OFDb

Frage zu spanischen DVDs

Begonnen von HenryChinaski, 6 Juli 2007, 14:21:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

HenryChinaski

Moin,
ich fahre in den Sommerferien nach Spanien und möchte mal fragen, ob jemand Erfahrung mit spanischen DVDs hat.
Lohnt es sich preislich dort einzukaufen? Gibt es (ähnlich, wie in England) 18er DVDs im normalen Handel? Legen die Spanier Wert auf den Originalton?
Bestimmt war jemand von euch in Spanien und kann mir ein paar Auskünfte geben.

DANKE!  :respekt:

Man Behind The Sun

Den spanischen DVD-Markt kann man in etwa mit dem holländischen vergleichen; meist ist O-Ton mit drauf, ungeschnitten sind die Filme auch meistens. Preislich gesehen müssten die DVDs dort auch im normalen Rahmen sein. 18er DVDs liegen dort selbstverständlich frei verkäuflich aus, aber das ist ja mittlerweile in Deutschland fast überall genau so, wo liegt also das Problem?
In heaven everything is fine.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Wo das Problem liegt?
Es sind Sommerferien. :icon_lol:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

HenryChinaski

Zitat von: Crumb B am  6 Juli 2007, 14:30:48
Wo das Problem liegt?
Es sind Sommerferien. :icon_lol:
Verstehe ich nicht.
@Man Behind the Sun: Na ja, in Deutschland gibt es immer noch einen Unterschied zwischen FSK18 im Regal und FSK18 hinterm Ladentisch.
Aber danke für die Antwort. Mal schauen, ob man was gutes finden kann.

Venom138

Spanische DVDs sind etwa der Preislage wie bei uns, aber sie sind schwer zu finden. Die Filme werden dort synchronisiert, aber auf den DVDs sollte immer auch der O-Ton bei sein, manchmal auch andere Sprachen wie z.B. Deutsch. Auf den Covern steht aber nur der spanische Titel...
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Man Behind The Sun

Zitat von: HenryChinaski am  6 Juli 2007, 14:35:41
@Man Behind the Sun: Na ja, in Deutschland gibt es immer noch einen Unterschied zwischen FSK18 im Regal und FSK18 hinterm Ladentisch.


Das brauchst du mir nicht zu erzählen. Um es mal in der Fachsprache auszudrücken: Das nennt sich "indiziert".
In heaven everything is fine.


Crumby Crumb & the Cunty Bunch

...und genau das meinte ich mit "Es sind Sommerferien" :dodo:
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mister-sinister

Da kannste gleich mal ´ne LKW-Ladung davon zurück nach D mitbringen! Die Nachfrage wird bestimmt die nächsten Tage ansteigen...
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=104860&vid=209312

tagchen

Zitat von: mister-sinister am  6 Juli 2007, 18:51:10
Da kannste gleich mal ´ne LKW-Ladung davon zurück nach D mitbringen! Die Nachfrage wird bestimmt die nächsten Tage ansteigen...
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=104860&vid=209312

Allerings lohnt es sich nur wenn er es billiger bekommt als die 17,99 bei cyber.

Eric

Zitat von: Crumb B am  6 Juli 2007, 14:30:48
Wo das Problem liegt?
Es sind Sommerferien. :icon_lol:

Mist! Habe ich bisher irgendwie verdrängt.
Naja, *The same procedure like every year*
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020