OFDb

KillZone 2

Begonnen von Newendyke, 10 Januar 2009, 13:03:43

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Newendyke

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Strahlemann

Her damit!
Alles, was ich bisher von diesem Spiel gesehen habe, gibt mir dieses. MUSS. SOFORT. SPIELEN!-Gefühl. KZ2 wird FETT  :algoschaf:

Graveworm

Das Spiel sieht schon fein aus. Hoffentlich fällt der Single Player Modus nicht zu kurz aus.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Strahlemann

Zitat von: Graveworm am 12 Januar 2009, 16:50:54
Das Spiel sieht schon fein aus. Hoffentlich fällt der Single Player Modus nicht zu kurz aus.

MFG

Laut den ersten Reviews rund 10 Stunden.
Als FPS-Noob wie mich, auf Konsolen jedenfalls und einem knackigen Schwierigkeitsgrad im ersten Versuch werden da die 10 Stunden bestimmt übertroffen.
Erfahrene Konsoleros sollten mit ca 8 Stunden rechnen.

Graveworm

Na das geht ja. Bin auf Konsolen auch noch eher Shooter unerfahren, von daher werde ich wohl auch über die angepeilten 10 Stunden kommen.

MFG
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Newendyke

15 Januar 2009, 01:53:51 #5 Letzte Bearbeitung: 15 Januar 2009, 13:26:43 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Fuck, ich wusste, ich werde mich nochmal dafür verfluchen, dass ich keinen EU-Account für die PS3 gemacht habe, als es noch möglich war, denn es wird wohl in den nächsten Wochen noch vor dem EU-Release eine SP-Demo zu KillZone 2 rauskommen.
USA-Accountinhaber müssen sich da gedulden, womöglich auch, weil Gamestop wieder so ne tolle Vorbesteller-bekommen-die-Demo-exklusiv-vor-VÖ-Aktion gefahren hat... mmh...
http://www.play3.de/2009/01/14/killzone-2-eu-demo-noch-vor-release/

6 Minuten in-game:
http://www.areagames.de/artikel/detail/Killzone-2-Video-6-Minuten-der-finalen-Version/98158

"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Graveworm

Das Game wird unzensiert in Deutschland erscheinen. 

Klick

MFG

droog

17 Januar 2009, 17:47:41 #7 Letzte Bearbeitung: 17 Januar 2009, 18:36:16 von droog
Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am 15 Januar 2009, 01:53:51
Fuck, ich wusste, ich werde mich nochmal dafür verfluchen, dass ich keinen EU-Account für die PS3 gemacht habe, als es noch möglich war, denn es wird wohl in den nächsten Wochen noch vor dem EU-Release eine SP-Demo zu KillZone 2 rauskommen.
USA-Accountinhaber müssen sich da gedulden, womöglich auch, weil Gamestop wieder so ne tolle Vorbesteller-bekommen-die-Demo-exklusiv-vor-VÖ-Aktion gefahren hat... mmh...
http://www.play3.de/2009/01/14/killzone-2-eu-demo-noch-vor-release/

Ich habe vorhin noch einen Account für den UK-Store gemacht. Ging problemlos. Oder wird der UK-Store auch keine Demo erhalten?
PEHDTSCKJMBA

Hana-Bi

Als das Spiel damals bei einer E3 vorgestellt wurde, ich weiß nun nicht welche, zumindest als dfas erste mal dieses Bombastische Video vorgestellt wurde, und sich alle fragten ob es gerendert wäre oder nicht, habe ich mit einem Freund um einen Kasten Bier dafür gewettet das es genau so aussehen wir dwenn es erscheint. Und er halt dagegen. Nun wird es sich schon bald zeigen wer diesen Kasten Bier sein eigen nennen darf, obwohl es nun schon mindestens 2 Jahre zurück liegt, diese Wette.

Es sieht mehr als gelungen aus, ich hoffe mal das es diesen Erwartungen gerecht wird. Schließlich sagte der Sony Boss zu dem Video damals, das Killzone 2 noch besser aussehen wird als in diesem Video. Ich verkneife mir jedoch jedes Video und werde auf das Spiel warten bis ich es endlich selbst zocken kann.

Strahlemann

Bei ebay kann man inzwischen für die Presseversion bieten. Immerhin hat die Presse ein schickes Digipak bekommen - die Gamer bekommen keinerlei Special Edition.  :icon_neutral:
Ein kooperativer Modus wurde inzwischen auch verneint, es gibt keine Pläne noch einen nachzureichen - entgegen frührer Meldungen.
Das Spiel wird bestimmt trotzdem fett, aber mit einem Koop hat man einfach viel mehr von einem Spiel.

Newendyke

Newendyke

Am Donnerstag kommt wohl eine Demo raus und wenn ich jetzt mal folgende Videoreview betrachte, dann läuft mir des Wasser im Mund zusammen:
http://www.gametrailers.com/player/45018.html

Graveworm

Das Review macht wirklich Lust auf mehr, nur habe ich mir in letzter Zeit zu viele Games geholt. Die müssen erstmal gezockt werden.

MFG

Strahlemann

Die Demo gibt es seit 1700Uhr im UK-store.
Lade sie gerade herunter, die ist 1,2GB groß.  :icon_smile:

Beinhaltet ein Tutorial und die ersten beiden Abschnitte des ersten Levels.  :respekt:

Newendyke

6 Februar 2009, 11:42:53 #14 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2009, 15:36:27 von Newendyke (Anfängerlesbe)
Zuallererst mal ne Frage in den Raum geworfen: Hat bei euch der Download auch gefühlte fünf Stunden gebraucht?! Meine Internetverbindung ist da nicht zu bemängeln gewesen, aber bis ich das Spiel mal installieren durfte, puh... bin ich da scho wieder vor Langweile gestorben. EDIT: http://www.play3.de/2009/02/06/killzone-2-demo-ein-voller-erfolg/
Zur Demo: Bin leicht enttäuscht... wobei enttäuscht trifft es nicht richtig, habe anhand div. in-game-Videos mit einem etwas höhren Gegneraufkommen gerechnet; alles kam mir etwas sehr leer vor (und ich setze hier einen direkten Vergleich mit CoD und Resistance 2 an!). Noch dazu waren die Gegner auch nicht die Hellesten. Klar, gingen in Deckung, wechselten die Positionen etc. pp. alles schön und gut, aber irgendwie nahmen mich die Herren Helghast nicht wahr und ich konnte in aller Seelenruhe Kimme und Korn justieren und massig Kugeln aus meiner Wumme spucken.
Grafik, Audio und Gameplay lassen jedoch nicht zu wünschen übrig, wenn man mal vor der Invasion die Steuerung etwas Shooter-freundlicher abgeändert hat (hab auf Alternativ 2 gezockt und die Option "Zoom halten" ausgeschaltet), dann hat selbst so ein FPS-Normalo wie ich ein einfaches Shooterdasein.

Ist eigentlich mit Tutorial der Anfangsabschnitt des Levels gemeint?! Denn Tutorial und 2 Spielabschnitte hört sich ja umfangreicher an, als es dann war. 

Strahlemann

Zitat von: Newendyke (Anfängerlesbe) am  6 Februar 2009, 11:42:53
Ist eigentlich mit Tutorial der Anfangsabschnitt des Levels gemeint?! Denn Tutorial und 2 Spielabschnitte hört sich ja umfangreicher an, als es dann war. 

Nach dem Tutorial habe ich auch vergebens gesucht.
Freue mich schon darauf, das Spiel mit knackigem Schwierigkeitsgrad zu spielen. Die Demo rockt!  :dodo:

mali

Der Spiegel macht mal wieder auf seine Art Werbung für das Spiel :-)

http://www.spiegel.de/netzwelt/spielzeug/0,1518,609091,00.html

Der Publisher sagt bestimmt leise "Danke"  :icon_mrgreen:

quaker

Wie, noch keine Meldung? Ich bin überrascht. Hab das Game seit heute und bisher den ersten Part gespielt. Rockt ziemlich, grafisch sowie soundtechnisch absolut klasse, Action am laufenden Band. Hab ja eigentlich keine Zeit momentan zu zocken, aber immer mal so nebenbei. :king:

Strahlemann

Bin gerade im letzten Abschnitt unmittelbar vor dem Finale des Spieles - zumindest erschiene es mir schlüssig, wenn es dann zu Ende ist.  ;)
Im Gameplay bietet das Spiel nichts Neues, bis auf das First-Person Coversystem, welches ich übrigens sehr cool finde.
Ansonsten ist die Präsentation bombastisch. Die Grafik, der Sound, die Atmosphäre und Detailverliebtheit. Da passt einfach alles.
Die beste Atmosphäre seit Half-Life 2 oder Call of Duty 4. Alles sehr gut erzählt durch die Ingame-Sequenzen und fette Voicework.
Sogar die ein oder andere Wendung wurde eingebaut, um nochmal etwas mehr Abwechslung zu bieten.
Allerdings ist die Spielzeit eine Enttäuschung. Selbst ich als FPS-Noob und etlichen Toden auf mittlerem Schwierigkeitsgrad habe bisher nicht mehr als 6 Stunden gebraucht.
Aber ok, ähnlich wie bei CoD4 sehe ich darüber gerne hinweg, wenn der Rest stimmt. Mit höherem Schwierigkeitsgrad wird das sowieso nochmal gespielt.

Beim Multiplayer mal kurz reingeschnuppert und war doch positiv angetan, zumindest auf einer offenen, großen Karte. Ansonsten kann ich mir noch kein genaues Bild machen, besonders wenn es um die kleineren Karten geht, wird es bestimmt sehr schnell chaotisch.

Wenn man eine PS3 hat und eigentlich nur mal sehen und hören will, was Surround-Sound und Grafik an Erlebnis möglich machen können, sollte man unbedingt zugreifen. Ich bereue es auch nicht, mich an einen FPS auf der Konsole gewöhnt zu haben - auch wenn ich bei jeder Sekunde, die ich da rumfuchtel um endlich mal den Gegner zu treffen, wünsche, dass es KZ2 auch auf dem PC geben würde.  :icon_lol:

Wer Call of Duty 4 auch Abseits der Story zum aktuellen Geschehen mochte, muss KZ2 gespielt haben.

In diesem Sinne

Newendyke

Hab den vermeintlichen FPS-Brecher auch durchgezockt und den MP mal etwas angespielt. Die Story, wie meiner Meinung nach bei jedem FPS, ist zweckdienlich, aber recht uninteressant (bis auf vielleicht der Schluss, der auf eine Fortsetzung hoffen lässt - kein Cliffhanger wohl gemerkt!).

Wie auch schon div. Stimmen im Netz verlauten ließen, ist die Steuerung tatsächlich etwas sehr träge geraten... mir als Shooterboon kann's nur recht sein, dann hab ich auch Chancen im MP ^^

@ Strahlemann: Ja, die Referenz in Sachen Sound und Grafik ist wirklich erreicht worden, wobei mir das Leveldesign dann doch etwas zu "farblos" daher kam...

Beim MP fand ich die wechselnden Missionen sehr cool, denn immer nur Deathmatch zu spielen, das langweilt mich und nimmt mir die Lust auf FPS-Multiplayeraction.

Fazit: Wer den ersten Teil kennt, weiß und kann erahnen, was beim 2. Teil auf ihn zukommt. Ausuferndes Nachladen der Waffe, sehr sehr geile Grafik und Präsentation, aber leider aufm zweiten Blick doch nur besserer Durchschnitt, was die Spielmechanik angeht... hätte ruhig etwas schneller (NICHT COD-Flummimäßig) sein können und a paar mehr Gegner wären auch nicht schlecht gewesen, schließlich befindet man sich ja schließlich nun auf dem Heimatplaneten des Bösen.

Nibi

Gerade gekauft und wird nach der Bundesliga gespielt!  :respekt: :respekt:
-It's blood
-Son of a bitch

Snake_Plissken

Grade das erste Mal angezockt, doch ich komm mit der Steuerung nicht wirklich zurecht... Grade, weil ich zuvor ausgiebig COD auf der 360 gezockt habe (mit klassischer wie guter Standard-Konsolen-Shooter-Steuerung), fällt mir das Balllern mit Killzone schwer...

Eigentlich sehr schade, denn die Präsentation macht schon was her... Na ja, vielleicht spricht grad nur der erste Frust aus mir...

Greetings Snake_
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Nibi

Also ich finds klasse, macht wirklich laune. Weiter gehts...
-It's blood
-Son of a bitch

Strahlemann

Am 30. April gibt es 2 neue Maps im "Steel & Titanium"-Pack gratis. Train und The New Sun :respekt:

droog

Sehr schön. Danke für die Info.

Es gibt im Store (dt. oder us bin mir jetzt grad nicht sicher) übrigens eine interessante Demo namens "Behind the Bullet" bei der man mit der Killzone-2-Engine etwas rumspielen kann. Kann man sich mal angucken.

Ist es übrigens mal jemandem gelungen die Sprache des Spiels nach dem ersten Start noch mal umzustellen? Hatte den ersten Durchlauf auf Englisch gespielt und wollte mir jetzt mal die deutsche Fassung angucken, finde aber nirgends eine Möglichkeit die Sprache umzustellen. Das Ändern der Systemsprache der PS3 bringt auch nichts.
PEHDTSCKJMBA

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020