OFDb

Igel im Käfig

Begonnen von Pauel, 24 August 2007, 22:10:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

Pauel

Moin Leute.
Ich bin auf der Suche nach dem Titel eines Films, den ich vor etwas mehr als 10 Jahren im Fernsehen gesehen habe. Das Problem ist, dass ich mich neben dem Titel auch nicht genau an die Handlung erinnern kann, ich weiß nur noch, dass ich den Film ziemlich gut fand.
Hier mal alles, woran ich mich erinnern kann, bzw. glaube mich zu erinnern:
Es geht um einen Jungen, der wohl ein Genie ist und von bösen Männern in einem turmähnlichen Gebaude (Taubenschlag???) gefangen gehalten wird. (oder sich dort vor eben diesen Männern versteckt hält...) Was ganz sicher in dem Film vorkam, ist ein Gedulds- und Geschicklichkeitsspiel, das als "Igel im Käfig" bekannt ist. In einem zylinderförmigen Käfig befindet sich eine Kugel mit einigen Stacheln. Das Ziel ist es, diese Kugel da raus zu bekommen. Im Film lässt sich diese Kugel öffnen und darin befindet sich ein wichtiges Dokument von dem Jungen, an das die bösen Männer versuchen herankommen wollen. Ich glaube, es handelt sich dabei um irgendeinen Bauplan.
Ich glaube, der Film ist aus den Achziger Jahren und europäischer Herkunft. Und spielt in einer Stadt (Prag?).
Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich habe bereits etliche Internetfilmdatenbanken abgeklappert und nichts herausfinden können.

Danke schonmal im Voraus, Paul

Pauel

Kommt schon, fällt keinem dazu was ein?
LG, Paul

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020