OFDb

In Gedenken an Ulrich Mühe

Begonnen von Rollo Tomasi, 25 Juli 2007, 10:37:55

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Rollo Tomasi

25 Juli 2007, 10:37:55 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2007, 10:55:01 von Rollo Tomasi
Mein Arbeitskollege hat mir das grade gesagt.
Er ist wohl schon am Sonntag verstorben.
Die Ursache ist eine Magenkrebserkrankung, von der er wohl schon seit Februar wusste.

Einer der besten deutschen Schauspieler ... plötzlich weg!

Wenigstens konnte er nioch den Erfolg von "Das Leben der anderen" mitnehmen ....
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Nibi

Habe vor kurzem noch gelesen, dass er sich auf dem Weg der Besserung befindet. Stimmt das tatsächlich?
-It's blood
-Son of a bitch

Neo

Zitat von: Nibi am 25 Juli 2007, 10:49:18
Habe vor kurzem noch gelesen, dass er sich auf dem Weg der Besserung befindet. Stimmt das tatsächlich?

ja leider. Steht auf auf großen Nachrichtenportalen ganz oben. :-/

The Corvus

25 Juli 2007, 10:54:42 #3 Letzte Bearbeitung: 25 Juli 2007, 10:58:54 von The Corvus

Ich hoffe es ist in Ordnung, dass ich einen Thread für einen unserer größten deutschen Schauspieler eröffnet habe. Ulrich Mühe, der mich vorallem in Hanekes Werken immer überzeugt hat, wird zumindest mir immer als seriöser und toller Charakterdarsteller in Erinnerung bleiben.

Ich habe es eben im Fernsehen auf Sat1 von unserem "geliebten" Kritiker erfahren. Dachte erst es wird von seiner Krankheit gesprochen bis der Satz, "...,dass er von uns geangen ist!", viel.

Moonshade

Besonders peinlich, weil das u.a. in den Straßenbahninfoseiten am WE noch zu lesen war, daß er hofft, bald wieder gesund zu sein.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

"Gebt dem Mann ein verdammtes Puppers!"

Roughale

Mein Beileid!

Aber zu der Presseausbeute bleibt halt nur zu sagen, dass die Wortgangster halt immer irgendeinen Scheiss verzapfen müssen um ihr Klopapier bedrucken zu können, bestes Beispiel war damals als Hans Rosental starb, auf der Titelseite der BILD oder BZ stand in grossen Buchstaben "Hans Rosental braucht jetzt viel Ruhe" - tolle Leistung der Leichenfledderer, ich habe kein Respekt für diese Art von Journalismus...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

mali

Noch bei weitem nicht alt genug zum Sterben. Schade um einen guten, symphatischen Schauspieler.

Hellboy

Shub

Ich habe es vorhin im Radio erfahren und dachte ich höre nicht richtig. Ich habe erst vor ein paar Tagen erfahren, dass er krank war und jetzt diese Nachricht. :icon_sad:
Meiner Ansicht nach war Mühe einer der sympathischsten, besten und wandlungsfähigsten Schauspieler Deutschlands. Sehr schade.

Shub

Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Man Behind The Sun

Das ist ja jetzt verdammt hart. "Funny Games" ist mein absoluter deutscher Lieblingsfilm und das nicht zuletzt durch Mühe.

Hat sich Susanne Lothar schon geäußert?
In heaven everything is fine.

The Corvus

Habe noch nichts von ihr gehört.

Dionysos

Habe es gestern Nachmittag im Radio gehört und auch den ausführlichen Nachruf in "Kulturzeit" gesehen. Auch mir wird er vor allem durch seine großartigen Leistungen in "Funny Games" und zuletzt in "Das Leben der Anderen" in Erinnerung bleiben.

R.I.P.   :icon_sad:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

barryconvex

Das kam heute im Newsletter des Auswärtigen Amtes:

Pressemitteilung
26.07.2007

Zum Tode von Ulrich Mühe
Zum Tode von Ulrich Mühe sandte Bundesaußenminister Dr. Frank-Walter Steinmeier der Witwe folgendes Kondolenzschreiben:

"Mit großer Bestürzung habe ich vom Tod Ihres Mannes erfahren. Ich möchte Ihnen und Ihrer Familie mein herzliches Beileid aussprechen.

Mit ihrem Mann verliert Deutschland einen großen Schauspieler. Seine einzigartige Fähigkeit, in ganz unterschiedlichen Rollen die deutsche Geschichte lebendig werden zu lassen, macht ihn unvergesslich. Besonders seine Rolle im "Leben der Anderen" hat ihm im letzten Jahr nicht nur in Deutschland sondern auch im Ausland größte Bewunderung und höchste Auszeichnungen eingetragen.

Das Theater- und Filmpublikum schätzte die Vielseitigkeit seines Repertoires, seine Authentizität und menschliche Größe. Der Tod Ihres Mannes erschüttert uns alle sehr. Ich wünsche Ihnen in den schweren Tagen, die vor Ihnen liegen, viel Kraft und Trost in Ihrer Familie."

The Corvus

Hätte nie gedacht, dass mich der Tod eines Schauspielers so erschüttern kann. Nichteinmal bei Marlon Brando und Christopher Reeve habe ich so getrauert.
Große Schauspieler die eine große Lücke hinterlassen haben

brachialromanti

Ein weiterer deutscher Charakterdarsteller, der viel zu früh diese Welt verlassen hat.
ZitatWenigstens konnte er nioch den Erfolg von "Das Leben der anderen" mitnehmen ....
da stimme ich absolut zu, ein winziger Trost für sein Seelenheil.

Nun beobachte ich die kommenden Wochen die Fernsehzeitung, um endlich mal "Todesengel" aufzeichnen zu können. Imo ein absoluter Spitzenfilm mit Cosma Shiva Hagen als seine Tochter. Eine deutsche Rape&Revenge-Variante, sehr spannend etc.

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

barryconvex

Es gibt aus gegebenen Anlass einige Programmänderungen:

http://www.tvspielfilm.de/news/specials/d/ddr?object_id=5334&artobj_id=14804

Ich hoffe, daß sie vielleicht auch die Tatortfolge mit Ulrich Mühe und Susanne Lothar wiederholen.

brachialromanti

Verdammt! Premiere bringt ihn morgen und am 30.7. nochmal. Ganz toll! Und David ist in Braunfels und kann es mir nicht aufzeichnen. War ja wieder mal klar.

Tipp an alle: wer Premiere hat und "Todesengel" noch nicht kennt: unbedingt anschauen, es lohnt sich wirklich!!

Liebe Grüße

Brachi
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020