OFDb

24 - Season 7

Begonnen von Strahlemann, 14 August 2007, 14:38:13

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psYchO dAd

Habe die ersten Folgen nun durch und muss sagen: Nix neues. Season 1-3 haben mir ja noch gefallen, aber seitdem geht einfach nix weiter.

Spoiler Folge 4 folgt:

Dass Tony der Bösewicht ist konnte ich mir eigentlich fast denken, obwohl ich erst die Vermutung hatte, dass das alles von Tony geplant war um Jack zu involvieren. Dem scheint nicht zu sein. Das ganze Echtzeitprinzip kann man absolut vergessen, denken die sich beim Schnitt auch hin und wieder was? Da beamen sich die Leute anscheinend durch die Gegend, z.B. Jack vom Gerichtssaal in das FBI-Hauptquartier, Tony vom Schiff in die Zelle, der Typ vom Überfall am Anfang wird innerhalb von 3 Minuten entführt, gefoltert und bastelt sein Device zusammen, usw. Apropos FBI: Ja, ganz toll. Das FBI ist also die neue CTU. Mit Ersatzcloey (die ich eh nie ausstehen konnte und im "original" leider auch dabei ist) und anderen komischen Gestalten, mit Maulwürfen usw. Dann gibt es wieder ein böses Device und Jack ist wieder mal undercover, die Terroristen sind sogar so blöd ihn einfach aufzunehmen. Wie Tony von den Toten auferstanden ist hab ich auch nicht ganz gecheckt, aber ich hatte eh schon vergessen, dass er tot war. Dann die US-Regierung, die wieder mal unterwandert wird, also bisher gab es echt nichts neues. Außer, dass man die Echtzeit komplett vergessen kann. Aber wenigstens hat Jach in der 2. Folge die ersten abgeknallt, wurde auch Zeit.

Ach ja, und es wäre schön CGI-Flugzeuge zu sehen, die nicht aussehen, als ob man sie aus dem MS Flight Simulator 98 genommen hätte.


KeyserSoze

Silent Clock.  :bawling:

Die Season ist bis jetzt btw wieder einmal ganz fantastisch. Aber ich fand sie bis jetzt auch alle toll. Was sagt ihr?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

psYchO dAd

Langweilig. Nur Folge 12 war nett, weil etwas Action vorhanden war. Doch dann der Kracher: die Präsidentin sitzt in ihrem Panic Room und hat keine Hardline nach draußen.  :doof:
Was für ein konstruierter Mist. Und zum Thema "Echtzeit" sag ich mal lieber nix.

alansmithee

Zitat von: psYchO dAd (dicker Fisch) am 10 März 2009, 21:57:55
Langweilig. Nur Folge 12 war nett, weil etwas Action vorhanden war. Doch dann der Kracher: die Präsidentin sitzt in ihrem Panic Room und hat keine Hardline nach draußen.  :doof:
Was für ein konstruierter Mist. Und zum Thema "Echtzeit" sag ich mal lieber nix.

Der Startschuss für Kritiker der "Echtzeit" in 24 ist spätestens schon beim zweiten Staffel gefallen, aber schön zu sehen, dass einige 5-6 Staffeln später immer noch die Ziellinie überqueren.
Ich spare mir die Energie lieber und erwarte in der siebten Staffel einer Show wie 24 Realismus lieber garnicht.
Aber, jedem das Seine. Ausser:

"Langweilig"? Gerade diese Staffel? Aber ich möchte ja nicht, dass meine Antwort dich langweilt, weshalb ich den folgenden Satz mit "etwas Action" aufpeppen werde: Diese Staffel *Bang* ist eine *Krach* der besten der Serie *Kaboom* und auch wenn *Whooosh* vieles nach bekanntem Muster *IN DECKUNG!* geschieht und nicht in jeder *Explosion* Episode etwas in die Luft gejagt wird , ist sie doch *POW* unglaublich Spannend *Crash*.

psYchO dAd

Zitat von: alansmithee am 12 März 2009, 01:52:56
"Langweilig"? Gerade diese Staffel? Aber ich möchte ja nicht, dass meine Antwort dich langweilt, weshalb ich den folgenden Satz mit "etwas Action" aufpeppen werde: Diese Staffel *Bang* ist eine *Krach* der besten der Serie *Kaboom* und auch wenn *Whooosh* vieles nach bekanntem Muster *IN DECKUNG!* geschieht und nicht in jeder *Explosion* Episode etwas in die Luft gejagt wird , ist sie doch *POW* unglaublich Spannend *Crash*.
Finde ich nicht. Staffel 1-3 haben mir gefallen, ab da wurde es immer schlechter. Warum ich sie immer noch gucke? Kann ich nicht beantworten. Jedenfalls gibt es echt nix neues mehr, außer dass die CTU jetzt FBI heißt.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Quark, die Staffel ist geil. Früher konnte Jack machen was er wollte, und wurde dafür maximal von Chinesen entführt; jetzt heulen immer erst alle rum, daß er das nicht darf, von wegen pc und so - er machts dann trotzdem, es führt zum Ziel und er wird verhaftet, um dann 5 Minuten später wieder freigelassen zu werden, weil es ein erneutes Problem gibt, was die Weicheier nicht bewältigen können. Da jagt eine Pointe die nächste, ein Oberbösewicht nach dem anderen kratzt ab, um durch einen neuen ersetzt zu werden, und die rothaarige Jane Bauer ist ja wohl mal der Hingucker überhaupt.

Da soll nochmal jemand behaupten, die reaktionäre Scheiße der 80er würde nicht mehr existieren :nono:
Herrlich :dodo:

Die fehlende Hardline nach draußen hat mich übrigens genauso aufgeregt, wie das alte rostige Gitter, durch das die Terroristen einbrechen, daß die Olle typisch Frau ihre Knarre verliert wenn sie aufs Boot hüpft, und daß der Parkranger erst mal Notruf funken muß, wenn sie vor Bubi wegrennt, statt erst schnellstmöglich mit der Karre abzuhauen - daß das ein Redshirt war, wußte man in dem Moment als er auftauchte. Und daß man mit einer Pistole keine Explosion herbeiführen kann, wissen wir ja spätestens seit dem Bond Special von MythBusters...
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Strahlemann

Zitat von: Der Crumb (awesome) am 12 März 2009, 03:58:19
Die fehlende Hardline nach draußen hat mich übrigens genauso aufgeregt, wie das alte rostige Gitter, durch das die Terroristen einbrechen, daß die Olle typisch Frau ihre Knarre verliert wenn sie aufs Boot hüpft, und daß der Parkranger erst mal Notruf funken muß, wenn sie vor Bubi wegrennt, statt erst schnellstmöglich mit der Karre abzuhauen - daß das ein Redshirt war, wußte man in dem Moment als er auftauchte. Und daß man mit einer Pistole keine Explosion herbeiführen kann, wissen wir ja spätestens seit dem Bond Special von MythBusters...

Du vergisst die 30 Secret Service-Agenten, die ihr Praktikum im Weißen Haus machen.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Ich hab sicher noch mehr vergessen, was wegen des Adrenalinrausches aber vernachlässigenswert ist - die Season rockt wirklich die Hütte ;)
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

KeyserSoze

War die aktuelle Folge schon ziemlich toll so verspricht die Folge nächste Woche richtig geil zu werden. Und hoffentlich findet Jack noch raus das die Tochter der Präsidentin involviert ist denn dann kann er der dummen Tussi ne Kugel zwischen die Augen setzen.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

KeyserSoze

Best. Episode. Ever. :icon_eek: :icon_eek:


Das Ende hat mich fassungsloser gemacht als damals die Ermordung von Terri durch Nina Meyers. Ein krasser Twist. Mein Lieblingscharakter,  neben Jack, entpuppt sich doch noch als Bad Guy. Und dann auch noch Kims Rückkehr. Nur Jack soll mal irgendwie wieder in die Action eingreifen. Die Erkrankung lähmt den Verlauf etwas

Und die Vorschau für nächste Woche erst. Holla, die Staffel ist so verdammt gut. Ich könnte mir gut vorstellen das die sehr düster endet.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

alansmithee

Seit dem Ende der Episode 5x16 saß ich nicht so verblüfft vor dem Fernseher, wie bei der Folge diese Woche. Wenn sich das bestätigt, was die letzten Minuten von 7x18 vermuten lassen, wird das für mich aus offensichtlichen Gründen der Schocker in der bisherigen Geschichte von 24.

KeyserSoze

Zitat von: alansmithee am 15 April 2009, 19:00:53
Seit dem Ende der Episode 5x16 saß ich nicht so verblüfft vor dem Fernseher, wie bei der Folge diese Woche. Wenn sich das bestätigt, was die letzten Minuten von 7x18 vermuten lassen, wird das für mich aus offensichtlichen Gründen der Schocker in der bisherigen Geschichte von 24.

5x16? War das als Logan als Bad Guy enttarnt wurde?

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

CapN

Ich hab mir die Spoiler zwar nicht angesehen, aber eure Begeisterung lässt auf eine tolle Season hoffen. :respekt: Freu mich schon, wenn die Staffel komplett ist... nur eine Episode pro Woche könnte ich mir aber wirklich nicht antun, das ist doch pure Quälerei.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

SAL

Zitat von: CapN am 15 April 2009, 20:11:11
Ich hab mir die Spoiler zwar nicht angesehen, aber eure Begeisterung lässt auf eine tolle Season hoffen. :respekt: Freu mich schon, wenn die Staffel komplett ist... nur eine Episode pro Woche könnte ich mir aber wirklich nicht antun, das ist doch pure Quälerei.

Ja es ist Quälerei, aber eine lohneswerte. ^^

Ich muss sagen, die Episode selber war ok, Mittelmaß, gab bessere in der Staffel, aber die letzten Minuten waren sowas von krass...
Absoluter Hammer!

alansmithee

Zitat von: KeyserSoze am 15 April 2009, 19:36:46
Zitat von: alansmithee am 15 April 2009, 19:00:53
Seit dem Ende der Episode 5x16 saß ich nicht so verblüfft vor dem Fernseher, wie bei der Folge diese Woche. Wenn sich das bestätigt, was die letzten Minuten von 7x18 vermuten lassen, wird das für mich aus offensichtlichen Gründen der Schocker in der bisherigen Geschichte von 24.

5x16? War das als Logan als Bad Guy enttarnt wurde?

Genau. Bezüglich einer White House-Beteiligung hätte ich rein vom Intellekt her auf Mike Novick als Überraschungsbösewicht getippt.

The Corvus

ZitatFreddie Prinze Jr. will follow in the footsteps of Ricky Schroeder and James Badge Dale as the latest Jack Bauer wannabe in next year's eighth season of 24, which revives the Counter-Terrorism Unit in New York City.

From The Hollywood Reporter:

    Sources said Prinze is joining the cast of Fox's "24" as a regular, playing Davis Cole, a recently returned Marine who runs CTU Field Ops and wants to follow in Jack Bauer's (Kiefer Sutherland) footsteps.

Und ich dachte, dass ich dieses Untalentierte Stück nie wieder sehen müsste. Jetzt kommt er auch noch in meiner Lieblingsserie zum Zug. Son Mist :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash: :wallbash:

jororo

Tja, jetzt wo die WWE ihn gefeuert hat, hat er eben wieder Zeit...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Pinhead_X

Weiß man inzwischen wann Redemption in Deutschland auf DVD rauskommt??
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

CapN

10 Juni 2009, 18:12:29 #48 Letzte Bearbeitung: 10 Juni 2009, 18:20:17 von CapN
Sooo, dann start ich auch mal mit Season 7...

Hab mir gerade die erste Episode angesehen - netter Start, kurzweilig wie immer. Aber die Echtzeit ist ja wohl spätestens seit S4 komplett für die Katz?! Schon direkt am Anfang wird ein Ingenieur entführt, zum Versteck gebracht und dort stellt er ein Gerät fertig, mit dem man die Firewall der Flugsicherheit überlisten kann - und da läuft die Episode gerade mal 10 Minuten! ...danach schafft es Jack dann innerhalb von 25 Minuten Tony's Informanten zu finden, usw. usf. :icon_rolleyes: Muss man sich wohl mit arrangieren...

Egal - ich schau mal weiter. Die Storyline um den abtrünnigen Tony ist mir nicht unsympathisch.
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

DukeNukem69

Zitat von: CapN am 10 Juni 2009, 18:12:29
Sooo, dann start ich auch mal mit Season 7...

So wie die Staffel endet, steigts du am besten erst ein, wenn Season 8 schon vorliegt, sonst wird das warten bis 2010 noch schlimmer...  :anime:

CapN

Zu spät, hab mir die restlichen Episoden schon am Wochenende reingedrückt...

War ganz gut, aber irgendwie doch dasselbe wie immer. :andy:
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

quaker

ZitatSo wie die Staffel endet, steigts du am besten erst ein, wenn Season 8 schon vorliegt, sonst wird das warten bis 2010 noch schlimmer... 
Staffel Enden von Serien finde ich prinzipiell immer schlimm, egal um welche Serie es sich da handelt. Ob das nun hier 24, Shield oder sonst was ist. Aber ich stimme dir zu, hier wird das warten wieder zur Hölle.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020