OFDb

Aldi-Heimkino-System (armselig)

Begonnen von Snake Plissken, 16 August 2007, 17:13:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

16 August 2007, 17:13:48 Letzte Bearbeitung: 16 August 2007, 17:28:34 von Snake Plissken
Hi zusammen,

der Freund meiner Mutter konnte am Montag dem Angebot eines bei uns in der Nähe liegende Aldi nicht widerstehen, ein "Digitales WIRELESS Heimkinosystem", also DVD-Player samt KABELLOSEN 5.1 Boxen. Eigentlich wollte er damit dann die sauber verlegten Kabel zu den Boxen an der Wand entfernen.

Beim Auspacken gabs schon ne gewissen Enttäuschung: Jede Box hat ein festverankertes Kabel hintendran.
Dazu einen Signalsender und -Empfänger. Also nix mit "kabellos".
Die Center- Bass und vorderen Rechts/Links-Boxen werden ganz normal per Kabel angeschlossen, zwischen die beiden hinteren Boxen kommt der Schuhkartongroße Empfänger, mit dem die beiden hinteren Boxen verkabelt werden.
Einziger Vorteil ist, daß zwischen den hinteren Boxen und dem Player kein Kabel gelegt werden muss. Und das schimpft sich dann kabellos??!

Nu soll ich zumindet den DVD-Player an den TV anschließen und muss feststellen, daß der nichtmal einen Scart-Ausgang hat, sondern einen Video-Out, an den ein Cinch-Kabel kommt, das über einen Scart-Adapter an den TV kommt (Dieser Scartstecker hat 5 statt 21 Stiften), müsste das nicht auf die Bildquali schlagen?

Die ganze Anlage fällt für mich in die Kategorie "Billigen Mist gekauft, billigen Mist bekommen".

Snake, der das ganze Teil gerne nem Aldi-Verkäufer an den Kopf schmeißen würde

EDIT: 179€ hat das ganze Ding gekostet. Wobei es eh total überflüssig war, weil im Wohnzimmer sowieso schon ein anderes Billigsystem läuft. Was einzig was gebracht hätte und wohl auch Kaufgrund war, war eben das Wörtchen kabellos.

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

psYchO dAd

Zitat von: Snake Plissken am 16 August 2007, 17:13:48
Snake, der das ganze Teil gerne nem Aldi-Verkäufer an den Kopf schmeißen würde

Schmeiß das Ding mal lieber dem Freund deiner Mutter annen Kopf. ^^ Die Verkäufer können da schon mal gar nix dafür, maximal das Marketing. Aber wirklich schuld sind nur die Leute, die sonen Dreck kaufen.

Snake Plissken

Tjo, er wollte sich ja nichts sagen lassen.
Die Idee von kabellosen Boxen, in die man wahrscheinlich bei öfterer Nutzung alle 2 Tage neue Batterien einlegen kann, finde ich schon beknackt genug.

Snake

Kingpin

Zitat von: Snake Plissken am 16 August 2007, 17:13:48
Nu soll ich zumindet den DVD-Player an den TV anschließen und muss feststellen, daß der nichtmal einen Scart-Ausgang hat, sondern einen Video-Out, an den ein Cinch-Kabel kommt, das über einen Scart-Adapter an den TV kommt (Dieser Scartstecker hat 5 statt 21 Stiften), müsste das nicht auf die Bildquali schlagen?
Sicher. RGB ist über so eine Verkablung nicht möglich, d.h. man muß mit dem normalen Composite-Signal auskommen. Aber wo gibt es denn bitte heute noch DVD-Player ohne Scart!? Sowas gehört ja in die Kategorie Sondermüll.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Snake Plissken

DAS ist ein Composite-Anschluß? Nur ein Cinch-Ausgang?

Und was meinst du, wie blöd ich heute nachmittag geglotzt habe, als ich den Scart-Anschluß gesucht habe  :icon_eek:

Snake

Durango

Soll es nun trotzdem behalten werden?
Falls nein, einpacken und zurück zum Aldi damit, die sollen ja sehr kulant mit Warenrücknahmen innerhalb der ersten Woche sein.

psYchO dAd

Zitat von: Durango am 17 August 2007, 00:39:42
Soll es nun trotzdem behalten werden?
Falls nein, einpacken und zurück zum Aldi damit, die sollen ja sehr kulant mit Warenrücknahmen innerhalb der ersten Woche sein.

Natürlich sind sie das, gerade diese limitierten Elektronikschrottangebote gehen beim Aldi/Hofer immer weg wie warme Semmeln, die Leute sind nun mal so dämlich und glauben ein Megaschnäppchen zu machen.

Snake Plissken

Nö, der Freund meiner Mutter will es auf Teufel komm raus behalten.
Ist mir wurscht, es war ja sein Geld.

Ich hab nur noch nie so eine Verarschung gesehen.
Snake

S.w.a.p

Zitat von: Durango am 17 August 2007, 00:39:42
Falls nein, einpacken und zurück zum Aldi damit, die sollen ja sehr kulant mit Warenrücknahmen innerhalb der ersten Woche sein.

Also bei uns kann man innerhalb von 14 Tagen sogar Lebensmittel zurückgeben :)

Der müde Joe

Ist ein echt merkwürdiges Phänomen, das ich auch bei meinen Eltern immer wieder beobachte. Normalerweise wird sich nicht für Unterhaltungselektronik interessiert, aber sobald irgendein Sat-Receiver, DVD-Player oder sonstiger Billigmüll bei Aldi im Angebotsheft zu finden ist, kann ich davon ausgehen, dass das Teil angeschafft wird. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich sage immer wieder, dass das keine Schnäppchen sind, sondern im Endeffekt rausgeworfenes Geld. Aber auch sonst kann man die nicht zum Elektronikeinkauf schicken. Statt mich zu fragen, was gut ist, ließ sich mein Vater lieber einen total überteuerten, veralteten Philips-LCD mit indiskutablem Bild aufschwatzen. Der Verkäufer musste nur erwähnen, dass das Ding "Testsieger" war. In welchem Jahr, hat er halt lieber verschwiegen.

Megatron

Hm, etwas OT aber ich würde aus gesundheitlichen Gründen eh davon abraten sein Zuhause in eine riesige Funksendeanlage umzurüsten...
"Vorsicht Joe, renn nicht in den Propell... ar...ar...ar...argh..." - Mystery Science Theatre 3000 - The Movie

psYchO dAd

Zitat von: Der müde Joe am 19 August 2007, 23:46:44
Ist ein echt merkwürdiges Phänomen, das ich auch bei meinen Eltern immer wieder beobachte. Normalerweise wird sich nicht für Unterhaltungselektronik interessiert, aber sobald irgendein Sat-Receiver, DVD-Player oder sonstiger Billigmüll bei Aldi im Angebotsheft zu finden ist, kann ich davon ausgehen, dass das Teil angeschafft wird. Keine Ahnung, warum das so ist. Ich sage immer wieder, dass das keine Schnäppchen sind, sondern im Endeffekt rausgeworfenes Geld. Aber auch sonst kann man die nicht zum Elektronikeinkauf schicken. Statt mich zu fragen, was gut ist, ließ sich mein Vater lieber einen total überteuerten, veralteten Philips-LCD mit indiskutablem Bild aufschwatzen. Der Verkäufer musste nur erwähnen, dass das Ding "Testsieger" war. In welchem Jahr, hat er halt lieber verschwiegen.

Kann ich bestätigen. Meine Eltern sind da ganz gleich gepolt. Gibt es mal ne 150 Euro Digicam beim Hofer, wird die gekauft, die muss ja gut sein. Anstatt mich zu fragen, ich recherchiere ein wenig im Netz und besorge um das Geld eine Canon Cam. Auch sonst wird da jeder Schrott gekauft, sei es ein VCR oder eine Kaffeemaschine. Warum? Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Madball

24 August 2007, 10:47:34 #13 Letzte Bearbeitung: 24 August 2007, 11:44:36 von Hatebreed
Kurze OT Frage.
Hab ich das jetzt richtig gelesen das es besser ist den DVD-Player über Scart an den TV anzuschließen als über die 3 Chinch-Kabel?

Bin auf dem Gebiet ziemlicher Laie  :icon_redface:

Bei mir sieht das jetzt momentan noch so aus, dass ich das Video-Chinch-Kabel in den seitlichen Anschlüssen meines TV´s angestöpselt habe und die beiden Ton-Chinch gehen in meinen Stereo-Verstärker!

satan

Ich bin da zwar auch nur ein Laie, aber ich habe alle Player via vollbeschalteten Scart (alle Pins im Stecker müssen belegt sein) angeschlossen. Das Bild wird um einiges schärfer, als mit einem A/V-Kabel. Die Farben werden separat übertragen. Deshalb RGB-Signal (Rot, Grün, Blau). Macht sich übrigens auch auf den Konsolen (PS2, PsOne, DC) positiv bemerkbar, wenn man da ein RGB-Kabel anschließt.

satan
"... und schon ritze ich wieder an den Lebenslinien meiner Hand herum." (Das Ich: "Ein Tag vergeht")

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psYchO dAd am 24 August 2007, 07:16:50
Kann ich bestätigen. Meine Eltern sind da ganz gleich gepolt. Gibt es mal ne 150 Euro Digicam beim Hofer, wird die gekauft, die muss ja gut sein. Anstatt mich zu fragen, ich recherchiere ein wenig im Netz und besorge um das Geld eine Canon Cam. Auch sonst wird da jeder Schrott gekauft, sei es ein VCR oder eine Kaffeemaschine. Warum? Ich verstehe es jedenfalls nicht.

Woher kommt mir das nur so bekannt vor? Da wird die 8 (!!!) Megapixel Kamera von Aldi gekauft, obwohl ich mal darauf tippe, dass eine richtige Casio 3-4 MegaPixel Kamera 10x besser ist. Und als ich dann meinte, dass es ja nicht in Ordnung sein könne, dass die nach ein paar Minuten Gebrauch extrem warm wird, wurde mir versichert, dass das normal ist. Ich habe schon lange aufgegeben, auch nur den geringsten Sinn dahinter zu suchen.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

CinemaniaX

Zitat von: Hatebreed am 24 August 2007, 10:47:34
Kurze OT Frage.
Hab ich das jetzt richtig gelesen das es besser ist den DVD-Player über Scart an den TV anzuschließen als über die 3 Chinch-Kabel?

Scart und Cinch sind nur die Verbindungsart.
Die Bildqualität ist eher abhängig von der Signalart.
Ausser einem vollbeschalteten Scartkabel muss man auch sowohl Fernseher als auch DVD-Player haben, die RGB unterstützen, damit man ein besseres Bild kriegt.

psYchO dAd

Zitat von: n0NAMe am 24 August 2007, 17:30:59
Woher kommt mir das nur so bekannt vor? Da wird die 8 (!!!) Megapixel Kamera von Aldi gekauft, obwohl ich mal darauf tippe, dass eine richtige Casio 3-4 MegaPixel Kamera 10x besser ist. Und als ich dann meinte, dass es ja nicht in Ordnung sein könne, dass die nach ein paar Minuten Gebrauch extrem warm wird, wurde mir versichert, dass das normal ist. Ich habe schon lange aufgegeben, auch nur den geringsten Sinn dahinter zu suchen.

Gruß

n0NAMe


8 MP waren sogar noch übertrieben, ich denke dass das nur 4 MP waren, der Zoom war 8fach (dass davon 5 nur digital sind ist eh selbstverständlich. Canon gabs damals auch schon technisch gleichwertige und auch heute bei fast allen "Angeboten"
z.B.:http://www.amazon.de/Canon-Powershot-A550-Digitalkamera-Megapixel/dp/B000RJY92Y/ref=pd_bbs_sr_2/303-9733857-2609068?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1187972162&sr=8-2
Oder die 560er für nen 10er mehr.

Das lustige daran ist, dass meine Mutter sogar manchmal Zeug bei Amazon bestellt, aber sobald es beim Hofer ein Angebot gibt wird das sofort blind gekauft ohne sich zu informieren, einmal jemand gefragt (der sich NET auskennt), wie das Ding so ist, der meint eh immer: "eh net so schlecht" und es ist gekauft.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: psYchO dAd am 24 August 2007, 19:20:58
Das lustige daran ist, dass meine Mutter sogar manchmal Zeug bei Amazon bestellt, aber sobald es beim Hofer ein Angebot gibt wird das sofort blind gekauft ohne sich zu informieren, einmal jemand gefragt (der sich NET auskennt), wie das Ding so ist, der meint eh immer: "eh net so schlecht" und es ist gekauft.

Jetzt hast du mich an noch was erinnert. Jemanden fragen, der keine Ahnung hat. Ich hatte damals geschaut, was die Kamera als höchste Auflösung hat (ohne Interpolation) und entsprechend bei der Qualität "mittel" eingestellt, aber ein Fachmann (wer auch immer das war) hat dann auf "hoch" gestellt, weil das ja eh besser ist. Sind die Bilder halt inpoliert und immer schon größer als 1MB, aber das kann ja nur gut sein.  :scar:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

shellat

26 August 2007, 12:58:35 #19 Letzte Bearbeitung: 26 August 2007, 21:00:45 von shellat
Komischerweise lernt die "Elterngeneration" aber anscheinend aus ihren Fehlkäufen auch nichts, meine Mutter hat sich 2x für die Küche einen tragbaren CD-Player mit Radio und Tape auf einem Flohmarkt gekauft, von 2 unterschiedlichen windigen Händlern welche nur absolute NoName-Produkte vertickten. So kam es wie es kommen musste, die ca. 30,- Euro teuren "Kratz-Power" Geräte versagten das Abspielen von CDs schon nach 2 Tagen, die Boxen stöhnten nur noch und eine Reklamation war wegen der Anonymität der Händler völlig ausgeschlossen. Die Typen wussten schon warum sie niemals auf dem gleichen Flohmarkt wieder anzutreffen waren.

Ich für meinen Teil denke das es vielleicht früher wohl auch mal Angebote gegeben haben musste, die auch in Sachen Qualität das gehalten haben, was aus dem Schnäppchen auch einen guten Kauf gemacht hätte. Das scheint heute durch Abzock-Mentalität und der größeren Konkurrenz verhindert zu werden, zumal technische Geräte (ja, in CD-Playern arbeiten tatsächlich Science-Fiction-ähnliche Laser) wesentlich störanfälliger sind, als beispielsweise Plattenspieler oder Kassettenabspielgeräte im analogen Stil. Wenn jetzt auch noch mit Aussagen wie "Mehr Pixel sind immer besser oder mit 12xfach Digitalzoom" geworben wird, ist die Verunsicherung wohl weitaus größer, und man neigt dazu schnell zu zugreifen. Dieser Zusammenhang wird besonders bei den ganzen üblen Shopping-Sendern gnadenlos ausgenutzt, denn wenn so ein netter Onkel sagt das wäre alles so toll und auch noch ein Schnäppchen, dann wird es wohl stimmen.

Naja, irren ist menschlich!

Edit:

Liebe Zuschauer, rufen Sie schnell an, wir haben nur noch 1456 Geräte auf Lager!
Äh Regie? Ja, ich höre gerade das nur noch 123 Geräte da sind, und alle 9000 Leitungen besetzt sind!
Macht nichts, gehen Sie einfach Online auf www.ich-bin-bescheuert.de und kaufen Sie irgendeinen anderen Müll, landet nach 4 Tagen sowieso auch direkt wieder dort, also ran an die Tastatur! Neben den von Ihnen ausgesuchten Artikel bekommen Sie auch gratis noch 3 Mobilfunkverträge mit unglaublichen SMS-Preisen, einen batteriebetriebenen Motorroller, 2 Reisen nach Afghanistan, das Unterwasser-Kerzen-Set und eine Eintrittskarte zum legendären Bob Marley Konzert in Braunschweig mit dazu!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Snake Plissken

Zitat
Edit:

Liebe Zuschauer, rufen Sie schnell an, wir haben nur noch 1456 Geräte auf Lager!
Äh Regie? Ja, ich höre gerade das nur noch 123 Geräte da sind, und alle 9000 Leitungen besetzt sind!
Macht nichts, gehen Sie einfach Online auf www.ich-bin-bescheuert.de und kaufen Sie irgendeinen anderen Müll, landet nach 4 Tagen sowieso auch direkt wieder dort, also ran an die Tastatur! Neben den von Ihnen ausgesuchten Artikel bekommen Sie auch gratis noch 3 Mobilfunkverträge mit unglaublichen SMS-Preisen, einen batteriebetriebenen Motorroller, 2 Reisen nach Afghanistan, das Unterwasser-Kerzen-Set und eine Eintrittskarte zum legendären Bob Marley Konzert in Braunschweig mit dazu!
Zitat

Ui, da hat wohl gerade jemand Walter gesehen?? :LOL:

Snake

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020