OFDb

Alien Die Saga

Begonnen von runaway, 1 Juli 2007, 22:20:07

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

runaway

Hallo,

ich habe mir die Alien-Saga auf DVD bestellt, habe aber leider die Alien-Legacy Box geschickt bekommen. Nun wollte ich wissen, bevor ich mich beschwere, ob die Lagacy-Box besser ist als die Alien-Saga?

Gruß
Andy

The Corvus

www.ofdb.de soll ganz toll sein für soclhe Angelegenheiten. :respekt:

runaway

Danke, da habe ich ja als erstes geguckt. Den Unterschied zwischen den zwei Boxen kann man dort schön nachlesen, aber leider hat dies meine Entscheidung, ob ich die Legacy-Box behalten soll, nicht erleichtert. Ich wüßte gern, ob die Alien-Saga von Ton und Bild der Legacy-Box überlegen ist und somit würde meine Entscheidung zu einem Umtausch tendieren.

flesh

Zitat von: runaway am  1 Juli 2007, 23:01:11
Danke, da habe ich ja als erstes geguckt. Den Unterschied zwischen den zwei Boxen kann man dort schön nachlesen, aber leider hat dies meine Entscheidung, ob ich die Legacy-Box behalten soll, nicht erleichtert. Ich wüßte gern, ob die Alien-Saga von Ton und Bild der Legacy-Box überlegen ist und somit würde meine Entscheidung zu einem Umtausch tendieren.

Die Legacy Box kannste eigentlich in die Tonne kloppen, da die DCs nicht drauf sind. Vor Allem bei Teil 1-3 die IMHO bessere (bzw. laengere) Fassung. Bei Teil 1 kam mehr Handlung hinzu und zu lange "Landschaftsaufnahmen" wuerden verkuerzt, was dem Film gut bekommt. Bei Teil 2 kam Einiges (Handlung, Gewalt + Action) neu hinzu und Teil 3 ist ohnehin nur im DC geniessbar (Mehr Gewalt, mehr Handlung und weniger Logikloecher, wirkt insgesamt fertiger). Bei Teil 4 sind die Erweiterungen (Aenderungen) ohnehin unerbeblich.

EvilErnie

Ja würde Flesh da zustimmen. Die DCs der Filme sind defintiv die bessere Wahl!

Weiss aber nicht wie es mit dem Ton auf der heutigen aktuellen Aliene Saga ist! Bei meiner, die ich schon ne Weile habe, sind die neuen Szenen vom Ton her komisch. Andere Stimmen! Kann man auch in der OFDB nachlesen glaube ich!
Wurde glaube ich nur auf Einzel DVDs behoben!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020