OFDb

Tötungsabsicht von Auktionshaus-Abzocker - wie vorgehen?

Begonnen von S.w.a.p, 18 Mai 2007, 11:46:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

S.w.a.p

Hallo zusammen.

Ich hatte letztes Jahr im Mai mehrere DVD´s in einem Auktionshaus bei User XXX gekauft. Nachdem ich etliche Male gemahnt habe, und im September immer noch keine Ware oder Rückmeldung des Verkäufers vorhanden war, beschloss ich ihn anzuzeigen.

Mitte Januar erhielt ich dann von der Staatsanwaltschaft XXX die Mitteilung, dass diese den Fall übernimmt. Anscheinend sind die Anzeigen zu dutzenden eingegangen.

Gestern erhielt ich eine anonyme E-Mail, dass ich getötet werde, sollte ich die Anzeige nicht zurückziehen, und mein Leben würde mir zur Hölle gemacht etc....
Bereits seit einigen Wochen erhalte ich anonyme Anrufe bei denen wieder aufgelegt wird.

Wie kann man hier am besten vorgehen?

.sixer.

Wie alt bist du denn eigentlich? Kannst du nicht einmal in deinem Leben selbst entscheiden was richtig und was falsch ist? Geh zur Polizei und berichte dort alles!

btw. du sollst getötet werden und dann will man dir dein Leben zur Hölle machen? Das ist echt mal gemein.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Eric

SOFORT die Polizei einschalten!!

ALLES weiterleiten!!!

Eventuell auch DEFINITIV mit deiner Telefongesellschaft reden, dass sie JEDEN Anruf den du bekommst speichern soll oder so.

Aber definitiv so schnell wie möglich die Polizei einschalten, zumal bei einem Auktionshaus eigentlich auch die privaten Daten des Verkäufers gespeichert sein müssten.

Und natürlich auch deinem Rechtsanwalt bescheid geben!

MFG

ERIC

P.S. aber mal ehrlich! Extrem hartes Stück sowas. Oder??
Es gäbe ja natürlich auch noch die andere "Möglichkeit". Such den Typ auf und lass ihm die Kniescheiben brechen. ;o)
Extrem wirkungsvoll. ;o)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Dr. Phibes (Buurman)

Hallo,

harter Tobak, muss man schon sagen. Ich weiß nicht, wie die Polizei und die Staatsanwaltschaft sowas handhabt und wie weit Adressen rausgegebenwerden. Immerhin muss diese Person wissen, dass u.a. du ihn angezeigt hast. Ich kenne es so von meinem Rechtsanwalt, dass ich immer eine Kopie der Schreiben bekomme, die von ihm rausgehen. Ob die Staatsanwaltschaft auch sowas macht, weiß ich nicht. Aber jedenfalls müssen sie der Person mitgeteilt haben, dass u.a. genau du ihn angezeigt hast und das nicht eine nicht näher genannte Anzahl ihn angezeigt haben. Oder natürlich er schießt ins blaue und schickt allen Kunden mal auf Verdacht eine Mail, die ihn angezeigt haben könnten. Und eine Telefonnummer bekommt man fast immer raus.

Was kann man dir raten; erst mal nicht verrückt machen lassen, es wird nur ein Bluff sein um dir Angst zu machen. Dabei schießt sich der Typ auch nur ins eigene Fleisch. Dann würde ich die Mail ausdrucken (inkl. Header usw.) und damit ebenfalls wieder zur Polizei gehen. Dies würde ich wieder zur Anzeige bringen, schließlich ist es eine Bedrohung. Die Polizei oder du werden die Mail dann auch weiter an die betreffende Staatsanwaltschaft schicken, vielleicht können sie sogar mit Hilfe des Providers den Absender ermitteln. Das mit den Anrufen würde ich der Polizei ebenfalls mitteilen, ist ja kein Zufall. Jedenfalls solltest du sowas nicht einfach hinnehmen.

Viel Erfolg und auf das der Typ das bekommt, was er verdient.   

S.w.a.p

18 Mai 2007, 12:39:14 #4 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2007, 12:42:32 von S.w.a.p
@ Schreck:

darum geht es nicht.

Adresse von dem habe ich natürlich, nur es ist extrem schwer ihm das nachzuweisen. ich frage deshalb,weil sich vielleicht hier jemand mit Rechtsgebieten auskennt, z.B könnte ich nicht schnell ein Eigentor schießen wenn ich da hinfahre? Es kann auch sein, dass Freunde vom ihm da mitmischen.

Ich weiß halt nicht wie krank der Mensch ist, dass manche aus ihrer Notlage heraus austicken kennt man ja leider.

Ich gehe noch heute zur Polizei, nur ich habe eben keine Beweise, außer die E-Mail, die wahrscheinlich vom Internetcafe oder über Proxies verschickt wurde. Und damit die Telefongesellschaft was macht muss doch auch erst ein Richter her oder nicht ?

Natürlich hat er meine Adresse, die ihm ja bei Autkionsende mitgeteilt wurde. ich bin jetzt natürlich schon etwas aufgerieben...

Newendyke

Zitat von: Eric am 18 Mai 2007, 12:29:16
P.S. aber mal ehrlich! Extrem hartes Stück sowas. Oder??
Es gäbe ja natürlich auch noch die andere "Möglichkeit". Such den Typ auf und lass ihm die Kniescheiben brechen. ;o)
Extrem wirkungsvoll. ;o)

Gib ihm doch gleich diesen Kontakt: http://www.moskau-inkasso.com/

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Was hat das mit Rechtsgebieten zu tun? Wenn er Dich umbringt, macht er sich strafbar, ja.
Und wieso Eigentor wenn Du hingehst, sind Deine Klamotten noch blutig oder liegt die Leiche noch im Kofferraum?
Geh zur Polizei und sage, daß du bedroht wirst, Punkt. Den Rest erkären sie Dir schon, notfalls gibts ne Anzeige gegen unbekannt, und wenn die Polizei ihn dann auch noch erwischt, noch besser.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

S.w.a.p

18 Mai 2007, 12:59:17 #7 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2007, 13:02:31 von S.w.a.p
Lassen wir mal die Späße beiseite.

Im ersten Moment dachte ich natürlich daran hinzufahren und ihn zur Rede zu stellen.

Nur hat der dann kurzerhand 20 Zeugen, dass ich bei ihm aufgelaufen bin und Hausfriedensbruch etc. begangen habe, das kennt man doch zu genüge.

Roughale

Definitiv nicht hingehen!

Der sofortige Weg muss dich zur Polizei führen, die wissen dann schon Bescheid was zu tun ist, wenn der ein Bekannter ist, dann geht er gesiebte Luft atmen, wenn sie die Drohungen ernstnehmen, dann könnten sie auch Tips geben, was du tun kannst (Polizeischutz denke ich aber eher nicht, ausser der Kerl ist bekannt und nicht auffindbar)

Weisst du, ob er noch sein Unwesen auf dem Auktionshaus treibt? Wenn ja denen auch Bescheid geben...

Und nochmal: MACH NICHTS AUF EIGENE FAUST!!! Aber bleib trotzdem cool!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

McClane

Kann es sein, dass es sich bei dem Auktionshaus um filmundo handelt? Da wird nämlich gerade ein ähnlicher Fall im Forum verhandelt. Oder ist das deiner?
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

S.w.a.p

18 Mai 2007, 13:16:07 #10 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2007, 13:18:18 von S.w.a.p
Hallo McClane was wird da genau erwähnt? Bin dort nicht angemeldet

EDIT: sorry man kann lesen ohne Anmeldung. Das ist exakt derselbe Abzocker -> Nita3 , jetzt wird´s lustig

McClane

Gegen jemanden laufen dort anzeigen, der Anzeigensteller bekam von anonymen Accounts mails man würde ihn ermorden, später man würde ihn und seine Familie ermorden. Das Forum müsstest du auch ohne Account zumindest lesen können.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

S.w.a.p

18 Mai 2007, 13:20:12 #12 Letzte Bearbeitung: 18 Mai 2007, 13:25:13 von S.w.a.p
Das ist exakt derselbe Abzocker -> Nita3 , jetzt wird´s lustig. Ich muss unbedingt mit den anderen Betroffenen in Kontakt treten, ist echt der Hammer ! Danke !

Trotzdem geh´ich heut noch bei der Polizei vorbei, wenn da noch einige andere bedroht werden wird der Gürtel immer enger  :icon_twisted:

Eric

Mach ne SAMMELKLAGE mit den restlichen Geschädigten / Bedrohten!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

S.w.a.p

Darauf kannst du wetten. Wie kann jemand bloß seine ohnehin schon bestehenden Probleme noch zusätzlich auf die Art vergrößern. Meine Geduld ist vorbei, zusätzlich geh´ich zivilrechtlich vor, da kenn´ ich jetzt kein Pardon mehr!

Snake Plissken

Wow, hab eben mal die Einträge im Filmundo-Forum überflogen, ist ziemlich aus dem Ruder gelaufen. Aber mit dem Threadstarter und anderen Geschädigten solltest du dich unbedingt zusammentun, wie Eric schon geschrieben hat.

Solche Drohungen wegen ein paar DVDs, das ist schon ein echter Hammer. Ich hoffe echt, das es nur ein großmäuliger unterbelichteter Idiot ist, der nicht weiß, was er da von sich gibt und auf Einschüchterung aus ist.

Snake

EDIT: Gerade deinen letzten Eintrag gelesen. Gut so, bei Morddrohungen hört jeder Spaß auf!

Hackfresse

Zitat von: Eric am 18 Mai 2007, 13:27:16
Mach ne SAMMELKLAGE mit den restlichen Geschädigten / Bedrohten!!!

"Sammelklagen" als solche gibts in Deutschland nicht!

Es werden maximal mehrere Verfahren zusammengefasst. (von der Staatsanwaltschaft)
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Zitat von: S.w.a.p am 18 Mai 2007, 12:39:14
@ Schreck:

darum geht es nicht.

Es ist aber schon komisch, dass bei solchen Selbstverständlichkeiten immer nach Rat fragen musst. Ob es die 200€ vom Metzger sind oder jetzt das aktuelle Thema um nur mal zwei Beispiele zu nennen. Für Filme scheinst du dich hingegen kaum zu interessieren. Nichts für ungut aber vielleicht solltest du dich im Dr. Sommer Forum anmelden.

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

Hackfresse

Zitat von: Dr. Schreck am 18 Mai 2007, 18:26:36Nichts für ungut aber vielleicht solltest du dich im Dr. Sommer Forum anmelden.

Oder bei Oxybrain^^

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

S.w.a.p

19 Mai 2007, 21:48:20 #19 Letzte Bearbeitung: 19 Mai 2007, 21:51:20 von S.w.a.p
Hallo Schreck,

also ich denke das hier ist ein Gemeinschaftsforum, und außer dir hat sich ja bisher niemand gestört gefühlt. Ich finde es zudem bemerkenswert, dass du meine Postings scheinbar auswendig kennst, obwohl ich nicht gerade extrem viel poste, oder sind meine Postings so auffällig? Das mit dem Metzger war ja schon ewig her.

Desweiteren habe ich hier rund 500 DVD´s stehen (mag vielleicht in manchen Augen noch wenig sein), aber interessiere mich sehr wohl für Filme, und lese auch regelmäßig hier mit.

Dass ich überwiegend im Technik- und Off-Forum poste hat sich bisher so ergeben. Also sei mir nicht böse wenn ich deine Absicht nicht ganz verstehe. es ist zudem auch interessant andere Reaktionen zu lesen. Aber ich halte mich in Zukunft zurück.

.sixer.

Hallo S.w.a.p,

zunächst einmal fühle ich mich durch deine Postings nicht gestört. Es steht mir aber frei zu jedem Thema meine Meinung zu äußern und mir ist eben aufgefallen, dass es dir offenbar schwer fällt eine Entscheidung in verschiedenen Lebenslagen zu treffen. Ich meine der Typ schickt dir eine Morddrohung. Was erwartest du hier zu lesen?

Wieviele DVDs du hast ist mir auch Wurst. Und natürlich kenne ich die Postings aller Benutzer auswendig. Deswegen bin ich ja Admin^^

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,

S.w.a.p

20 Mai 2007, 14:18:27 #21 Letzte Bearbeitung: 20 Mai 2007, 14:21:09 von S.w.a.p
Nun, so kann man das nicht sehen, vielleicht habe ich auf die eine oder andere Art Mitteilungsbedüfnis  :icon_mrgreen:, oder sehen wir es mal so: irgendein user meinte mal ich hätte immer die skurrilsten Beiträge. Ich denke mal solange ich nicht poste dass ich einen Pickel am Hinterteil habe (und wie ich ihn loswerde) kann man das noch durchgehen lassen oder ?  :D

Natürlich ist in dem Fall klar was zu tun ist, aber mich haben halt Reaktionen der anderen interessiert und ich wollte das eben mal puplik machen was da alles abgeht, ansonsten kannst du mir das Thema off-topic gerne nochmals tiefergehend erklären.

Aus deinem vorletzten Beitrag habe ich entnommen, dass du bemängelst, dass ich wenig zu Filmen poste, deshalb hab ich das mit den DVD´s am Rande erwähnt.

Übrigens, ich habe Nachricht von der Polizei erhalten, anscheinend wurden Pc´s beschlagnahmt (mehrere Anzeigen sind noch immer eingegangen), allerdings will man mir zum Fall Morddrohung keine Auskunft geben. Vermutlich wird es eh abgestritten.

Hackfresse

Zitat von: S.w.a.p am 20 Mai 2007, 14:18:27...allerdings will man mir zum Fall Morddrohung keine Auskunft geben. Vermutlich wird es eh abgestritten.

Da der ja anscheinend mehreren Leuten gedroht hat, wird ihm das nicht viel nützen^^

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020