OFDb

Winnetou Collection

Begonnen von gemeiner Typ, 6 Mai 2007, 15:41:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

gemeiner Typ

Hallo,

habe letztens auf einer Filmbörse DVD-Kollektionen mit Karl May Filmen entdeckt, ich glaube es waren niederländische Versionen mit deutscher Tonspur.

Pro Kollektion waren es 4 Filme auf 2 DVD zu 10 €. Kennt jemand diese Kollektionen (ich habe insg. 4 gesehen), da Sie nicht in der ofdb eingetragen sind.

Mich interessiert vor allem die Qualität (2 Filme auf 1 DVD macht mich halt erst mal stutzig). Richtiges Bildformat? Anamorph? Restaurierte Versionen wie die deutschen Teile? Ungekürzt?

Hier ein Eby-link zu solch einer Version:

http://cgi.ebay.de/Winnetou-Collection-1-Karl-May-4-Filme-NEU-OVP-Box_W0QQitemZ120115972022QQihZ002QQcategoryZ4178QQcmdZViewItem

Wer weiß hier Bescheid? Danke für nette Antworten!

»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Schlonz

Neo

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Neo am  8 Mai 2007, 15:06:34
nein, meint er zu 100% nicht.

Aber warum denn nicht ?

Weil es keine niederländische Version ist ?
Oder weil die Cover etwas unähnlich sind ?
Oder weil die Filme da jeweils auf einer DVD sind ?
Oder wegen
Zitat von: gemeiner Typ am  6 Mai 2007, 15:41:15
... da Sie nicht in der ofdb eingetragen sind....
?

Also bei mir ergibt das zu 400% nicht  :icon_mrgreen:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Neo

8 Mai 2007, 15:13:45 #4 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2007, 15:16:02 von Neo
Zitat von: milla2201 am  8 Mai 2007, 15:12:49
Aber warum denn nicht ?

Weil es keine niederländische Version ist ?
Oder weil die Cover etwas unähnlich sind ?
Oder weil die Filme da jeweils auf einer DVD sind ?
Oder wegen  ?

Also bei mir ergibt das zu 400% nicht  :icon_mrgreen:

Stauche den Schlonz doch nicht gleich so tief in die Jauche  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Grüße
Neo

Fräulein millas Gespür für den Flush

Zitat von: Neo am  8 Mai 2007, 15:13:45
stuke den Schlonz doch nicht gleich so tief in die Jauche  :icon_mrgreen: :icon_mrgreen:

Grüße
Neo

Wieso denn den schlonz ?

Ich wollte eigentlich nur auf Deine mathematische Schlamperei hinweisen  :icon_razz:  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Neo

Zitat von: Schlonz am  8 Mai 2007, 15:14:51
Ja, is ja schon gut, aber diese hier könnte es sein:

http://cgi.ebay.nl/DVD-lex-barker-WINNETOU-COLLECTION-4-4-films_W0QQitemZ230123649486QQihZ013QQcategoryZ60902QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem#ebayphotohosting

heute ist nicht dein Tag..... Den Link hat doch der gemeine Typ ganz oben schon gepostet.  :anime: :anime:

Neo

Dr. Phibes (Buurman)

Einer geht noch...   :icon_mrgreen:

Schlonz

Sorry, bin grad erst aufgestanden...

Könnte bitte jemand meine Einträge löschen mit der Begründung dass sie mich "Dumm und Inkompetent" erscheinen lassen?

Neo

Zitat von: Schlonz am  8 Mai 2007, 15:19:52
Sorry, bin grad erst aufgestanden...

Könnte bitte jemand meine Einträge löschen mit der Begründung dass sie mich "Dumm und Inkompetent" erscheinen lassen?

sollen wir etwa 383 Beiträge von dir löschen? Das artet doch in krasse Arbeit aus. Jetzt erst aufgestanden, kriegst du Hartz 4?  :LOL: :LOL: :LOL:

Grüße
Neo

Schlonz

8 Mai 2007, 15:36:58 #12 Letzte Bearbeitung: 8 Mai 2007, 15:43:00 von Neo
Zitat von: Neo am  8 Mai 2007, 15:25:37
sollen wir etwa 383 Beiträge von dir löschen? Das artet doch in krasse Arbeit aus. Jetzt erst aufgestanden, kriegst du Hartz 4?  :LOL: :LOL: :LOL:

Grüße
Neo

Nein, ich meinte ja nur in diesem Thread...

Nein, kein Hartz 4, bis jetzt noch Arbeitslosengeld...

-----

GOLDENE JIGSAW im MAI 2007

gemeiner Typ

Zitat von: Dexter am  8 Mai 2007, 15:22:08
Das hilft weiter
http://forum.cinefacts.de/showthread.php?t=169205&highlight=Winnetou

Das ist zwar alles nicht besonders konkret, hört sich aber nicht so schlecht an. Werde mich jetzt mal umschauen. Alles in Allem kann man halt 2/3 sparen.

Außer man ist Sammler, denn rein optisch finde ich die Holland-Verpackung nicht besonders gelungen, sind halt nur billige Amarays.
»Warum sind Zombie-Filme Dreck? Es gibt auch gute dieser Sorte.« Peter Shaw (die drei ???)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Als Sammler würde ich Dir dann die Universum Scheiben empfehlen, die Boxen sehen edel aus, das Bonusmaterial ist sehr interessant und das Bild ist gegenüber den Kinowelt DVDs um einiges besser, wobei Kinowelt zumindest beim Schatz im Silbersee mehr Bildinformationen bietet.

Grüße
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

gemeiner Typ

Jetzt entdeckt:
Im "Karl-May-Forum" (http://www.karl-may-forum.de/forum/viewtopic.php?t=531&postdays=0&postorder=asc&start=0&sid=227b2f69cbb3fbef527e5c2c1e76153c)wurde fleißig diskutiert, woher die Master für diese Boxen kommen.

Hier behauptet einer, Kinowelt sei als Copyright-Inhaber auf einer dieser Boxen genannt, ein anderer mutmaßt, es seien Universum-Master!

Ich lass mich einfach jetzt mal überraschen, hole mir die NL-Teile und hoffe das Beste. Falls bis dahin noch nicht geschehen, könnte ich bei Bedarf die Daten für einen ofdb-Eintrag übermitteln?!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020