OFDb

Mafiafilm aus d. 70er/80er: Lehrerin wird nach Süditalien versetzt

Begonnen von heinzreise, 23 August 2007, 09:04:20

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

heinzreise

Hallo, liebe Filmfreunde, ich suche einen Thriller/Krimi, den man im Bereich "Mafiafilm" ansiedeln kann:

Eine junge Lehrerin wird nach Sueditalien in eine kleine Stadt versetzt. An einem der ersten Tage dort wird sie von einem Mann belaestigt. Dieser sitzt am naechsten Tag tot auf einem Stuhl mitten auf der Piazza, sein abgeschnittenes Glied im Mund. Sie will der Sache nachgehen, stoesst aber ueberall auf die Omerta. Sie bemerkt, dass sie jemand beschuetzt. Je hartnaeckiger sie der Sache nachgeht, desto mehr Opfer finden sich.

In einem reichen aelteren Herren findet sie einen Mentor. Sie lernt einen anderen Lehrer kennen.

Das ganze geht, wenn ich mich recht erinnere, so aus, dass sich der aeltere Herr als der Beschuetzer entpuppt, der aber eigentlich ein grosser Patron ist. Sein Sohn ist im Krieg gefallen. Er ist darueber verbittert. In seinem verwilderten Garten liegt noch immer ein abgeschossenes Flugzeug der Amerikaner mit den Leichen der Besatzung.

Diese Beschreibung klingt etwas kurios; ich erinnere mich aber nicht mehr an alle Zusammenhaenge.

Der Film war auf jeden Fall sehr spannend und mit einer dichten, beklemmenden Atmosphaere. Ich wuerde ihn sehr gerne wiedersehen.

Der Film ist wahrscheinlich Anfang der 80er Jahre hergestellt und wahrscheinlich in Italien.

Vielen Dank fuer Eure Hilfe und Gruss,

HeinzReise

Blazer

Bin mir nicht sicher, da ich den Film vor fast 20 Jahren das letzte mal sah. Könnte aber der hier sein: "Die Ehrenwerte Gesellschaft" http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=64626

heinzreise

STIMMT!! Der ist es! Vielen Dank! Freue mich riesig, den endlich wiedergefunden zu haben! Danke! Grand Merci!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020