OFDb

The Elder Scrolls III: Morrowind (+ Tribunal + Bloodmoon)

Begonnen von MMeXX, 4 Oktober 2014, 22:08:06

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MMeXX

Vor The Elder Scrolls Online, vor Skyrim und vor Oblivion gab es Morrowind.

Auf der Insel Vvardenfell, bekannt als Morrowind leben seit vielen Jahren die Dunkelelfen, auch Dunmer genannt. Die Insel wird dominiert vom Roten Berg, der sich im Zentrum der Insel befindet. Die Insel selbst ist der östlichste Bereich des Kaiserreichs Tamriel. Auch wenn die Provinz faktisch zum Kaiserreich gehört, haben die Dunmer etliche Freiheiten (bspw. beim Sklavenhandel). Der Spieler selbst kommt als ein freigelassener Gefangener per Boot auf das Eiland. In Seyda Neen, einem kleinen Örtchen des Kaiservolks im Südwesten Morrowinds, landet der Held. Auf ihn warten nicht einfach Ruhm, Reichtum Ehre und unzählige Abenteuer, auf ihn wartet eine freie zu entdeckende und bespielende Welt.




Das Spiel kam damals 2002 raus und vor kurzem habe ich mal wieder angefangen. Obwohl ich einen Großteil der Aufgaben und viele Kniffe schon kenne, fesselt mich Morrowind immer wieder. Egal ob Fargoths Ring zu Beginn in Seyda Neen, der Guar-Pfad zwischen Khuul und Gnisis, die Kämpfe in der Arena der Hauptstadt Vivec, der übermütige Magier mit seinem Monstersprungzauber, der ihn in den Tod befördert, Sorkvild der Rabe mit dem Helm Clavicus' Maske oder der Kampf mit der Gabel gegen den Netchbullen, man merkt an so vielen Stellen, dass das Herzblut der Entwickler in die Welt geflossen ist. Klar ist die Geschichte verhältnismäßig unspektakulär erzählt (sehr wenige Zwischensequenzen, viel Text zu lesen), aber wer hier investiert und sich Dialoge aufmerksam durchliest und die vielen Bücher studiert, wird einfach in diese Welt hineingezogen. Den fehlgeleiteten Mitgliedern der Kämpfergilde folgen oder sich neutral gegenüber der Diebesgilde verhalten? Sich einem Dunmer-Haus anschließen und sogar ein eigenes Haus bekommen? Es gibt einfach so viele Dinge, so viele fast nackte Nords, die von Hexen verzaubert worden sind, so viele miesepetrige Ordinatoren und pestkranke Ratten. Mal sehen, ob ich es hinbekomme, die Tage immer mal ein paar Fortschritte zu beschreiben. Bei meinem aktuellen Spielstand bin ich als Nord unterwegs und kurz vor Level 20. Ich bin Anführer der Kämpfergilde, kurz davor, Anführer der Kaiserlichen Legion zu werden, Mitglied beim Tempel, dem Kaiserlichen Kult, durch die (bisher kaum gespielte) Hauptmission auch Mitglied der Klingen und versuche meine Intelligenz-, Charisma- und Willenskraft gnadenlos mit billigen Zaubern zu steigern, während Stärke, Konstitution und Schnelligkeit bereits auf 100 gesteigert sind. Im Nahkampf habe ich auch schon die 100 voll gemacht. :icon_lol: Als nächtes folgt höchstwahrscheinlich Akrobatik. Die Haupt-, Neben- und anderen Fertigkeiten werde ich dann auch mal auflisten. Soweit erstmal. Wahrscheinlich spielt das eh keiner mehr, aber mich packt es halt immer wieder mal.

El_Hadschi

Oh ja, sehr schönes Spiel. Hab's auch 2x "durchgespielt. Hat mich damals auch sehr gefesselt. Hab leider meine alten Spielstände verloren... :bawling: aber kann man ja auch als Grund sehen nochmal neu anzufangen. :D

Achja das Wasser damals war der Hammer.  :love:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020