OFDb

Virtuelles (?) Laufwerk lässt sich nicht entfernen

Begonnen von Jonas, 12 Juli 2007, 23:29:53

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Jonas

Ich hoffe, dass Thema ist hier einigermaßen richtig aufgehoben. Wenn nicht, bitte wieder löschen.

Seit ein paar Tagen, wird mir über den Arbeitsplatz ein "CD-Laufwerk" angezeigt, das in Wirklichkeit überhaupt nicht existiert. Kurz vorher habe ich mal den Punkt "Nero ImageDrive" aus dem Menü "Alle Programme" angeklickt, aber die Laufwerke NICHT aktiviert. Ich habe auch schon probiert, ob das Laufwerk verschwindet, wenn ich die Image-Drives von Nero mal aktiviere und dann wieder deaktiviere, aber es bleibt da.
Über den Gerätemanager / Hardwaremanager kann ich es auch nicht deaktivieren, weil es da rätselhafterweise gar nicht mit aufgeführt wird. Es ist wirklich nur im "Arbeitsplatz" vorhanden, wo es zwar nichts macht, aber es stört mich einfach wahnsinnig, dass es da ist.

Weiß hier zufällig jemand Rat, wie ich dieses "CD-Laufwerk" wieder loswerde?

Sundowner

Hast du außer Nero noch was anderes installiert ? Clone CD, Alcohol 120%, Daemon Tools oder sowas in der Richtung.

Die erstellen nämlich alle sehr gerne ein virtuelles Laufwerk um Images zu mounten etc.
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

Jonas

Ja, ich habe auch Daemon Tools installiert, aber das virtuelle Laufwerk davon wird auch über den Geräte- / Hardwaremanager angezeigt. Ich habe Daemon Tools auch einmal komplett deinstalliert und das virtuelle Laufwerk deaktiviert, aber dieses ominöse "CD-Laufwerk" ist geblieben.

Private_Paula

Du kannst im Gerätemanager einfach das CD laufwerk deinstallieren.

Jonas

Wenn ich über "Arbeitsplatz --> Verwalten --> Geräte-Manager --> DVD/CD-ROM-Laufwerke" gehe, werden mir nur die beiden tatsächlich vorhanden Laufwerke und die virtuellen Laufwerke von DAEMON Tools angezeigt. Dieses ominöse "CD-Laufwerk" jedoch nicht. Deshalb bin ich im Moment auch ziemlich ratlos, wie ich es wieder loswerden soll.

Sniper 93

Zitat von: Jonas am 19 Juli 2007, 00:42:46
Deshalb bin ich im Moment auch ziemlich ratlos, wie ich es wieder loswerden soll.

ausbauen und bei ebay verkaufen  :algo:

Sorry ;)

Also ich kann mir nur vorstellen, dass du noch irgendein Tool installiert hast/ hattest, das dieses Laufwerk hinterlassen hat. Windows macht manchmal die dollsten Sachen. Wenn garnix anderes geht (und ich wüsste jetzt nicht was man noch machen könnte) und das Laufwerk dich stört, dann kommste wohl um ´ne Neuinstallation von Windows nicht herum.

Jonas

So sehr, dass ich mir 'ne Neuinstallation antue (habe jetzt seit einem halben Jahr alles so, wie ich es haben will) stört es mich dann doch nicht. *g
Muss bei Gelegenheit mal testen, ob das Laufwerk verschwindet, wenn ich sowohl Nero als auch DAEMON Tools deinstalliere.
Der Tipp mit dem bei eBay verscherbeln ist übrigens gar nicht mal so übel. *g

Jonas

Wenn man's am wenigsten erwartet...
Das Laufwerk ist weg!

Ich weiß nicht, ob es damit zusammenhängt, aber dass es verschwunden war, ist mir aufgefallen, kurz nachdem ich alle Dateien aus dem Temp-Ordner von Windows gelöscht hatte. Sehr seltsam.

Naja, wie gesagt wieder alles in Butter.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020