OFDb

stummfilme von transit classic label

Begonnen von shuiten, 29 November 2006, 19:14:34

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

shuiten

bisher sind ja wohl METROPOLIS, DER LETZTE MANN, DER GOLEM, DR. MABUSE Teil 1 & 2, TARTÜFF,MÜNCHHAUSEN ,die ERNST LUBITSCH BOX, und die DT. TONFILMKLASSIKER-BOX erschienen. weiß jemand was aber mit NOSFERATU,der FRITZ LANG-BOX und  UNTER DEN BRÜCKEN ist?? frau schumann von transit ist ja eigentlich immer recht fix beim beantworten von mails, aber zur zeit ist die gute wohl in urlaub und keiner scheint gewillt ihrne job zu übernehmen...
als alternative dazu scheint es ja wohl die dvds von eureka zu geben...weiß jemand wie die so im vergleich abschneiden??? kann man die bezüglich des bonusmaterials auch empfehlen???

shuiten

UNTER DEN BRÜCKEN hat sich erledigt....ist ja schon erschienen

Hedning

Hier steht auch einiges dazu:

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,42028.0.html

Fritz Langs Nibelungen (für mich das größte filmische Meisterwerk überhaupt) sollten am 27. erscheinen (laut Informationen in genanntem Trööt). Bis jetzt ist davon nichts zu sehen. Die Internetseite von Transitfilm scheint irgendwie vor 3-4 Jahren das letzte Mal aktualisiert worden zu sein. Die müssen Nerven haben, auf den wertvollsten deutschen Filmen zu sitzen und anscheinend nur Däumchen zu drehen.

Hedning

Habe jetzt noch mal an Frau Schumann elektrografiert...
Antwort leider Fehlanzeige.

Mad Mags

Mittlerweile gibt es ja auch schon eine perfekt restaurierte Fassung von Langs Die Frau im Mond, die aber nur in der amerikanischen Fritz Lang Collection zu haben ist. Da würde ich mich ebenfalls sehr auf eine deutsche Fassung freuen.

Hedning

Frau Schumann hat geschrieben!! Die Frau im Mond soll "Anfang 2007" kommen, die Nibelungen sind auf Ende 2007/Anfang 2008 verschoben worden!

Ich bin SAUER!  :anime:

Dexter

Von Nosferatu haben die nix gesagt? :icon_sad:

Hedning

Leider nein! Ich habe blöderweise gar nicht danach gefragt.

Habe mir im ersten Ärger jetzt die spanischen Nibelungos bei ebay geordert.

shuiten

würde ich ja auch gerne machen, aber die transit sachen sind einfach unschlagbar!!!!
aber frau schumann lebt!!!!! wenigstens eine die in dem laden arbeitet!!!!!
merkwürdig allerdings, dass auf deren homepage nichts aktualsiert wird. soooooo mies werden sich deren dvds wohl doch nicht vekaufen, oder??? und frau s. kann ja auch nicht alles machen :icon_smile:

Hedning

21 Dezember 2006, 03:38:22 #9 Letzte Bearbeitung: 21 Dezember 2006, 03:50:04 von Hedning
Die Transit-Veröffentlichungen mögen klasse sein, aber was nützt eine superklasse restaurierte Ausgabe, wenn sie niemals kommt? Sie wollen übrigens die Originalmusik neu einspielen, vielleicht dauert das so lange... DER MÜDE TOD wäre übrigens auch ein brennender Wunsch von mir!

SPIONE soll übrigens auch Anfang 2007 kommen. Und eine neue Ausgabe des Sowjetpropaganda-Klassikers Panzerkreuzer Potemkin. Davon gibt es zwar schon eine deutsche DVD, aber was soll's...

shuiten

stimmt schon, dass es bei denen immer sehr ärgerlich mit den erscheinungsterminen ist, aber ich warte schon mal gerne. nur bei nosferatu werd ich so langsam ungeduldig!!ich hab ihn zwar schon , aber nicht mit originalmusik und leider auch in einem sehr unfeschen outfit. und wenn man sich so die extras der bisherigen VÖ´s anschaut: ich nehm auch an, dass viel an der einspielung der musik zu tun hat. und die bisherige version vom panzerkreuzer ist schon nett, aber irgendwie.....
ich kanns nicht oft genug sagen: wenn die bei transit nicht die schumann hätten... :respekt:

Hedning

Zitat von: shuiten am 23 Dezember 2006, 02:39:13und wenn man sich so die extras der bisherigen VÖ´s anschaut: ich nehm auch an, dass viel an der einspielung der musik zu tun hat.

Ich finde die Einspielung von Gottfried Huppertz' O-Musik aus den 80er Jahren unter Bernd Heller sehr gut. Schon der Vorspann kommt mit diesen düsteren Klängen so archaisch-finster rüber, dass man eine Gänsehaut bekommt. Vielleicht könnte ich mich gar nicht an eine tontechnisch perfekte Neueinspielung gewöhnen... Jetzt bin ich aber erst mal gespannt auf die Spanien-DVD!

Dexter

ZitatFritz Lang Collection

Momentan arbeiten wir an der Fertigstellung der "Fritz Lang Collection" für die Friedrich-Willhelm-Murnau-Stiftung.
Die 6er DVD Box beinhaltet 3 Fritz Lang Klassiker und umfangreiches Bonusmaterial zu den Filmen.

Bei den Filmen handelt es sich um:

"Dr. Mabuse - Der Spieler, Teil I - Der große Spieler"
"Dr. Mabuse - Der Spieler, Teil II - Inferno"
"Frau im Mond"
"Spione".

Folgende Bonusfeatures sind vorgesehen:

"Die Metamorphosen des Dr. Mabuse" von Hans Günther Pflaum;
"Spione, ein kleiner Film, aber mit viel Action" von Guido Altendorf und Anke Wilkening;
"Frau im Mond, der erste wissenschaftliche Science-Fiction-Film" vom Westdeutschen Rundfunk;

Voraussichtlicher Erscheinungstermin: Frühsommer 2007.
http://www.wagner-filmfabrik.de/index.php?section=detail&id=27&PHPSESSID=ca3c8004cb4db77b6fb42c4f0381b703

Sehr gut, wollte schon die Dr. Mabuse Doppel DVD kaufen, aber jetzt wird auf die Box gewartet. :icon_razz:

Hedning

Ich fürchte, da wirst du länger warten, als dir lieb ist :icon_neutral:

Dexter

Zitat von: Hedning am 20 Februar 2007, 21:46:58
Ich fürchte, da wirst du länger warten, als dir lieb ist :icon_neutral:
Nee, klappt hoffentlich. :icon_mrgreen:
"Frau im Mond", "Spione" und auch schon einige Extras sind von der FSK geprüft worden.

Hedning

Weißt du zufällig auch, was für Musik bei den DVDs verwendet wird?

Dexter

Von der FSK Seite
Spione / Musikfassung: Neil Brand
Die Frau im Mond - Musikfassung: Javier Pérez de Azpeitia

Hedning

Danke, werde die Namen mal recherchieren.

Dexter

Amazon listet die neue Fritz Lang Box.

Termin: 7. Mai 2007
Preis: 48€
http://www.amazon.de/Fritz-Lang-Collection/dp/B000NP9FS0/sr=1-1/qid=1172625392/ref=sr_1_1/303-7198792-4887444?ie=UTF8&s=dvd

48€ sind OK, die 'Mabuse, der Spieler' SE kostet alleine ja schon über 20€.

Dexter

Zitat von: Hedning am 21 Dezember 2006, 03:38:22
Und eine neue Ausgabe des Sowjetpropaganda-Klassikers Panzerkreuzer Potemkin. Davon gibt es zwar schon eine deutsche DVD, aber was soll's...
Erscheint nun am 16.7

http://www.amazon.de/Panzerkreuzer-Potemkin-Das-Jahr-1905/dp/B000PC1LYM/ref=sr_1_3/028-0141663-7526955?ie=UTF8&s=dvd&qid=1177600597&sr=1-3
http://www.bol.de/shop/bde_homestartseite/suchartikel/panzerkreuzer_potemkin_das_jahr_1905/EAN0886970991490/ID14550144.html?jumpId=93466
http://www.jpc.de/jpcng/movie/detail/-/hnum/7378478/rk/movie/rsk/novelties
ZitatSpecials: Ungekürzte Fassung mit neu bearbeiteter Musik, eingespielt von Deutschen Filmorchester Babelsberg
Doku "Dem Panzerkreuzer Potemkin auf der Spur" von Artem Demenok (BRD2007, ca. 40 Min.), Fotogalerie mit bisher unveröffentlichtem Bildmaterial, umfangreiches Booklet über die Geschichte des Films

shuiten

grummel.....dass das immer alles so lange dauern muss! aber danke für den tip, die letzte deutsche VÖ fand ich eh nicht so prickelnd

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020