OFDb

Afrika, ein Diamant und ein Militärcamp - Titel?

Begonnen von St0rmbrIngeR, 9 Mai 2007, 14:11:54

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

St0rmbrIngeR

Hallo erstmal, bin neu hier.
Ich suche jetzt schon seit Jahren nach dem Film und bekomme nicht raus wie er heißt. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen.

Ich erinnere mich nurnoch schemenhaft an den Film, aber das was ich weiß beschreibe ich einfach mal:

Die Komödie spielt irgendwo in (Süd?)Afrika und ist bestimmt schon 20 jahre alt. Der Hauptcharakter und sein Rivale jagen ständig einem (Roh)Diamanten hinterher. Der Hauptcharakter wohnt soweit ich weiß in einer Hütte neben der eine Artilleriekanone steht. Über seltsame seilzüge kann er die dann auch aus seiner Hütte aus abfeuern, wozu es einige male ausversehen kommt. Im laufe des Films wird ihm das ding jedoch glaube ich geklaut?
Der Hauptcharakter veranstaltet sowas wie gefakte Safarisbei der bereits tote Tiere "geschossen" werden, unter anderem für einen Chinesen der ständig an "Rhinohorn" interessiert ist...

Der Rivale ist ein Colonel (oder sowas) aus einem nahe gelegenen Militärcamp und wie gesagt auch hinter dem Diamanten her. Der Diamant wechselt im laufe des Filmes einige male den Besitzer und sorgt für einiges Chaos.

Das ist leider alles an was ich mich konkret genug erinnern kann um es zu beschreiben.
Erstmal danke schön fürs lesen und ich hoffe jemand von Euch weiß von welchem Film ich spreche. Würde mich sehr über antworten freuen.
Mfg Axel

brainbug1602

Indy

Das ist "Der Dschungel muss verrückt sein".

Edit: Da war einer schneller  :icon_mrgreen:

"Have no fear, Vlad is here!"

"Not A Problem!"

"Here was a generation...grown up to find all gods dead, all wars fought, all faith in man shaken."

St0rmbrIngeR

Wow! Vielen herzlichen Dank für die Hilfe.  :respekt:
Ihr seid super! Wünsche einen schönen Tag noch :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020