OFDb

ABITUR11111111111!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!elf

Begonnen von tåkeferd, 18 Juni 2007, 16:59:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Akayuki

Zitat von: Lucky 13 am 19 Juni 2007, 12:37:18
Glückwunsch. Das erinnert mich an diesen Badesalz Auftritt :) Als sich offensichtlich alte Hauptschul Bauarbeiter über die stressige Arbeit unterhalten und der Brillenträger dann meint "Ja, das war bei mir damals auch so...beim Abitur" - und dann "WAS....was hast du da eben gesagt...Abi...abitur....*prügel*" lol

:rofl:

Die Szene ist echt genial! (Sowie der ganze Film)
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

SplatMat

Zitat von: Dr. Schreck am 19 Juni 2007, 12:00:07
Achja, ich hatte ja völlig verdrängt, dass du auch auf der Baumschule warst, Herr Krumm B(aum).
Ich war auf mehreren Klötzchen-Aufbau-Schulen, hab dort 14 Jahresringe zugelegt. Dann kam ein Dünnbrettbohrer und sagte mir, ich habe ein Brett vom Kopf. Kann doch gar nicht sein, oder?  :doof:  :icon_mrgreen:

(Hatte übrigens auch Deutsch LK, ihr RächtschraibBuhns! ;) )
Für ein freies Tibet

.sixer.

Zitat von: splatmat1 am 19 Juni 2007, 20:11:55
Ich war auf mehreren Klötzchen-Aufbau-Schulen, hab dort 14 Jahresringe zugelegt. Dann kam ein Dünnbrettbohrer und sagte mir, ich habe ein Brett vom Kopf. Kann doch gar nicht sein, oder?  :doof:  :icon_mrgreen:

(Hatte übrigens auch Deutsch LK, ihr RächtschraibBuhns! ;) )

Bevor hier gemunkelt wird. Ich war natürlich nie auf einer Waldorfschule.
Btw. Englisch und Geschi LK.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Englisch und Deutsch :dodo:, Fächer wie Geschichte, Erdkunde und Biologie, waren mir immer suspekt, da man die richtige Lösung nicht herbeidiskutieren konnte, sondern lernen mußte  :kotz:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Crumb B am 19 Juni 2007, 21:46:05
Englisch und Deutsch :dodo:, Fächer wie Geschichte, Erdkunde und Biologie, waren mir immer suspekt, da man die richtige Lösung nicht herbeidiskutieren konnte, sondern lernen mußte  :kotz:

hehehe ... jetzt weiß ich auch wieder, warum ich Deutsch LK hatte.  :icon_cool:

@Shcreck: Bei euch in Hessen ist das ja fast wie Walldorfschule. Nur 2 LK ist ja wohl lächerlich. Drei müssen es schon sein!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

psychopaul

eines meiner 4 mündlichen Maturafächer war Biologie und Religion fächerübergreifend, Thema: Schöpfungsgeschichte und Evolution.  :LOL:
ich kann mich eigentlich nicht mehr dran erinnern, was da überhaupt diskutiert wurde, aber es war sehr heiter..  :king:

in Latein hatte ich das Thema "Schule und Erziehung".  :king: und natürlich mit Sehr Gut bestanden..  :icon_cool:

war echt die krasseste Zeit damals..
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Dionysos

Zitat von: n0NAMe am 19 Juni 2007, 21:58:40
Nur 2 LK ist ja wohl lächerlich. Drei müssen es schon sein!

Ach, zwei LKs haben mir auch gereicht - Biologie und Chemie, da gabs genug zum lernen. :icon_mad:

Zitat von: Crumb B am 19 Juni 2007, 21:46:05
Englisch und Deutsch, Fächer wie Geschichte, Erdkunde und Biologie, waren mir immer suspekt, da man die richtige Lösung nicht herbeidiskutieren konnte, sondern lernen mußte 
Pah! Bei uns hießen Deutsch, Politik, Englisch u.ä. einfach nur "Laberfächer", offensichtlich mit Recht :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Tja, da sieht man wie sich die Prioritäten unterscheiden, ich habe eben lieber gelabert als gelernt, dafür war mir meine Freizeit viel zu schade. ;)

.sixer.

Zitat von: n0NAMe am 19 Juni 2007, 21:58:40
@Shcreck: Bei euch in Hessen ist das ja fast wie Walldorfschule. Nur 2 LK ist ja wohl lächerlich. Drei müssen es schon sein!

Hat bei dir aber offensichtlich auch nichts genutzt^^
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

psychopaul

Zitat von: Crumb B am 19 Juni 2007, 22:29:42
Tja, da sieht man wie sich die Prioritäten unterscheiden, ich habe eben lieber gelabert als gelernt, dafür war mir meine Freizeit viel zu schade. ;)

:icon_lol:
ob sich das nicht nochmal rächt, meine Eltern schwafeln auch immer: "du hast das Lernen nie richtig gelernt und deshalb blablabla"  :icon_twisted:

wie läuft das bei euch genau mit diesen LKs? ihr sucht euch 2 oder 3 aus und nur aus diesen Fächern besteht dann das Abi??
bei mir im Gym waren es insgesamt 7 verschiedene Prüfungen..  :eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

MMeXX

Zitat von: psychopaul am 19 Juni 2007, 22:39:57
wie läuft das bei euch genau mit diesen LKs? ihr sucht euch 2 oder 3 aus und nur aus diesen Fächern besteht dann das Abi??

Bei uns in MV (ist glaub ich unterschiedlich von Bundesland zu Bundesland!?):
2 LK schriftlich + 1 GK schriftlich + 1 GK mündlich + optional 2 mdl. Prüfungen mehr wenn man die schrftl. in Sand gesetzt hat.

Dionysos

Zitat von: psychopaul am 19 Juni 2007, 22:39:57

Unterschiedlich je nach Bundesland. Also hier in Niedersachsen durften wir uns 2 Fächer als LKs wählen, die im Abitur auch entsprechend stärker gewichtet waren, dann ein schriftliches Prüfungsfach und ein mündliches Prüfungsfach. Knackpunkt war bei uns, dass die vier Prüfungsfächer (also LK und PK) sowohl die  Sprach- und Geisteswissenschaften (also Deutsch, Geschchte, und so) UND Naturwissenschaften abdecken mussten (Sonderregelung Sport: kein PK, kein LK). Somit hatte ich halt Biologie und Chemie als LK und musste dann Deutsch als schriftliche und Geschchte als mündlche Prüfung machen. Mit der Kombi konnte ich ganz gut leben.  :icon_smile:
LKs sind im übrigen nur dann zustande gekommen, wenn sich mind. 10 Leute dazu gemeldet haben. Kann mich noch gut an den Aufstand erinnern, als 6 oder 7 Leute auf Biegen und Brechen einen Französisch LK wollten  :scar:
Achja, andere Fächer (Mathe zum Beispiel  ;)) musste man selbstverständlich auch belegen, aber die gingen halt nur mit einem recht geringen Prozentsatz in die Abinote ein. Am wichtigsten waren schon LK-Klausurnoten.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

psychopaul

ach so, dann habt ihr eh auch noch zusätzlich Prüfungen, danke für die ausführliche Erhellung.  :respekt:

hehe Französisch..  :algo: (davor dachte ich noch, ich wär ein Sprachtalent  :icon_twisted:)
Filmblog
Letzte Bewertungen

Ja, hier in Berlin waren die Grundkurse mit 3 Wochenstunden festgesetzt und die LKs mit 5, dafür zählten dann auch die Punkte der Halbjahresendnoten der LKs das 4-fache der normalen Punkte aus den anderen Kursen. Aber in den Grundkursen wurden wie eh und je normale Klausuren geschrieben und im Abitur die normalen Halbjahresnotenpunkte der 4 Semester Oberstufe berücksichtigt, während in den LKs und einem GK schriftliche Prüfungen mit je 300 Minuten angesetzt waren und zum Schluß noch eine mündliche Prüfung in einem GK anstand (nach Adam Riese also auch 3 schriftlich und eine mündlich). Diese Prüfungergebnisse wurden dann auch 4-fach im Abitur gewertet.
Wie das mit weiteren Nachprüfungen aussah, weiß ich nicht, hat mich nie interessiert.

tåkeferd

Nochmal danke an alle und natürlich gratulier auch ich den anderen Abiturienten oder wie das bei denen im Ausland heißt.
Der Irrsinn ist bei Einzelnen etwas seltenes - aber bei Gruppen, Parteien, Völkern, Zeiten die Regel. (Friedrich Nietzsche)

Not Surfing Charlie

Matur nennen wir das.

Gehöre ab heute auch in den erlauchten Kreis...

psychopaul

Grüatzi wui ins Kuchikaschtli!!! Bliebsch eh a braver Bua? net dasse ma no in Rütlischwur unihauen miss!!  :icon_eek:  :doof:  :king:

na dann, gut  :dodo:

------
so, gibts jetzt noch Schüler hier oder wars das?  :icon_mrgreen:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Nee, da gibts noch die Leute, die sagen sie wären 42, in Wirklichkeit aber grade mal 13 sind.  :icon_mrgreen:

Not Surfing Charlie

2 Tage lang mein Immunsystem erfolgreich beschossen, nun bin ich bereit für neue interessante Krankheiten. Immer mal her damit :exclaim:

Heute musste ich frühmorgens sogar noch eine Rede vor dem ganzen Gymnasium halten, ich dachte, ich würde ohnmächtig werden. Verzerrte Sinneswahrnehungen und zitternde Hände inbegriffen. :algo:

MMeXX

So, auch endlich geschafft  :king: :algo:  1,6

Akayuki

Na dann mal Glückwunsch!

Mit deinem Schnitt kannst du schon was reißen...  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020