OFDb

Lustiger Zeichentrickfilm von Robinson Crusoe

Begonnen von Dark Messiah, 4 Mai 2007, 12:52:45

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Dark Messiah

Hi zusammen,

ich suche einen Zeichentrickfilm von Robinson Crusoe den Titel weiß ich nicht mehr genau glaube die lustigen Abenteuer des Robinson Crusoe oder ähnlich keine Ahnung mehr und genau das nichtwissen des Titels ist das Problem.

Das war mein erster Kinofilm in meinem Leben vor ca. 30 Jahren würde den gerne haben für meinen Sohn.
Ich kann mich nur noch an zwei - drei Dinge Erinnern.

Ein Indianer schoß Pfeile wie mit einem MG indem er eine Kurbel drehte die an einem ``Ausgehölten Baumstumpf`` befestigt ist, das mit einem Gurt seitlich an seiner Hüfte hing.

Ein anderer Indianer will Feuer machen holt ein Ding aus seiner Tasche das wie ein Bezinfeuerzeug Aussah als er es öffnete kam ein kleiner Indianer raus der an einem Stock rieb bis eine Flamme kam.

In einer anderen Szene schlichen die Indianer sich an Robinsons Hütte um keinen Krach zu machen und nicht gesehen zu werden machte einer der Indianer seine Fackel mittels eines Lichtschalters am Griff aus.

Ich hoffe das sagt jemandem etwas und kann mir weiterhelfen wie er genau heißt und wo man den noch Erwerben kann.
Amazon ist Fehlanzeige.

Ich weiß das er schon im TV lief aber ich komme nicht mehr auf den Titel und finde ihn auch nirgens.
Mails an ARD oder ZDF da lief er schon waren auch Erfolglos.

Danke mal im vorraus.

Gruß

Dark

Fräulein millas Gespür für den Flush

Die Indianer machen mich ein bisschen stutzig.

Du bist Dir sicher, das es um Robinson Crusoe geht und nicht um Lucky Luke oder ähnliches ?
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Eric

Tach,
also ich habe mittlerweile auf ettlichen Pages nachgeschaut und auch gegoogelt. Aber irgendwie fand ich keinen einzigen Zeichentrickfilm mit dem Thema ROBINSON, der deiner Beschreibung auch nur annähernd ähnelt.

Ich schließe mich MILLA an: Hört sich schon extrem nach LUCKY LUKE oder Ähnlichem an.

MFG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

XenoHead04

Nein, das ist nicht "Lucky Luke". Ich habe den Film auf einer alten VHS-Cassette. Nur leider fehlt der Anfang und damit auch leider der Titel (auf der Cassette steht auch nur "Robinson"  :icon_sad:).
Die Indianer sind aber bestimmt Eingeborene. Diese paddeln zum Schluß in ihrem Kochtopf über's Meer und Robinson und seine Begleiter (Papagei, Hund, 2 Katzen und ein kleiner Eingeborener) lachen, weil der Häutling keine Haare mehr auf dem Kopf hat.

mali

Dark Messiah

@ XenoHead04
genau der Film ist es.

Lucky Lucke mit sicherheit nicht

@ Mali
Leider sind bei deinem Link keine Bilder (Cover) bei weil wenn ich den Robinson oder einen Eingeborenen (keine Indianer Sorry Fehler Meinerseits)sehe könnte ich es sagen.

Im TV ist er auch schon gekommen aber schon Jahre her.

XenoHead04

Hi, ich habe eben noch mal gesucht und beim Kabel1-Filmlexikon folgenden Eintrag gefunden

http://www.kabeleins.de/film_dvd/filmlexikon/ergebnisse/index.php?filmnr=9012

Der Film heißt "Robinsons tollste Abenteuer".
Ist leider nicht in der OFDb eingetragen, aber bei Ebay gibt's eine Cassette wo man das Cover erkennen kann:

http://cgi.ebay.de/Robinsons-tollste-Abenteuer-Klassiker-Zeichentrick_W0QQitemZ280112033059QQihZ018QQcategoryZ7719QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Dark Messiah

Super vieeellllllllleeeeennnnnn Daaaaaaank.
Der isses jetzt kann ich schauen obs da ne DVD gibt weil VHS habe ich nicht mehr schon seit Jahren.

Nochmals Danke für eure Mühe  :respekt:

Punkrockschuppen

Den Film wirst Du wohl nicht als DVD bekommen können. Ist jedenfalls nirgendwo gelistet.

Mein Tip: Schnapp Dir die VHS bei Ebay und versuch sie bei irgendwem mit einem DVD-Recorder von VHS auf DVD zu überspielen. Ich denke nicht, das dieses VHS Tape allzuhäufig angeboten wird...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020