OFDb

Der allerhöchstoffizielle Lothar Matthäus Neuigkeiten Thread

Begonnen von Dr. STRG+C+V n0NAMe, 25 Juli 2007, 16:35:15

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


rierami

Hi, hi hab ich auch schon gelesesen - da sieht man wieder wie dämlich sich Verbände/Vereine anstellen können. Ausländische Trainer einstellen und nicht für die Arbeits-/Aufenthaltserlaubnis sorgen.....
This signature is currently not available

Fräulein millas Gespür für den Flush

Irgendwie hat dieser schöne Thread viel zu lange geruht. Und als Fortunen-Fan (von Mitleidsbekundungen bitte ich abzusehen  :icon_mrgreen:), hat mich diese Meldung doch schwer getroffen: Matthäus bei Fortuna im Gespräch   :icon_eek:

Das klang alles sehr plausibel und nachvollziehbar (und die Kohle könnte Fortuna definitiv gebrauchen). Aber Gott sei Dank, in Sachen Absagen ist ja auf Loddar Verlaß: Matthäus sagt in Düsseldorf ab

Jetzt dürfen wieder andere zittern. Mal schauen, ob Loddar schonmal prophylaktisch bei Wolfsburg absagt.  :LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Deer Hunter

Da ist ER wieder:

Matthäus landet bei Fehervar

:LOL: :icon_lol:

Glückwunsch. Langsam entwickelt er sich ja quasi zu einem Experten, wo es im ungarischen Fußball gibt. :icon_mrgreen:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Nerf

You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

BenZedrin

Zitat von: Nerf am 24 Juni 2009, 18:52:40
Nirgends gilt ein Prophet so wenig wie im eigenen Land:

Matthäus beklagt geringes Ansehen in Deutschland

Habe ich heute Mittag schon gelesen.  :wallbash:  

Zitat"Überall in dieser Welt genieße ich großes Ansehen. Vielleicht als Fußballer das größte Ansehen nach Franz Beckenbauer. Ich war und bin einer der besten Sport-Repräsentanten, die Deutschland je hatte..."

Also mal ehrlich, der kokst doch?


hagakure

ZitatAlso mal ehrlich, der kokst doch?




Den Gedanken hege ich auch. Wäre auf jeden Fall der Vorzeigetyp für jedes Polizeihandbuch. :algoschaf:
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Stefan M

Hier übrigens der gesamte Artikel (http://www.sportbild.de/sportbild/meinung/matthaeus.html - Stand: 26.6.09):


Ich lasse mich nicht mit Füßen treten!

Überall genieße ich großes Ansehen. Ich habe einen guten Ruf als Trainer und Mensch

Von Lothar Matthäus

Entschuldigen Sie, wenn ich mich heute in eigener Sache an Sie, die Leser von SPORT BILD, wende. Ich will mich nicht anbiedern, ich will nicht weinen. Ich lasse nur nicht irgendwelche Leute mit Füßen nach mir treten. Wie es zum Beispiel dieser Mensch von Arminia Bielefeld getan hat. Reden wir nicht immer vom Fairplay im Fußball?

Überall in dieser Welt genieße ich großes Ansehen. Vielleicht als Fußballer das größte Ansehen nach Franz Beckenbauer. Ich war und bin einer der besten Sport-Repräsentanten, die Deutschland je hatte. Ich habe im Ausland nicht nur einen guten Ruf als Trainer, sondern auch einen guten Ruf als Mensch.

Ich war zu schwierigen Zeiten in Krisengebieten wie Serbien (Partizan Belgrad) und zuletzt in Israel. Dort will mich die Stadt Netanya ehren, weil ich auch in Zeiten des Krieges zurückkehrte an meinen Arbeitsplatz. Das hat man gerade mir, einem Deutschen, hoch angerechnet.

Ich bin überall als Trainer gekommen und gegangen als Freund. Andere Länder wären froh, wenn sie so einen Sportler gehabt hätten, würden mit ihm umgehen wie die Argentinier mit Diego Maradona.

Natürlich habe ich meine Ecken und Kanten. Aber wer hat die nicht? Ein Franz Beckenbauer, ein Boris Becker, ein Karl-Heinz Rummenigge, ein Michael Schumacher auch. Deshalb waren sie ja so erfolgreich. Solche Leute hätte heute gern auch die Nationalmannschaft auf dem Platz, damit sie endlich wieder mal einen großen Titel gewinnt.

Es gibt einen Sportdirektor in Deutschland, den ich gerne mag und er mich. Er kann nicht verstehen, warum ich nicht in der Bundesliga arbeite, hat er gesagt. Aber er hatte in den letzten fünf Jahren mindestens dreimal die Chance, mich zu holen. Es ist Rudi Völler von Bayer Leverkusen.

Auch Micky Stevic von 1860 hat mir vor vier Monaten gesagt: Wenn er sich als Sportdirektor ein bisschen eingelebt hat, dann wolle er mich verpflichten. Und dann hatte er doch Angst, mich als Ex-Bayern zum Lokalrivalen zu holen. Selbst ein Bayern-Boss Rummenigge hat geäußert, dass er meine Fähigkeiten als Trainer hoch einschätzt.

Ich kann Spott und Häme nur so beantworten: Rein sportlich können mir nur wenige was vormachen.

Außerdem habe ich seit meiner ersten Trainerstation bei Rapid Wien nie einen Verein oder Verband selbst kontaktiert. Nie habe ich mich beworben oder angeboten. Ich habe mich immer korrekt verhalten. In Deutschland kann das niemand beurteilen, weil noch nie jemand genau hingeschaut hat. Im Ausland war man von Inhalten und Abläufen meines Trainings begeistert. Überall, wo ich hinkomme, werde ich mit Herzlichkeit und offenen Armen empfangen. Aus Salzburg rufen mich viele an, aus Ungarn, wo viele von mir profitiert haben.

Es ist eine lange Liste. Ich will mich hier nicht rühmen. Ich will es mal so zusammenfassen: Aus Nachwuchsspielern habe ich Erstliga-Spieler gemacht. Aus Erstliga-Spielern Nationalspieler. Aus Nationalspielern Führungsspieler. Das freut mich riesig. Ich hatte früher bei Mönchengladbach einen Trainer, der ähnlich tickte. Einen, der an mich als jungen Spieler glaubte. Ich rede von Jupp Heynckes.

Der ungarische Verein FC Fehervar, mit dem ich zweimal verhandelt habe, ist mir sehr sympathisch. Da arbeiten Leute, mit denen ich früher im ungarischen Verband zusammen war. Hinter diesem Verein steckt alles, was Rang und Namen hat in Ungarn. Politiker und Wirtschaftsbosse – alles. Da steckt nicht nur Geld, sondern auch Macht dahinter.

Und Leute, die den Fußball lieben. Deshalb haben sie Vertrauen in meine Person, auch wenn die Verpflichtung vorschnell verbreitet wurde.

Ich habe mich nirgendwo angebiedert, auch nicht beim neuen Zweitligisten Fortuna Düsseldorf. Dort hat Daniel Jammer, mein Klubeigner von Maccabi Netanya, meinen Namen ins Gespräch gebracht. Weil er meine Arbeit in Israel schätzen gelernt hat.

Bis zum heutigen Zeitpunkt hätte ich bei fünf Vereinen unterschreiben können. Guten Klubs. Alle im Ausland. Ich fühle mich geehrt, und ich lasse mich nicht beirren.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

Zitat von: LoddarIch will mich hier nicht rühmen.
Aber hallo :LOL:
Der Text gibt dem Begriff "Selbstbeweihräucherung" ganz neue Dimensionen  :doof:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

hagakure

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Nerf

Zitat von: hagakure am 27 Juni 2009, 22:45:36
Die Schmierenkomödie findet kein Ende:

Matthäus sagt Fehervar ab

:doof: :doof: :doof:

Ist doch logisch - nach seinem Artikel von oben denkt er jetzt wahrscheinlich, dass sich ganz Fußballdeutschland in Grund und Boden schämt und jetzt die Top-Angebote nur so reinflattern... und hält sich deshalb schon mal frei.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

BenZedrin

Zitat von: Nerf am 28 Juni 2009, 18:02:42
Zitat von: hagakure am 27 Juni 2009, 22:45:36
Die Schmierenkomödie findet kein Ende:

Matthäus sagt Fehervar ab

:doof: :doof: :doof:

Ist doch logisch - nach seinem Artikel von oben denkt er jetzt wahrscheinlich, dass sich ganz Fußballdeutschland in Grund und Boden schämt und jetzt die Top-Angebote nur so reinflattern... und hält sich deshalb schon mal frei.

Laut DSF wird er Nationaltrainer von Kamerun ..

http://www.dsf.de/fussball/dsf-aktuell.html

Stefan M

"Zapp" hat gestern einen kurzen Bericht über Lothar Matthäus gebracht und sich gefragt, warum er in Deutschland einfach keinen Trainerjob bekommen will: http://www3.ndr.de/sendungen/zapp/archiv/printmedien/matthaeus120.html
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

hagakure

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

hagakure

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

rierami

...und dann wird er nach Maradonas Abgang Nationaltrainer Argentiniens??? :rofl: :algo:
This signature is currently not available

Shub

Zitat von: rierami am 25 Oktober 2009, 13:08:02
...und dann wird er nach Maradonas Abgang Nationaltrainer Argentiniens??? :rofl: :algo:

n0NAMe wäre sicher äußerst erfreut.  :icon_lol:
Zitat von: Algo
mein kraftstoff ist mumusaft

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Shub am 25 Oktober 2009, 14:44:22
Zitat von: rierami am 25 Oktober 2009, 13:08:02
...und dann wird er nach Maradonas Abgang Nationaltrainer Argentiniens??? :rofl: :algo:

n0NAMe wäre sicher äußerst erfreut.  :icon_lol:

Nach der Pest kommt die Cholera. Juhu! Ich freu mich! *schonmalstricküberdenbalkenhäng*
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Roughale

Aber Moment, mit etwas Fett und Fantasie, kann man den Loddar doch glatt zu einem Maradonna Double hinbekommen, dann merken die Fans nicht :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Fräulein millas Gespür für den Flush

ZitatZu den Vertragsdetails wollte sich der Klubboss nicht äußern, gab aber bekannt: "Das ist ein Projekt, dass Racing auf dem Weltmarkt platziert."

:LOL:
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

rierami

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 26 Oktober 2009, 12:10:23
ZitatZu den Vertragsdetails wollte sich der Klubboss nicht äußern, gab aber bekannt: "Das ist ein Projekt, dass Racing auf dem Weltmarkt platziert."

Weil alle Spieler fluchtartig den Verein verlassen wollen :icon_confused: :rofl:
This signature is currently not available

hagakure

Matthäus fordert Model-Klausel im Trainer-Vertrag
:algoschaf: :algoschaf: :algoschaf:

Entschuldige mich direkt mal für die häßliche Quelle.  :kotz:

Ist aber einfach zu köstlich, was läuft bei dem Typen nur falsch in den Synapsen.
I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Fräulein millas Gespür für den Flush

"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

hagakure

I should get one of those signs that says "One of these days I'm gonna get organezized".

Dr. Phibes (Buurman)

Er wartet halt auf die große Chance in Stuttgart.  :icon_mrgreen:

Oder zum HSV... :icon_twisted:  ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. Phibes (Buurman) am 28 Oktober 2009, 22:41:12
Er wartet halt auf die große Chance in Stuttgart.  :icon_mrgreen:

Oder zum HSV... :icon_twisted:  ;)

Braucht nicht Magath noch ne Aushilfe? Da könnte er es doch gleich bei einem Profi lernen?  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Deer Hunter

Um die Argentinien Sache abzuschließen:

Vivas nutzt Matthäus-Absage

Seltsam, dass Loddar weder beim MSV Duisburg, noch bei Bochum im Gespräch war...
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Chili Palmer

"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

MäcFly

Was Lahm kann, kann Lothar schon lange:

Matthäus teilt aus - Gespräch mit der FAZ

Ein paar Highlights:

"Ich habe viermal geheiratet. Andere haben ihre Ehefrauen betrogen, stehen aber sauber da. Ich war immer korrekt, habe immer klar Schiff gemacht."

"Was wenig gewürdigt wird in Deutschland: Überall, wo ich gearbeitet habe, werde ich heute herzlich empfangen.[...]Aber man will immer nur das sehen, was man sehen will. Und bei mir will man immer nur das Schlechte sehen."

"In anderen Ländern geht man mit Idolen anders um, und ich bin ein Idol im Fußball in Deutschland. Und ich sage es, auch wenn es vielleicht angeberisch klingt: Nach Franz Beckenbauer bin ich ganz sicher die zweitbekannteste Fußballpersönlichkeit Deutschlands, weltweit. Und wie man mit so einem Idol umgeht in Deutschland, da muss sich Deutschland schämen."

"Wenn ich nach Ungarn fahre, dann fangen die Leute schon an der Grenze an, sich zu freuen, und hoffen, dass ich nicht mehr rausfahre."
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020