OFDb

Homepage Vorlagen

Begonnen von Happy Gilmore, 16 August 2007, 17:21:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Happy Gilmore

Hi Leute,

ich wollte mal fragen, ob jemand weiß, wo ich kostenfrei einige Homepage-Vorlagen runterladen kann. Diese Homepage sollte sich speziell für Bilder eignen, d.h. ich will immer neue Fotos hochladen, die dann vom User angesehen werden können. Also relativ simpel gestaltet. Mir fehlt durch meinen Job leider derzeit die Zeit alles selbst zu schreiben. Kennt da jemand was? Danke für eure Hilfe.

Gruß,
Happy  :icon_smile:
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

dÜnni

Meinst du HTML und CSS Vorlagen? Wenn ja, sowas gibts hier.

Ansonsten gibt es auch zig Programme die dir fertige HTML-Galerien ausspucken können, du brauchst nur die Bilder markieren und aufs Knöpfchen drücken.;) z.B. http://www.irfanview.de/

Happy Gilmore

Hmm, das Layout ist eher weniger das Problem. Am besten wäre eine komplette Datenbankstruktur mit passendem PHP-Quellcode ^^
Fly like a bullet in my head.
Fly like a bullet and I'm dead.

Grüße an Thilo und Simon ;-)

Meine Sammlung

dÜnni

Dann installier dir doch ein CMS. Die sind meistens gut dokumentiert und es gibt Plugins und allen schnick-schnack... :icon_mrgreen: Musst ja nicht gleich ein Schwergewicht wie Typo3 nehmen. Oder du machst einfach ein Blog auf, dann hast du alles vorgegeben und kannst gleich loslegen.

mali

Schließe mich Dünni an, aber Typo3 ist gar nicht so "schwer" wie man allgemein nachsagt. Mittlerweile gibt es auch brauchbare Literatur zum Thema. Typo3 plus YAML-Framework ist schwer zu schlagen.

Ansonsten versuche mal Wordpress, ist leichter zu handeln als Typ3 und bietet eigentlich auch alles was Du brauchst.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020