OFDb

Rücksendung an Amazon.de 14/30 Tage

Begonnen von Slayer, 28 April 2007, 21:15:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Slayer

Irgendwie finde ich da auf der amazon.de Homepage nicht den entsprechenden Punk :icon_redface:
Will ne DVD und nen HD-DVD-Player zur Erstattung zurückschicken. Müssen beide Waren (vor allem der Player)

a) binnen 14 Tagen zurück geschickt werden (Poststempel bei der Post wäre da ja entscheident) oder
b) binnen 14 Tagen REKLAMIERT und dann binnen 30 Tagen (ab Lieferung) zur Post gebracht werden?

jetzt binnen 14 Tagen ana ama geschiockt werden (Poststempel), oder reicht die "Reklamation" in diesem Zeitraum aus? Also das dann die Sachen beispielsweise nach 20 Tagen erst zurückgehen.

Zitat von: amazon.de
Unsere Rücknahmegarantie: Sie können alle bei uns gekauften Versandartikel innerhalb von 30 Tagen an uns zurücksenden. Neben dem Bürgerlichen Gesetzbuch, das Ihnen ein Widerrufsrecht innerhalb von zwei Wochen nach Erhalt der Ware gewährt, bleibt Ihnen damit unsere bisherige Garantie erhalten. Eine Sonderregelung gilt für Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop, für elektrische Küchen-, Haushalts- und Gartengeräte, elektrisches Werkzeug sowie für Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele. Bevor Sie ein defektes Gerät an uns zurückschicken, prüfen Sie, ob der Hersteller eine Lösung anbietet. Dazu haben wir für Sie eine Info-Liste der Hersteller aus Elektronik & Foto und Küche, Haus & Garten zusammengestellt.

Nur was für eine Sonderregelung amazon meint, das verraten sie natürlich nicht :00000109:
[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

Slayer

[...]Wenn ein Mensch in eine lebensbedrohliche Situation gerät, können ihm ungeahnte Kräfte erwachsen. Wenn ein Nerd in eine lebensbedrohliche Situation gerät, liest er erstmal das Internet leer, bis er die Situation restlos verstanden hat.[...]

MMeXX

ZitatSie koennen bei uns gekaufte Artikel innerhalb von 30 Tagen zurueckgeben.
Ausgenommen sind lediglich Artikel aus unserem Elektronik-und-Foto-Shop,
elektrische Kuechen-, Haushalts- und Gartengeraete, elektrisches Werkzeug
sowie Games-Hardware aus dem Bereich PC- und Videospiele, fuer die eine
14-taegige Rueckgabefrist ab Erhalt der Ware gilt. Zu den genauen
Bedingungen lesen Sie bitte den Abschnitt "Widerrufsrecht".

Hilft das eventuell weiter? Ich würd sagen man muss innerhalb 14T zurückschicken...

Pinhead_X

Man hat ein Wiederufsrecht. Innerhalb von 14 Tagen ohne angabe von Gründen zurückschicken und fertig. Ist eigentlich kein Problem. Hatte mal meine The Grudge Premium Edition zurück schicken müssen, weil die eingedrückt war. Hat Problemlos geklappt. Sonst kannste auch mit Amazon telefonieren. Di erufen dich dann an und du kannst einem Mitarbeiter dein Problem schildern. Ganz unten über "Kontaktieren sie uns" und dann rechts am Fenster "Anrufservice" bzw "Wir rufen sie an", weiß jetzt net wat da steht.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020