OFDb

We Own the Night (Crime-Drama mit Phoenix & Wahlberg)

Begonnen von StS, 19 Mai 2007, 10:53:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: James Gray
Screenwriter: James Gray
Starring: Joaquin Phoenix, Mark Wahlberg, Robert Duvall, Eva Mendes, Alex Veadov

Genre: Crime, Drama

New York, 1988: A new breed of narcotics has swept the great city, bringing with it a ferocious crime wave more terrifying than any in recent memory. Outmanned and outgunned by the new criminal order, the police find themselves burying one of their own at the rate of two a month. An all-out war rages, threatening to engulf guilty and innocent alike.

Bobby Green (Joaquin Phoenix) is caught in the crossfire. Manager of a Russian nightclub in Brighton Beach frequented by gangsters like Vadim Nezhinski (Alex Veadov), Bobby keeps his distance, not wanting to get involved. Despite his hedonistic, amoral lifestyle, he is committed to his girlfriend Amada (Eva Mendes) and has ambitions to open his own club and expand out of Brooklyn.

Bobby has a secret, however, which he guards closely. His brother is Police Lieutenant Joseph Grusinsky (Mark Wahlberg), who has followed in the footsteps of their father, legendary Deputy Chief Burt Grusinsky (Robert Duvall). Bobby's already strained relationship with his father and brother is tested when Burt warns his son that this is a war, and he's going to have to choose a side.

He can no longer remain neutral when his brother is badly wounded in an assassination attempt, and Bobby discovers his father could be next. Realizing they will only be safe when Nezhinski and his organization are destroyed, Bobby and Joseph join forces for an all-out assault. Together, they'll try to prove the NYPD's '80s rallying cry in the war on drugs: "We Own the Night."

Trailer:
http://www.lanuitnousappartient.com/video.html
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

lastboyscout

Die Story hoert sich nach nem intensiven Thrillerdrama an und die beiden Hauptdarsteller koennten besser nicht gewaehlt sein.
Und dazu noch dieses herrlich klassiche Poster.  :love:
Wird wieder mal mit ganz viel Spannung von mir erwartet.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Ulrik fC

Ein Film der Ende der 80iger spielt - Super, besser könnte es nicht sein :).

Freue mich auch drauf.

StS

muleirata

Also daß die Rollen super besetzt sind, da stimme ich hundertprozentig zu. Wahlberg hat sich ja schon als Polizist warmgespielt und Phoenix ist meiner Meinung sowieso eine Liga für sich. Mir fällt nur auf, daß er häufig Rollen mit einem gestörten Bruder- oder Familienverhältnis übernimmt (Walk the line, Gladiator). Hoffe, daß da aus der eigenen Geschichte (River´s Drogentod) nicht zu viel hängen geblieben ist.
Das der Film in den 80igern spielt, ist aber nicht so mein Fall. Außer Depeche Mode und einigen guten Filmen ist da nichts bei mir hängen geblieben.
"Utinni!"

Strahlemann

Juhu, noch ein vielversprechender Film. Der Trailer hat mich jetzt schon sehr positiv gestimmt. Also da kommt ja noch so Einiges in nächster Zeit.

Klaus Jr.

Nette Besetzung & feiner Trailer. Wahlberg und Phoenix in einem Film + Robert Duvalle? Ein Muss!
Hoffen wir dass der Trailer hält was er verspricht.
Soll wohl am 1.11. bei uns starten.

"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

whitesport

ist echt ein jammer, das river so früh gestorben ist. so ich wahlberg schätze (moment mal: schätzen gelernt habe) aber das wäre wirklich ein kracher gewesen, die beiden zusammen in so einem film zu sehen. anschauen werd ich ihn mir natürlich trotzdem... 

die these mit den geschwisterrollen ist in der tat interessant, bei "the village" verhält es sich ja ähnlich.

schlitzauge23

Hä? Was fängst denn hier auf einmal mit River Phönix an :question:

StillerMux

Ich nehme an, weil es interessant gewesen wäre die Beiden als Brüder in einem Film zusehen und sich dieser Film angeboten hätte. Ich hätte mir das auch interessant vorgestellt.

StS

Klugscheisser

Klingt ja recht interessant, wobei ich sagen muss, dass ich es eigentlich nicht so gut finde, beide Filme in einem Review zu besprechen und zu vergleichen.
Aber jetzt habe ich richtig Bock auf den Streifen! Scheint ja schon etwas herausragender zu sein...
Phoenix sehe ich ziemlich gerne, Wahlberg kann's ja auch (siehe "The Departed"  ;)), Duvall - herrlich - den mal wieder zu sehen. Nur die Mendes kann ich überhaupt nicht ab...

AcidMitsu

Sehr schöner Trailer...dazu die 80er....das sollte soweit erstmal passen.
Jetzt warte ich noch zehn Jahre bis der erste Film über die 90er kommt, mit EuroDance  :LOL:

Manuel

Deer Hunter

Jetzt hatte ich mich auf einen ellenlangen Thread vorbereitet und was ist? Nicht einmal eine Meinung zum Film, der m.E. einer der besten Filme des Jahres ist.
Anscheinend im Kino völlig zu unrecht untergegangen, weiß der Film mit seinen überzeugenden Darstellern jederzeit zu überzeugen. Phoenix ist sowieso neben Bale momentan der begnadetste Schauspieler und kann anscheinend alles spielen.
Der Film ist sehr bedrückend, dunkel und melancholisch. Zu jeder Zeit todernst und realistisch.
Absolut sehenswertes Kino! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

dr. gonzo

25 August 2008, 16:12:20 #15 Letzte Bearbeitung: 25 August 2008, 16:14:53 von dr. gonzo
Ich glaube ich hatte es in einem anderen Thread erwähnt, dass der neben Eastern Promises und Dark Night mein Film 2008 ist. Ansonsten kann ich alles so unterschreiben was du schriebst.

Und dann auch noch am Anfang die Szene mit Eva :icon_twisted:

Roughale

Ich hatte mich bestimmt damals im Sneak Thread zu dem Film ausgelassen, ich muss ihn wohl OK gefunden haben, nicht mehr und nicht weniger, sonst hätte ich das hier bestimmt auch kundgetan ;) Ist aber schon eine ganze Weile her...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Riddick

Mich hat der Film im Kino auch schon positiv überrascht. Finde es ebenfalls schade,dass der so untergegangen ist. Man hat da ja kaum Werbung für gesehen.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

schlitzauge23

Zum schauspielerischen: Phoenix war gut, allerdings gefällt mir seine Rolle nicht. War mir ein bisschen zu pussymässig, aber den hat er ja gut rübergebracht :D Duvall auch gut, Mendez unbedeutend. Normalerweise nehm ich einen Wahlberg ja immer in Schutz, aber genau in diesem Film war er einfach unterirdisch. Zu der Story: Nix weltbewegendes und bis aufs Finale nichts originelles, hat man alles schon irgendwie gesehen. Auch Soundtrack und Atmo waren nichts besonderes. Alles in allem also für mich wenn überhaupt nur leicht überdurchschnittlicher Thriller dem einfach das gewisse Etwas fehlt und mir halt wieder ZU melancholisch war. Würde 5,5/10 geben, anschauen kann man sich den auf jeden Fall, aber hohe Erwartungen sollte man nicht unbedingt haben.

Klugscheisser

Schließe mich schlitzauge an.
Hatte mich auf den Streifen gefreut, aber insgesamt war der für mich wenig überzeugend. Die Story war irgendwie nicht der Bringer, keine wirklichen Überraschungen und teilweise lahm erzählt (oder besser - es passiert nix "Ungewöhnliches"), die Charaktere wirkten auch ziemlich blass und nullacht-fuffzehn. Ein paar ganz gute Szenen (Verfolgungsjagd im Regen), dafür ein imo enttäuschendes Finale (Idee nicht schlecht, aber eigentlich auch völlig unspannend).
Was ich noch erinnere: Einige Dialoge fand ich echt zum Fortlaufen.  :icon_eek:

Sooo schlecht ist der Film insgesamt nicht, kann man sich durchaus mal angucken, einen bleibenden Eindruck hinterließ er bei mir nicht aber überhaupt nicht (hätte sich in dem Thread hier nichts getan, ich hätte mich wohl gar nicht mehr wirklich erinnert, dass ich ihn gesehen habe  :icon_twisted: ;)).

Deer Hunter

Besonders die Szene, die du erwähnst war m.E. grandios verfilmt, weil sie ohne Musikuntermalung einfach nur extrem realistisch und fesselnd war. Ich habe selten eine besser inszenierte Verfolgungsjagd gesehen, als in diesem Film. :respekt:

Mendez ist auch nicht so mein Ding, aber sie macht das beste aus der blassen Rolle und warum Wahlberg unterirdisch sein sollte, erschließt sich mir auch nicht so ganz. Ihm ist die typische Rolle (die er meist spielt) quasi auf den Leib geschnitten und passt einfach.

Ich gebe ja auch zu, dass der Film das Genre nicht neu erfindet, aber dafür war er qualitativ sehr gut in Szene gesetzt worden und beeindruckt- zumindest mich.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore

Klugscheisser

Jo, die Verfolgungsjagd war echt klasse. Was ich auch noch ziemlich gut fand, war als Phoenix auffliegt und die Hölle losbricht. Ziemlich gut, wie verängstigt und völlig durcheinander er da rüberkommt. Nahm ich ihm sofort ab, dass man da einfach nur noch weg will und dann aus dem Fenster springt (das war da doch, oder?).

Wahlberg war nicht schlecht. Aber den Charakter fand ich weniger spannend.

MaistaMaista

26 August 2008, 10:09:31 #22 Letzte Bearbeitung: 26 August 2008, 11:38:30 von MaistaMaista
Vor 2 Tagen auch gesehen. Persönlich fand ich den Film gut. Mr. Phoenix, Mr. Wahlberg und Mr. Duvall machen ihre Arbeit als Darsteller wirklich gut, gerade Phoenix und Wahlberg haben mir richtig gefallen  :algoschaf:, und Eva Mendes hat schöne Brüste und ist nett anzusehen aber das wars auch dann schon wieder. Irgendwie kommt es mir so vor, als würde man sie nur als Stilmittel in Filmen mit einbinden, denn schauspielrisch, finde ich, hatte sie noch nie wirklich was zu bieten, sie ist einfach nur gut anzusehen und das wars  :algo:. Die Erzählweise des Films hat man schon oft in anderen Filmen so gesehen, aber war dennoch gut. Langweilig wurde es nie und auch die Länge des Films ging vollkommen in Ordnung. 8/10 Punkte

whitesport

Hatte auch große Erwartungen, bis auf zwei Szenen fand ich ihn allerdings etwas zu dröge inszeniert. Was ganz nettes für verregnete Sonntage vielleicht...

Deer Hunter

Zitat von: Klugscheisser am 26 August 2008, 07:38:43als Phoenix auffliegt und die Hölle losbricht. Ziemlich gut, wie verängstigt und völlig durcheinander er da rüberkommt. Nahm ich ihm sofort ab, dass man da einfach nur noch weg will und dann aus dem Fenster springt (das war da doch, oder?).

Ja, das war er. Und die Szene ist auch sehr beeindruckend, da gebe ich dir recht.

zartcore

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020