ich benutze auch blogger.com. Sehr einfach und intuitiv zu benutzen, aber natuerlich habe ich dann doch mal so ein paar Fragen, wie z. B. kann ich ein Video auf meine Blog-Seite hochladen? Speziell bei blogger.com, waere es sehr hilfreich zu wissen!

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

jab

Ich pushe hier mal ein bisschen, da ich selber mit dem Gedanken spiele mich an einer Art News-Blog zu versuchen.
Ich habe mich bisher nicht wirklich damit beschäftigt, da ja doch ein Großteil der Blogs uninteressante Privatsachen beinhaltet. Trotzdem habe ich ein paar Vorstellungen, was so ein Blog den können sollte, ob diese eh Standard sind - oder nicht wirklich umsetztbar hab ich keine Ahnung:

-die Anzahl der Einträge sollte weder absolut noch in einem Zeitrahmen eingegrenzt sein
-alle Einträge sollten durch Permanentlinks erreichbar sein
-die Einträge sollten mit tags belegt werden können welche z.B. in einer Randspalte ständig einsehbar sind und die man zu Tagwolken orndnen kann
-vernünftige Archivfunktion (Übersicht der Eintragstitel nach Datum - nicht einfach nur blättern müssen)
-Bloginterne Suche
-Asiatische Schriften sollten Problemlos ein- und ausgegeben werden
-Blog sollte Feeds unterstützen

Weiterhin wäre es wünschenswert, wenn
-es kein reindeutscher Bloganbieter wäre, sondern ein internationaler, der fremdsprachie Blogs akzeptiert
-mehrere Blogs pro Nutzer angelegt werden können
-Bilder und Videos in den Blog eingebunden werden können

Also wenn jemand einen solchen Blogbetreiber kennt, der kostenfrei ist, einigermaßen anfängerfreundlich zu handhaben ist, nicht Tonnen persönlicher Daten verlangt und die Werbung nicht die halbe Seite verdeckt, würde ich mich über eine Empfehlung freuen.

Bisher scheint mir blogsome.com noch am attraktivsten, allerdings kenne ich dort keinen Blogger - Erfahrungswerte wären schön!

SutterCain

Also ich bin mit blogspot.com nicht unzufrieden. Allerdings lege ich nicht viel wert auf ein einzigartiges Design der Seite - dafür ist myspace wohl der geeignetere Ort. Wer einfach nur Texte und Bilder veröffentlichen will, ist bei blogspot gut aufgehoben. Etwas gewöhnungsbedürftig ist lediglich die Gestaltung der auf der rechten Seite befindlichen Linkliste, für die man ein wenig html-Kenntnis benötigt.

Nibi

Ich bin auch ganz frisch bei www.Blogger.com, also seit gestern  :king:
Hatte so eine Langeweile auf der Arbeit, dass ich es einfach mal versucht habe. Ist alles noch sehr dünn, aber es kommt... ;)

Eine Frage hätte ich aber, kann man ein Gästebuch oder ähnliches einbauen? Das würde ich ganz gut finden  :00000109:

Gruß
Nibi
-It's blood
-Son of a bitch

dr. gonzo

Mal eine Frage an die Myspace User (ich hoffe es gibt ein paar). Habt ihr in eurem Profil ne World Map? Meine funzt irgendwie nicht richtig. Auf meiner Myspace Seite wird sie nicht aktualisiert, wenn ich sie aber direkt aufrufe ist sie aktuell.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020