OFDb

Premiere und 16:9

Begonnen von Stig.DVD, 20 August 2007, 17:19:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stig.DVD

Hey Leute,

nachdem ich mir am vergangenen Wochenende nun die Finger im Netz wundgesucht habe, versuche ich nun hier Hilfe zu bekommen.

Folgendes Problem: Bundesliga auf Premiere Sport!
Obwohl ich einen 16:9 Fernseher von Philips besitze, sind der Premiere-Schriftzug oben links und der Spielstand nur sehr abgeschnitten eingeblendet. Es hilft gar nichts! Stelle ich den Fernseher auf Breitbild, 16:9, 16:9 Zoom oder 4:3, ändert sich gar nichts.

Erst wenn ich den Videorekorder einschalte, wird das Bild auf einmal richtig angezeigt! Allerdings bleibt das Bild dann nciht so! Wenn Werbung in der Halbzeit kommt, wird das Bild danach total zerschossen und ich muss den Videorekorder erneut einschalten, um alles sehen zu können! Ich verzweifle da echt dran!
Hat jemand eine Lösung parat oder ein ähnliches Problem?

Bin für jeden Tipp dankbar!

Grüße,
Stig

BenZedrin

Zitat von: Stig.DVD am 20 August 2007, 17:19:11
Hat jemand eine Lösung parat oder ein ähnliches Problem?

Is bei mir genau dasselbe! Ich hab auch absolut keinen Plan was man da machen kann. Bei mir hilft gar nix - auch nicht den Recorder einzuschalten.

Hatte auch schon furchtbar kluge Kollegen da, die meinten das an der DBox einstellen zu können. Aber nüscht  :nono:

DukeNukem69

Wer eine D-Box 1 hat, kann mal versuchen in den Einstellungen unter Bildschirm auf Format 4:3 und Darstellung Breitwand umzustellen, das hat bei einem Kumpel von mir geklappt... :respekt:

MickeyKnox

Zitat von: BenZedrin am 20 August 2007, 18:00:35
Hatte auch schon furchtbar kluge Kollegen da, die meinten das an der DBox einstellen zu können. Aber nüscht  :nono:

Das ist doch auch der richtige Weg. Meine Box (D-Box 2 mit Linux drauf) hab ich bei Bildformat auf
automatisch gestellt und so springt mein 16:9 TV automatisch auf das richtige Format.
Wenn man die Box auf 16:9 stellt sollte das Thema eigentlich auch gegessen sein.

@stig: was für ein Format hast du denn in deinem Receiver eingestellt?

Stig.DVD

Wie blöd von mir!

Habe in den Optionen des Receivers nun 16:9 Breitbild eingestellt und nun passt alles!

Dachte der regelt das eh automatisch  :icon_mrgreen:

Vielen Dank!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020