OFDb

Der "Meine Mitarbeiter stören, also schreibe ich lieber ins Forum" Thread

Begonnen von Mr.Logan, 6 Juli 2007, 13:34:28

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Mr.Logan

Wer von euch Bürostuhlakrobaten und andere Teilnehmer der arbeitenden Bevölkerung kennt das:

Man will konzentriert arbeiten oder ist bereits voll in der Sache drin, aber die ganze Zeit nervt die Kollegin im Nachbarbüro (bei mir so) und macht einfach alle eigenen Bemühungen, aufgabenfrei ins Wochenende zu starten, zunichte.  :anime:

Mitteildungsbedürftigt, mit einem lauten Organ ausgestattet, wegen jeder Kleinigkeit graziel wie ein Nilpferd durch die Gegend stampfend... das trifft es in Etwa ganz gut.

Mach ich die Bürotür zu, weil ich telefonieren muss oder weil sie gerade lauthals und für alle (auch die eine Etage tiefer) gut hörbar telefoniert, wird sie bei der ersten Gelegenheit von ihr wieder aufgerissen. Und zwar mit einem Pruster, der ungefähr sagt: "Mensch, sie wissen doch, dass ich immer nach dem Chef schreiend durch ihr Büro durchpoltern muss!"

Tja, da schreib ich lieber ins Forum...  ;)

Wer sowas kennt, sich vom Topic angesprochen fühlt und das ebenfalls aufregt, kann gerne sein Leid klagen!

Graf Zahl

Akayuki

Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"

Urfaust

Ich kann das nur zu gut nachvollziehen was Logan schreibt. Vor nem Jahr, als ich auch übergangsweise gearbeitet hab, ist mir das auch passiert. Kollegen können einen mit ihren beschissenen Macken echt bis zur Weißglut treiben. Bei mir war's:

- Im Frühling/Sommer wird die Heizung angelassen (Kein Witz, mindstens Stufe 1, wenn nicht 2) ... bin dann vor lauter Müdigkeit regelmäßig im Büro eingepennt

- Jeden Tag den gleichen Radiosender auf voller Lautstärke hören inkl. bei Gewinnspielen mitmachen

- Stundenlanges Blockieren des Telefons für Privatgespräche

Hackfresse

Sowas liegt am Chef. Wenn der sich solches Gespaste bieten lässt...
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?

"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Chili Palmer

Zitat von: Hackfresse am  6 Juli 2007, 18:14:09
Sowas liegt am Chef.

Und das dürfte ja Mr. Logan sein, somit schließt sich der Kreis wieder.  ;)

Übrigens, mit 23 schon Chef, Respekt!

ÄDDID:
Bevor das jetzt groß hinterfragt wird: Die Formulierung "Meine Mitarbeiter stören" lässt mich glauben, dies sei ein Thread, in dem Chefs mal ordentlich über ihre Angestellten seufzen können. Falls tatsächlich aber nur "Meine Kollegen stören" gemeint ist, so will ich nichts gesagt haben und verziehe mich flugs wieder nach Klugscheisserhausen.

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

ChuckNorris

In was für komischen Schuppen arbeitet ihr denn? Mir macht die Arbeit in letzter Zeit sogar Spaß  :icon_mrgreen:

Snake_Plissken

ZitatIn was für komischen Schuppen arbeitet ihr denn? Mir macht die Arbeit in letzter Zeit sogar Spaß

Die viel interessantere ist doch, wo arbeitest du und gibt es da noch Jobs?  :icon_mrgreen:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Chuck Norris ist doch Schauspieler/Kampfsportler, sollte man eigentlich wissen.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Snake_Plissken

ZitatChuck Norris ist doch Schauspieler/Kampfsportler, sollte man eigentlich wissen.

:LOL:

Ach ja... Arbeit im Kampfsport"schuppen" macht Spaß... Vielleicht sollte ich mir das auch mal überlegen...
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

mali

Zitat von: Mr.Logan am  6 Juli 2007, 13:34:28
[...]
Wer sowas kennt, sich vom Topic angesprochen fühlt und das ebenfalls aufregt, kann gerne sein Leid klagen!

Sowas hatte ich vor zwei Jahren mal massiv und noch mit Bonus oben drauf - ich habe ihr dann gekündigt :icon_twisted:

Mr.Logan

Was wohl so viel bedeutet wie:

Legt euch nicht mit Mali an!!!  :icon_mrgreen:

mali

Zitat von: Mr.Logan am  6 Juli 2007, 23:38:45
Was wohl so viel bedeutet wie:

Legt euch nicht mit Mali an!!!  :icon_mrgreen:

Heheh  :icon_twisted:

Um das zu relativieren: Sie hatte einen Jahresvertrag und den habe ich/wir dann auch nicht verlängert. Alle waren irgendwie genervt von der Guten, da alle sämtliche Krankengeschichten und Wehwehchen ihrer gesamten Familie kannten - sie hatte nämlich immer die Angewohnheit tagsüber lauthals mit der Verwandschaft zu telefonieren und die neuesten Pusteln, Hühneraugen und Rippenprellungen zu bememitleiden, das kann dann doch ziemlich auf den Keks gehen  :icon_rolleyes:

Sie hätten ja auch chatten können, dann hätte es keinen gestört ;-)

tagchen

Zitat von: mali am  6 Juli 2007, 21:08:14
ich habe ihr dann gekündigt :icon_twisted:

Sorry, ich habe nicht so Überblick über die Leute - was hast du so für eine Firma ?

mali

Zitat von: tagchen am  8 Juli 2007, 08:07:49

Sorry, ich habe nicht so Überblick über die Leute - was hast du so für eine Firma ?

Systementwicklung/Programmierung
Konzeption, Erstellung und Betreuung von "Webseiten" größeren Kalibers (Zeitungsverlage, Touristik-Postale, etc.)
Spezial-Lösungen rund um Netzwerke/Schnittstellen/Webportale nach Kundenanforderung
Gestaltung und DVD-Authoring

Das sind so die Kernpunkte, die mit den Jahren so nach und nach organisch gewachsen sind.

Ich bin 1994 als Quereinsteiger beruflich in die "Internet-Welt" gewechselt und bis heute dort hängengeblieben. Ich gab damals einen anderen Job auf und fing beim (damals) einzigen Internet-Provider hier vor Ort an. Hauptsächlich deshalb, weil man 1994/1995 üblicherweise noch so um die 400 - 500 DM Kosten im Monat für den Internet-Zugang hatte (mit einem 14.400er Modem) und ich dachte, wenn ich gleich bei dem Provider arbeite, dann spare ich nicht nur die 400 - 500 DM sondern kriege auch noch Geld dazu ;-) 2004 haben wir uns dann selbständig gemacht.

Mr.Logan

Zitat von: mali am  8 Juli 2007, 23:56:40
2004 haben wir uns dann selbständig gemacht.
Danach haben wir unseren alten Arbeitgeber geschluckt und ich hab meinen alten Chef gefeuert!
:LOL:
(Das war ein Scherz, btw.)

Ne, hört sich wirklich nicht schlecht an, was der Mali da so macht. Aber stell ich mir ziemlich zeitintensiv vor. Wenn man da nicht am Ball bleibt, den Überblick verliert oder dem Kunden gegenüber nicht hält was man verspricht, ist man in der Branche doch bestimmt ganz schnell weg vom Fenster, oder?!

So, um den Topicgedanken kurz zu huldigen:
Neue Woche, neues Glück!!!  :icon_cool:

mali

Zitat von: Mr.Logan am  9 Juli 2007, 08:41:42
Danach haben wir unseren alten Arbeitgeber geschluckt und ich hab meinen alten Chef gefeuert!

Der Provider wurde tatsächlich irgendwann geschluckt und unser Ex-Chef dann gefeuert (wie so ziemlich alles damals im ersten Internet-Hype gekauft wurde :), und zwar von ISION falls das noch jemandem was sagt (Falk, Haft - http://www.heise.de/newsticker/search.shtml?T=ision&button=los%21&nm=0). Da sind wir dann nicht lange verblieben (zum Glück) und fingen bei einer anderen, relativ neuen Firma an, die genau das bot, was wir vorher auch hatten. Als diese Firma dann jedoch auch von einer größeren gekauft wurde  :icon_rolleyes:, haben wir es eben gleich selbst gemacht. Jetzt warten wir darauf, das wir endlich gekauft werden ;-)

ZitatNe, hört sich wirklich nicht schlecht an, was der Mali da so macht. Aber stell ich mir ziemlich zeitintensiv vor. Wenn man da nicht am Ball bleibt, den Überblick verliert oder dem Kunden gegenüber nicht hält was man verspricht, ist man in der Branche doch bestimmt ganz schnell weg vom Fenster, oder?!

Ist wohl so, und immer öfter wünscht man sich auch nichts sehnlicher als einen stinknormalen 9 - 5 Job, wo man über genau gar nichts nachdenken muß. Ich beneide immer den Typen im Baumarkt, der den Außenbereich mit Pflanzen und so leitet. Der fängt um 9 an, geht um 4 nach Hause und ignoriert zwischendrin alle die was von ihm wollen ;-)

Geil ist das auch immer, wenn man in den Nachrichten hört, das Belegschaft XY wieder Generalstreikt, weil angedroht wurde die Arbeitszeit von 30 auf 31,5 Stunden wöchentlich zu erhöhen  :icon_rolleyes:

Mr.Logan

hehe, ich weiß, was du meinst!

Ich bin zwar nur Azubi (Kaufmann zur Grundstücks- und Wohnungswirtschaft bei der RAG Immobilien hier im Pott), aber reiß auch um die 45 Stunden in der Woche runter.

Naja, wahrscheinlich wirst du bei mehr liegen... aber für einen 9- 5 Job (bei mir ohne Überstunden 7:30 - 16) reicht die Stundenzahl voll und ganz!   :icon_neutral:

Dafür muss ich im Moment auch nicht viel Nachdenken, nur viel schaffen. Ich hock in der Rechnungsprüfung und spiel die Aushilfe... Gottseidank komm ich bald wieder an meinen alten Platz!!!
Ach ja, die Kollegin hat sich krank gemeldet und wir können hier alle ein wenig ruhe genießen.  :respekt: :scar:

AcidMitsu

Da ich in einem Großraum-Büro LKW-Fahrer disponieren und dauernd am Telefon hänge, bekomm ichs überhaupt nicht mit, wenn mal jemand rumblöckt oder was von mir will.
Außerdem sollte man immer wissen, wie man sich Arbeit vom Hals schafft, die nicht ganz so wichtig ist.

Manuel - Scheiß Telefon

Mr.Logan

als Azubi entwickelt man in manchen Abteilungen eh schnell einen Sinn dafür, immer ganz beschäftig auszusehen...  :icon_rolleyes:

Fräulein millas Gespür für den Flush

Bei mir ist die Situation im Moment recht entspannt.

Als ich vor ca. 2 Jahren hier angefangen hab, hatte ich schon ein paar Problemchen.
Genaugenommen zwei Inder. Der eine schmatzte beim Essen im Büro, der andere schlürfte ziemlich laut seinen Kaffee. Die kennen das halt nicht anders bzw. ist halt kulturell so, daher wollte ich (höflich, wie ich bin  :rofl:) auch nicht meckern.

Wenn Schlürfi & Schmatzi aber gemeinsam aktiv wurden hat mich das anfangs schon Nerven gekostet. Als ich dann endlich dran gedacht habe mir meine Kopfhörer für den PC mitzubringen, hab ich sie gar nicht mehr gebraucht. Ich hatte mich schon so dran gewöhnt, das ich das Schmatzen und Schlürfen gar nicht mehr gehört hab. Im Gegenteil, mit den Kopfhörern hat es mir richtiggehend gefehlt  :icon_mrgreen:

Das Stichwort für den stressfreien Büroalltag ist also (Selbst-) Konditionierung  ;)

Zitat von: Mr.Logan am  9 Juli 2007, 16:06:04
als Azubi entwickelt man in manchen Abteilungen eh schnell einen Sinn dafür, immer ganz beschäftig auszusehen...  :icon_rolleyes:
Behalt Dir das bei. Diesen Sinn kann man auch nach der Ausbildung sehr gut gebrauchen  ;)
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Mr.Logan

Zitat von: milla2201 am  9 Juli 2007, 16:11:00
Das Stichwort für den stressfreien Büroalltag ist also (Selbst-) Konditionierung

Und wer kann mir das Beibringen? Mr. Miyagi??  :rofl:

Naja, als Azubi hat man ja eh den Vorteil, durch die Abteilungen zu wandern.

lastboyscout

Ich machte meine Ausbildung damals als Kfz-Mechaniker in einer BMW-Werkstaette.
Ich hatte einen Chef, also den Besitzer der Werkstaette, und den Werkstattleiter.
Ich kam mit beiden eigentlich ziemlich gut aus.
Dummerweise wechselte der alte Werkstattleiter dann ins BMW-Werk in Dingolfing, und ein ( damals ) 26jaehriger Klugscheisser wurde Werkstattleiter.
Da der seit er 12 ist an Autos rumschraubt, ist er natuerlich extrem gut und weis so gut wie Alles.
Bloederweise erwartete er das auch von uns.
Arbeiten die ich nie machte, wurden einfach von mir erwartet, und das als Auszubildender.
Elektrik machte ALLES er, also wurde ich in dem Bereich garnicht ausgebildet.
Doch das Schlimmste war, er lies mich immer Dinge machen, die exakt dem Gegenteil entsprachen, was der Chef sagte.
Naja, ich kam halt dann immer in die Bredouille, weil eine der Arbeiten immer liegenblieb.
Eines Tages fasste ich dann all meinen Mut zusammen und stellte beide vor das Problem, das ich hatte.
Von da an ging es eigentlich ziemlich gut.

Was ich damit sagen will ist, das, egal ob Auszubildender oder langjaehriger Mitarbeiter, nehmt nix fuer gegeben hin.
Ihr habt eure Rechte, wenn euch etwas ueberhaupt nicht passt oder nicht klappt, ruehrt euch, macht eurem Unmut Luft.
Dabei natuerlich immer daran denken, das man den richtign Ton anschlaegt und sich auch nur ueber etwas beschwert, wenn es irgendwo seine Begruendung hat.

Ich hab die letzten sieben Tage 84 Stunden gearbeitet, also nicht sofort ueber langes Arbeiten beschweren.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020