OFDb

Probleme mit UTs --> Apocalypto //PowerDVD //WMP

Begonnen von Maddox, 7 Januar 2008, 17:33:02

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Maddox

Tjoa, also wollte neulich Apocalypto anschauen, hab dann auch so die ersten 15 min geschaut, prima dachte ich, verstehe ja halt kein wort, aber vllt. is das ja auch so gewollt, die UTs kommen vllt. erst später. Na, kamen sie aber nicht..
Also ich weiß ja das PowerDVD manchesmal Zwangs-UTs macht, aber der umgekehrte Fall war mir nicht bekannt. Die UTs kamen halt nicht, sound lief.
Habs dann mit dem WMP versucht, dort kam im Menü auch Sound und im Film die UTs, aber dafür war der Ton im Film weg! Klasse.

Heißt das, ich kann den Film auf meinem Laptop nicht anschauen oder gibts irgend einen Player, der vllt. Ton UND UTs macht?? Hab hier keinen normalen DVD-PLayer. Auch der VLC PLayer zickt rum.

Thx schonmal.
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Schaust Du mit AnyDVD oder ohne?
Die DVD hat wieder den netten Kopierschutz bei dem Softwareplayer rumspinnen...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Maddox

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  7 Januar 2008, 17:37:44

AnyDVD hab ich nicht, wusste bis eben auch nicht was das ist... Scheint ja nicht freeware zu sein, wenn ich das grade richtig gesehen habe. Gibt's da auch ne Alternative?

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

Time wounds all heels.

CinemaniaX

Zitat von: Maddox am  7 Januar 2008, 17:46:12

AnyDVD hab ich nicht, wusste bis eben auch nicht was das ist... Scheint ja nicht freeware zu sein, wenn ich das grade richtig gesehen habe. Gibt's da auch ne Alternative?

Da die Software in Deutschland illegal ist, stellt sich die Frage, ob die Diskussion darüber erlaubt ist und nicht gegen die Forenregel verstößt.

7 Januar 2008, 17:58:40 #4 Letzte Bearbeitung: 7 Januar 2008, 18:05:53 von Rügenwalder Sesselmett
Da hat CinemaniaX Recht, aber eine andere Alternative gibt es imho nicht, wenn man diese Scheiben problemlos auf dem Rechner abspielen will.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Maddox

Zitat von: CinemaniaX am  7 Januar 2008, 17:52:29
Zitat von: Maddox am  7 Januar 2008, 17:46:12

Da die Software in Deutschland illegal ist, stellt sich die Frage, ob die Diskussion darüber erlaubt ist und nicht gegen die Forenregel verstößt.

Oha, wo bin ich da wieder reingetreten. Ich wusste echt nicht, was AnyDVD ist und deshalb auch nicht dass das illegal ist. Erst recht wollte ich nicht auf eine solche "Lösung" hinaus. Ich hab die Original-DVD und wollte lediglich wissen, ob sie sich wirklich mit keinem Player auf dem Laptop anschauen lässt oder nicht.  Wenn das halt nicht möglich ist, geht's halt nicht. Dann kann der Thread dichtgemacht werden oder gelöscht.

Time wounds all heels.

Na wenigstens weißt Du jetzt, woran es liegt und kannst Dich bei Constantin bedanken...

cyborg_2029

Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Maddox

Time wounds all heels.

MMeXX

Hast du schon das Einfache versucht? Rechtsklick bei laufendem Film - "Untertitel" - "Untertitel anzeigen"? Das hab' ich nämlich ab und zu.

Maddox

Zitat von: MMeXX am  8 Januar 2008, 18:37:09
Hast du schon das Einfache versucht? Rechtsklick bei laufendem Film - "Untertitel" - "Untertitel anzeigen"? Das hab' ich nämlich ab und zu.

Na klar, aber das sind bei diesem Film ja keine extra-UTs. Die sollten automatisch mit der Maya-Sprache kommen (die wohl nicht mehr sooft vertreten ist heutzutage).

Time wounds all heels.

cyborg_2029

Hm, ich hatte mit der 7.0 Probleme, einmal bei den Untertitel (wurden nicht angezeigt oder haben ständig die Sprache geändert) und dann sind auch manche DVDs einfach stehen geblieben. Habe dann die Version 6.0 drauf gemacht und seitdem funzt alles einwandfrei. Also versuchs mal damit.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Maddox kann gerne noch verschiedene Versionen installieren, das ändert nichts an der Tatsache, daß die DVD mit "Protect DVD Video" geschützt ist, einem beschissenen Kopierschutz, der so viele Datenfehler einbaut, daß jede Scheibe die damit ausgestattet ist eigentlich gar nicht mehr das DVD Logo tragen dürfte.
Die Folge ist, daß sie sich im PC und einigen Stand-Alone-Playern gar nicht abspielen läßt.
Im Silent Hill Thread wurde das Thema damals schon mal diskutiert, war eine der ersten Scheiben mit dem Dreck, von 10 Kunden brachten 5 die Scheibe zurück, weil sie nicht lief, und ich bekomme ein Fax vom IVD, indem der neue unknackbare Kopierschutz ohne Abspielprobleme beworben wird, da kriech ich nen Hals...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020