OFDb

Italo (?) -Western gesucht

Begonnen von rierami, 16 Mai 2007, 00:04:05

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

rierami

16 Mai 2007, 00:04:05 Letzte Bearbeitung: 16 Mai 2007, 00:18:16 von rierami
Ich suche wieder mal einen Film den ich vor vielen Jahren wohl auf VHS gesehen habe:
Meine Erinnerungen sind allerdings sehr schwach wegen zuviel  :algo:  :icon_mrgreen:

Ich glaube es war ein Italowestern oder auf die Art gedreht, ich dachte der Film sei mit Clint Eastwood und weiter war ich im Glauben das der Film "Pale Rider" hieß - leider Falsch!  :bawling: Den hab ich gestern gesehen und der wars nicht.

Die einzige Erinnerung an dem Film ist die, das zum Ende alle Häuser der Stadt pink angestrichen wurden.  :icon_confused:
Warum ich der Meinung war das es ein Western mit Clint Eastwood ist? Auch hier denke ich das es sich bei der Hauptfigur um einen "namenlosen Reiter" handelte...

Wer kennt also einen Western in dem am Ende Die Häuser einer Stadt pink angestrichen werden??? :00000109:

Schon mal besten Dank!!!  :respekt:
This signature is currently not available

Dexter

High Plains Drifter

Kein Italo-Western und es war nicht "ping" :doof: , sondern rot.

rierami

Zitat von: Dexter am 16 Mai 2007, 00:14:41
Kein Italo-Western und es war nicht "ping" :doof: , sondern rot.

Sorry, Tipfehler... Hab gerade editiert.  :icon_redface:

"High Plains Drifter" aka "Ein Fremder ohne Namen" könnte tatsächlich stimmen! :respekt: Ich wußte doch es war ein Eastwood Film!!!
Aber das der Film im "Italo-Westeln-Style" gedreht wurde stimmst du mir doch zu?
This signature is currently not available

Chowyun

Hallo, das mit dem Italowestern passt schon. Der Film entstand kurz nach Clint Eastwoods Arbeit mit Sergio Leone und war sehr stark von Leones Stil beeinflusst. Eigentlich ein bischen merkwürdig, da Eastwood die Arbeit mit Leone wohl beendet hatte, weil er keine Lust mehr auf diese Art von Film hatte. Und dann legt er als Regiearbeit genau so einen Streifen hin...
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020