OFDb

Entdeckung im Garten

Begonnen von .sixer., 12 August 2007, 14:43:42

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Dazu muß man erst "The Grudge" sehen? Du bist so fantasielos...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

mali

Zitat von: Rügenwalder Sesselmett am  5 September 2007, 12:39:47
Dazu muß man erst "The Grudge" sehen? Du bist so fantasielos...

Da hast Du versehentlich "Frei von Angst" falsch formuliert  :icon_twisted:

-reaper-

10 September 2007, 10:54:02 #92 Letzte Bearbeitung: 10 September 2007, 10:56:42 von -reaper-
soeben passiert:

Rolladen hochgezogen und tierisch erschrocken!
http://img8.myimg.de/2007091000242dc16b.jpg
http://s1.images.to/links/0910095155
http://img8.myimg.de/2007091000257ffc4b.jpg


Ungelogen! Ich glaube ich habe noch nie ein so großes Exemplar dieser Art zuvor gesehen. *schauder*

EDIT: Ich hab auch noch ein Vid von dem Vieh, wie es gerade die Rolladenführung herabkrabbelt... Spinnen bewegen sich schon irgendwie grazil...
.  <- Punkt

Sundowner

Sag mal, waren die Damen in deinem zweiten Link auch hinter deinem Rollo...?  :icon_mrgreen:
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

.sixer.

Um 09:54Uhr gepostet:

Zitat von: -reaper- am 10 September 2007, 10:54:02
soeben passiert:

Rolladen hochgezogen und tierisch erschrocken!
...

Es soll ja Leute geben, die um diese Uhrzeit schon ein paar Stunden auf der Arbeit hocken. Denen kann so etwas natürlich nicht passieren ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

EvilErnie

Zitat von: Hackfresse am 12 August 2007, 19:24:58
Alla, das ist ein Jahre altes Fake-Bild.

Nene glaub ich net das es Fake ist! Könnte die sein...


Guckt mal hier, die Huntsman Spider aka Riesenkrabbenspinne aus Australien (ungefährlich & beliebt)

http://de.wikipedia.org/wiki/Huntsman_Spider
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Sundowner

Zitatwenn man versucht, sie aufzuheben.

Aus dem Wiki-Artikel. Aufheben ?  :icon_eek: Das Riesenteil und dann auch noch mit Klammerreflex  :icon_eek: Nee, lass mal..
So langsam muss ich mir mal eine Signatur überlegen....

AcidMitsu

Zitat von: Sundowner am 11 September 2007, 11:27:54
Aus dem Wiki-Artikel. Aufheben ?  :icon_eek: Das Riesenteil und dann auch noch mit Klammerreflex  :icon_eek: Nee, lass mal..

Der kommt wohl auch der Facehugger her *schüttel*

muellke

Ich denke in diesem alten Thread wird mein Anliegen am besten aufgehoben sein:
Und zwar habe ich auf meinem Grundstück eine Schlange entdeckt und konnte auch Bilder von ihr machen.
Nun habe ich mich Netz etwas erkundigt,da ich wissen will was für eine Schlange es ist.
Es ist entweder eine Kreuzotter oder eine Schlingnatter,bin mir nicht sicher.

Sind hier Schlangenexperten anwesend die mir sagen können was für eine Schlange das ist?



Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

mali


Karm

Ich tippe eher auf die Schlingnatter. Die Kreuzotter hat eine kräftigere Zeichnung.
Die werden oft verwechselt. Wenn du es genau wissen willst, versuche einen genaueren Blick auf die Augen zu werfen.
Die Schlingnatter hat runde Pupillen und bei der Kreuzotter ist dort ein senkrechter Schlitz.

pm.diebelshausen

26 Juni 2010, 11:26:27 #101 Letzte Bearbeitung: 26 Juni 2010, 11:29:05 von pm.diebelshausen
Denke, Karm hat da Recht: bei der Kreuzotter wäre die dunkle Zeichnung kräftiger und auch durchgehend, nicht so einzelne Flecken wie auf Deinen Bildern (ich wüsste nur nicht, ob sich das vielleicht bei Jungtieren von alten unterscheiden kann), und die Farbe auf der Oberseite wäre grau/braun/schwarz - das sieht bei Dir eher rötlich-braun aus, oder?  Bei der Schlingnatter ist die Unterseite gelbbraun beim Männchen und grau beim Weibchen. Jetzt aber Vorsicht und nicht einfach umdrehen: die beißt gerne! Schlingnattern kommen im Rhein-Main-Gebiet häufig vor, soweit ich weiß sowieso nur im Westen D-Lands.  Ab August gibt's dann Junge: viel Spaß! Wegen der Flecken eigentlich am ehesten mit der Kapuzennatter zu verwechseln, aber die lebt nur in Südspanien und Nordafrika - ich denke mal, da bist Du nicht.

@Mali: lass Deine Wok-Rezepte stecken.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

muellke

Danke! Ich habe bei meiner Recherche auch gelesen das die beiden gern verwechselt werden.Ich tippe ja auch auf Schlingnatter,will aber 100% sicher sein.Das mit den Augen werd ich mal checken,da ich genau weiß wo sie "wohnt".
Ich konnte sie sogar schon mal am Schwanz packen.Dann ging sie sofort in Agriffstellung,da hab ich lieber losgelassen.
Zum Standort kann ich noch sagen das ich aus BW,nähe Heilbronn komme.
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

pm.diebelshausen

Zitat von: muellke am 26 Juni 2010, 11:33:21
Ich konnte sie sogar schon mal am Schwanz packen.Dann ging sie sofort in Agriffstellung,da hab ich lieber losgelassen.
Hehe, sag ich ja.
Und ich glaube, die steht auch als bedrohte Art unter Naturschutz in D-Land. Also nicht packen, sondern schützen. ;O)
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

muellke

Zitat von: pm.diebelshausen am 26 Juni 2010, 11:37:37

Hehe, sag ich ja.
Und ich glaube, die steht auch als bedrohte Art unter Naturschutz in D-Land. Also nicht packen, sondern schützen. ;O)

Ja die stehen unter Naturschutz.Und ich werde nie einem Tier gewollt schaden zufügen! :nono:
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

pm.diebelshausen

Jetzt suche ich mal was:

da meine Balkontür gerne offensteht, fliegt so allerlei aus dem weitläufigen, grünen Hinterhof ein. Nach dem Besuch eines Eichbocks gestern Nacht hörte ich heute Nachmittag ein Gesummsel als ich nach einem Nickerchen aufwachte. Klang wie eine Fliege, die sich irgendwo drin gefangen hatte und versucht freizukommen. Oben auf nem Bücherregal steht angelehnt ein alter Briefumschlag, da kam's her, immer wieder mit längeren Unterbrechungen. Dann sah ich im Zimmer ein Insekt fliegen: wespenartig, extrem dünner Leib, wie eine Schlupfwespe oder sowas. Als ich hochkletterte und den Briefumschlag umdrehte, fand ich auf der Rückseite etwas, das dieses Insekt gerade fröhlich vor sich hin baute: eine wahrscheinlich halbfertige Kokonartige Röhre aus dunkelbrauner Mörtelmasse, die bestimmt voller Insektensabber ist. Momentan ist es wohl sauer aufgrund meiner Bauinspektion und hat das Projekt vorerst auf Eis gelegt...

Was für ein Tier ist das und was wollte es mir da ins Zimmer bauen? Wohl eine Art Nest? Ich hab bislang nicht das richtige Gefunden, Schlupfwespen legen ihre Eier in andere Tiere.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Ist dein Besucher evt. hier mit dabei?

http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/Hautfluegler.php

Oder handelt es sich um einen Zweiflügler?

http://www.ausgabe.natur-lexikon.com/zweifluegler.php

Bin gespannt!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

8 Juli 2010, 23:15:45 #107 Letzte Bearbeitung: 9 Juli 2010, 01:03:13 von pm.diebelshausen
Nee, so ein kleiner dicker Zweiflügler war es auf jeden Fall nicht. Von der Form her kommt die Sandwespe und wie gesagt die (Holz-)Schlupfwespe noch am ehesten ran. Aber die bauen keine Sabber-Mörtel-Kokons soweit ich weiß. Scheint ja ein Einzelgänger-Tier zu sein, denn das, was es da gebaut hat, sieht nicht aus wie der Beginn einer Kolonie bzw. eines "üblichen" Wespennestes.
Unten mal ein Scan vom Rohbau meines Untermieters. Kleines Töpferkunstwerk. Länge ca. 25 mm.
Ich fürchte der Kollege hat jetzt die Schnauze voll, wo er den ganzen Tag ungestört einfliegen konnte und ich dann an seinem Briefumschlag rumfummel... Sorry.

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Also deine Tierliebe ist absolut bemerkenswert, dafür erstmal Respekt, andere hätten da schon längst den Flammenwerfer gezückt, lol! Wenn es wirklich ein exotisches Insekt sein sollte, dann wäre mal interessant ob sich so eine Spezies vor oder nach der Befruchtung ein Kokon bastelt, immerhin wüßten wir dann schon mal ob sich davon nicht ggf. mehr bei dir in der Gegend tummeln.

Hoffentlich kriegen wir noch ein entsprechendes Bild zu sehen, wäre ja mal cool zu erfahren um was es sich letztlich handelt!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Konnte heute zwei Schnappschüsse machen. Sind qualitativ aber schlechter als im Auto geblitzt zu werden...

[attachment deleted by admin]
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Ich tippe mal auf "Vespinae Lexicotis"!  :king:

Ist natürlich nur Spaß, jedoch habe ich so ein Insekt glaube ich auch schon live gesehen. Ich habe absolut keine Ahnung welche Gattung das überhaupt sein könnte, mal schauen ob das hier noch jemand herausfindet.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

pm.diebelshausen

Gut, dass ich das "Lexikon des internationalen Films" sowieso kaum noch benutze - sieht man ja auch daran, dass es Kopf steht.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

ratz


shellat

Lol, wie geil, die schleppt auch noch gelähmte Spinnen als Lebendfutter an! Das 2. Bild ist irgendwie richtig heftig.
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Intergalactic Ape-Man

Könnte bei Diebel ja nützlich sein. Geht die auch auf Bücherskorpione?

pm.diebelshausen

Das wäre ja für meine Hausstaubmilbensituation nicht gerade sinnvoll... tut sie aber nicht, soweit ich jetzt gelesen habe.

Die Lehmwespe war mir vorhin auch untergekommen, als ich die Töpferwespe ausschließen konnte, weil die so schön kugelrund töpfert. Danke, Ratz. Interessant, dass Bücherregale zum konkret anvisierten Bauland gehören. Jedenfalls haben weder Spinnen, noch Bücherskorpione oder Lehmwespen bei mir schlechte Überlebenskarten. Alles alte, hygienische und schöne Tiere.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Lunita

Als der Thread hier losging hab ich zufälligerweise eine schöne bunte Entdeckung direkt an der Terrasse gemacht. Nur wenige Monate später hab ich das Foto dann auch schon von der Speicherkarte geholt und hier eingestellt. ;-)


Inzwischen sind ja fast alle Blumen im Garten nur noch Geschichte und die ätzendste Jahreszeit bricht langsam an. Ich wünschte, ich könnt zum Mai vorspulen.

PS: Falls Euch das zu groß ist, bitte löschen und ich erzeuge eine kleinere Variante. tinypic hat das sowieso irgendwie verhunzt.

Hedning

Spitzen-Foto!

Und keinesfalls zu groß (m. E.)

pm.diebelshausen

Ich glaub, ich seh nicht richtig: sitze gerade mit meinem Laptop gemütlich auf meinem 2 1/2 Personen Balkon und finde 80er-Spielzeug, das ich gar nicht kannte, da kommt ein Amselmännchen an, sitzt auf der Brüstung, guckt kurz zu mir rüber, flattert auf den Boden und hoppelt dann entspannt durch die Balkontür in meine Wohnung. Ich habe zwar oft die Balkontür offen stehen, aber das Tier kennt es anscheinend nicht anders, als dass das eine Einladung ist. Gerade ist er wieder rausgeflattert. Demnächst stelle ich die Mülltüte auffordend hin...
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

blade2603

Bist du sicher das er nicht die Familienjuwelen unter den Federn rausgeschmuggelt hat??? ^^
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020